http://en.wikipedia.org/wiki/Terra_Nova_(TV_series)
FOX Broadcasting Company - Terra Nova on FOX - Official Site
Spielberg hat scheinbar seine alten „Erfolge“ durchgeblättert und gemeint Earth 2 und sein Dinopark würden gut zusammenpassen, so kam Terra Nova. Eine Sci-Fi Serie wo es eine Gruppe von „Kolonisten“ aus einer kaputten Zukunft, geht die durch ein Zeitloch in die Vergangenheit gebracht werden um dort eine neue Zivilisation aufzubauen.
Gestern kam die erste Folge, nach länger Verzögerungen um zusätzliche Szenen zu drehen und durch Kreative Differenzen einen Teil der Schreiber los zu werden und nebenher die Kosten für den Pilotzweiteiler auf mehr als 14 Millionen $ zu bringen.
Und der Pilot scheitert in ein paar zu vielen Punkten für mich um der Serie lang zu geben. ^^
----
Meine Güte war das ganze lustlos. Und dafür haben sie 14+ Millionen gebraucht? ^^ Meine ok die echten Sets und die Fahrzeuge sind cool, aber das kann keine 14+ Millionen gekostet haben. Und der Pilot ist schon fast zusehr Checklist. Figuren, check, Lostlike Mysterie, check, ein wenig Setting, check.
Ok schauen wir mal nach Problemen ^^
Das mit den Atemdingern halten sie nicht mal ein paar Minuten durchgehend durch ^^ (Familie steht ohne die Dinger im Gang, die Wache im Gefängnis hat keine wohl die Gefangen keine gefilterte Luft kriegen etc.) na bravo. Und die Ärztin erzählt ja sogar wie gefährlich die Luft ohne die Dinger geworden ist.
Ok… unser „Held“ schlägt Polizisten nieder als sie seine illegale Tochter finden, passt, dramatisch, seine Reaktion deutet irgendwie an sie würden dem Kind sicher was Schreckliches antun, wenn sie es finden, a la Bevölkerungskontrolle auf Radikal. Später erfahren wir von seinem Sohn, dass es nur ne Strafe geben hätte und wir wissen das die Kleine immer noch lebt. Unser „Held“ ist also absolut umsonst ausgetickt….
Ich nehme mal an, daß Ding, daß sich der „Held“ da aus dem Fleisch gezogen hat ist ein Peilsender gewesen. Frage 1 warum blickt es wenn es für unter der Haut ist und wie unfähig ist die Polizeibehörde wenn sie die Dinger an für Gefangene bekannte Orte injiziert? Betäuben, irgendwo injizieren ohne das sie wissen wo, erledigt.
Moment mal, der Kommandant will nur Leute die nützlich sind in der Kolonie, aber es gibt ne scheinbar freie Lotterie und man darf Kinder mitnehmen? Na hoffe wir sehen bald ne Schule und die beiden älteren Kinder kriegen ne Aufgabe in der Kolonie.
Ok sie kriegen massive Mengen an Waffen, aber diese scheinen sehr effektlos gegen das was sie eigentlich bekämpfen sollten (die Dinos) zu sein und eher für das Bekämpfen von Menschen gedacht sind. Warum nicht einfach ein paar „Elefantentöter“ oder sonst Großkaliber würde irgendwie weit sinnvoller wirken als die Handwaffen, Grünenkugelwerfer und Sonarkanonen (whatever really) die sie haben und zur Not schießt mit ner Jagdflinte auch große Löcher in Menschen…..
Dazu warum schießt der Anführer der Kolonie nicht einfach auf den Raubdino als er ihn auf sich aufmerksam machen will?!
Warum benutzt man Riesenegel für etwas was sogar wir mit Medikamenten behandeln können?
Irgendwie würde die Serie ohne die Kinder als Hauptfiguren besser funktionieren, zumindest für mich, einfach weil Familiendrama das ganze so runterzieht, oder wirklich nur mit dem jungen Mädchen, welches zumindest besser schauspielert als ihr größeren Geschwister. ^^ DS9 hat auch Familienmomente hinbekommen, aber dazu mussten Kinder keine Hauptrollen haben.
Und der schmalz war so dick in der Mondszene ich war versucht damit was zu kochen. -.-
Stephen Lang und Christine Adams sind zu gut für diese Serie. ^^ Ehrlich die einzigen die sich zumindest etwas Mühe zu geben scheinen und ich hoffe schwer irgend eine der Hauptfiguren wird schleunigst von den Sixern verschleppt, weil ihr Lebensstil und Erzählplot sicher einiges interessanter wäre, als den beiden Teens nachzulaufen.
Ich geb der Sache ne Staffel auf Fox und auch nur weil sie schon 66+ Millionen (4 per Episode und der teuere Pilot) drin versenkt haben.
Dafür hätte man 2 Fireflyfilme drehen können!
Zuletzt bearbeitet: