Wie schon von vielen angemerkt, finde auch ich das Design der Gang und deren Speeder ziemlich unpassend, zumindest für die Star Wars-Galaxis. Es kommt mir so vor, als würde Disney testen, wie die Zuschauer auf diverse Designs ansprechen. In Kapitel 1 gab es ja schon die kontroversen Roboter aus einem Seitenarm der Milchstraße.
Wieder ausdrücklich zu loben sind der Soundtrack (Ludwig Göransson macht einen fantastischen Job!) und die Optik. Regisseur Robert Rodriguez sorgte wie schon in seiner Mandalorian-Folge für atemberaubende Aufnahmen, vor allem bei Bobas Streifzug durch die Sandmeere in den Flashbacks. Das Vorfinden seines mittlerweile ausgelöschten Stammes war ein stark inszenierter und bewegender Moment.
Könnte eventuell jemand kurz nochmal die Szene erklären, als Boba in seinen Flashbacks bei den Pykes war? Ich habe den Zweck seines Besuches nicht ganz mitbekommen.
Übrigens LIEBE ich die Szenen auf Kamino mit Spiegelbildern des jungen Boba! Einerseits ist auch hier die optische Darstellung wieder gelungen, andererseits weckt es auch Erinnerungen an die Prequels und
The Clone Wars. (Wer eine musikalische Untermalung will, klickt am besten auf
diesen Link. Wirkt übrigens sehr gut, wenn es draußen gerade regnet
)
Ich finde es etwas schade, dass der Handlungsstrang um die Zwillinge und Black Krrsantan anscheinend schon wieder zu Ende ist. Wäre der Wookie (der mMn eine furchteinflößende Ausstrahlung hat) bloß entkommen und die Hutten nicht vor der Tür gestanden, würden diese Charaktere nicht so oberflächlich und zweckmäßig erscheinen. Aber gut, in diesem Fall hätte man die Story umschreiben müssen.
Apropos... ich finde, dass die Gestik der Gamorreaner, der Pykes und des Wookies etwas zu menschenartig wirkt, so rein vom Gang her. Dasseble wurde meines Wissens nach schon bei Joonas Suotamo kritisiert, als er die Rolle des Chewbacca von Peter Mayhew übernommen hatte. Aber vielleicht sind meine Kontaktlinsen einfach zu scharf eingestellt
Ein neuer Rancor und der Cameo von Peli Motto finde ich auch schön. Ich bin halt anfällig für Fan-Service