phollow
Former Emperor
The Chiss Empire
Erstmal Hallöle an alle Leute die sich aus Neugier hier hinein verirrt haben. Dieser OP Thread dient der The Chiss Empire Story, die im großen Krieg anlaufen wird. Diese Story wird auch die Einführung für die neue, vierte Orga hier im PSW RS werden. Das ist schon abgesprochen worden mit Warblade, Sel, Padme und Lilju. Vielen dank für eure Hilfe!!! Das bedeutet wir haben eine offizielle Genehmigung. Dieses Konzept hat Janem Menari und ich ausgearbeitet. Grob zusammengefasst wird hier präsentiert:
1. Vorstellung der Chiss, ihrer Planeten, Kultur, Militär, Struktur, etc.
2. Aufbau, Organisation und Mitglieder der Orga
3. Timeline mit der großen Story
4. grober Ablauf der Einführungsstory
5. Anwerben von Mitgliedern
Dieses Konzept ist zum besseren Verständnis und um eure Vorstellungskraft ein bisschen anzuregen mit einigen Bildern gespickt.
So, nun fangen wir mal an:
1. Planeten:
Insgesamt besteht das Chiss Imperium aus drei Sonnensystemen mit je einer bewohnbaren Welt. Diese Systeme sind in den unbekannten Regionen im Grenzgebiet vom Sith Imperium und dem Ssi Ruuk Kluster. Die nächste bekannte Welt ist Malastere.
Allen drei Sonnensystemen ist gemeinsam, das die Zentralgestirne jeweils kleine blauleuchtende Sonnen sind. Dadurch herrscht auf allen Planeten ein kaltes Klima, sie sind vergleichbar mit dem Eisplaneten Hoth.
Auch wird es nie richtig hell sondern alle drei Welten sind in tiefblaues Licht getaucht. Es wird angenommen, dass die Sonnensysteme einen gemeinsamen Ursprung haben.
Die drei bewohnbaren Welten sind:
Chiss?Aria Prime (Übersetzung: Blaues Juwel der Chiss) Herrscherhaus Hal?Oun?Tian:
Auf der Hauptwelt der Chiss herrscht ein kaltes Klima, sie ist am weitesten von ihrer Sonne entfernt. Die Oberfläche besteht vor allem aus lang gezogenen, schneebedeckten Ebenen und Polkappen aus kilometerdickem Eis, die fast bis zum Äquator reichen. Das Eis erscheint durch die Lichtverhältnisse blau und ist sehr klar. Hierdurch kommt es auf Chiss'Aria Prime zu sehr beeindruckenden Lichtspielen. Die Hauptstadt liegt in der Nähe des Äquators in unmittelbare Nachbarschaft zum einzigen größeren See auf Chiss'Aria Prime, der ganzjährig nicht zufriert.
Chiss?Al?Vana (Übersetzung: Schädelberg) Herrscherhaus Lom?Arvee?Non:
Eine kalte Welt die als Hauptmerkmal einen Berg besitzt, der aussieht als ob er aus Totenschädeln besteht. Dies gab der Welt auch Ihren Namen. Eis und Schnee gibt es nur in der Nähe der Polkappen, von wo die Bewohner auch Ihre Wasserversorgung sicherstellen. Aufgrund des noch raueren und trockeneren Klima als auf den beiden anderen Chiss Welten sind die Bewohner entsprechend abgehärteter als die anderen Chiss.
Mato?Chel?Not (Übersetzung: 3-Fach Planet) Herrscherhaus Gren?Uard?Oran:
Diese Welt besitzt als Einzige der Chiss Welten 2 Monde. Auch diese Welt ist sehr trocken und besitzt jedoch keine Gebirgszüge sondern ausgeprägte felsige Ebenen, die von Geröll bedeckt sind. Die Bewohner leben vor allem unter der Erde, da die Oberfläche keinen Schutz vor den Stürmen auf der Oberfläche bietet. Hier befinden sich auch die Ausbildungszentren der Chissarmee.
Auf jeder der Welten herrscht eine Familie (Häuser). Das Haus, das auf Chiss?Aria Prime die Macht hat, stellt gleichzeitig den Overlord, der über alle Systeme herrscht.
Stirbt ein Overlord entscheidet sich in einem Chissyak welches der Häuser in den Palast von Chiss?Aria Prime einzieht und den neuen Overlord stellt. Dies ist jedoch seit Jahrhunderten immer dem Haus Hal?Oun?Tian gelungen, dem derzeit Janem Menari?s Vater als Overlord vorsteht.
2. Gesellschaft/Kultur/Moral:
Die Chiss sind ein ehrenhaftes, kriegerisches Volk, vergleichbar mit den Klingonen aus Star Trek. Ehre ist das wichtigste und ein Chiss, der wegen Verfehlung ausgestoßen wurde, nimmt sich lieber das Leben bevor mit er mit einer solchen Schande lebt.
So etwas wie überzogene Gefühle gibt es bei ihnen nicht. Sie kennen keine Rachsucht oder verfolgen ihre Gegner. Wird ein Chiss in einem Duell geschlagen, akzeptiert er dies.
Blutrache gibt es zwischen den Familien nicht.
Feinde des Chiss Imperiums werden allerdings mit erbitterter Härte solange bekämpft, bis sie keinerlei Gefahr mehr darstellen.
Das Chiss Volk war seit jeher unabhängig und wird in einer Art Militärdiktatur regiert.
Der Familiensinn ist bei allen Chiss sehr ausgeprägt. Sie akzeptieren das Recht des Stärkeren und streben keine territoriale Expansion an. Da die Chiss fremden Rassen misstrauen, würde eine Expansion die Gefahr einer ?Verunreinigung? der Chiss Kultur mit sich bringen. Es gibt jedoch innerhalb der drei Herrscherhäuser des Chiss Imperiums inzwischen Kräfte, die eine Expansion oder Bündnisse mit anderen mächtigen Organisationen anstreben.
Die einzelnen Familien (Häuser) haben einen unterschiedlichen Status, sie folgen einer gewissen Hierarchie. Diese ist in den 5 Graden geregelt, die da wären:
1. Grad: normales Haus, ohne besondere Verdienste
2. Grad: Haus, das durch seine Verdienste aufgestiegen ist
3. Grad: Haus, das einen der drei Planeten regiert
4. Grad: Das Haus, dass über Chiss?Aria Prime regiert und den Overlord stellt
5. Grad: Der Overlord himself, Executive, Judicative, und Legislative
Ab dem 3. Grad dürfen sich die Mitglieder eines Hauses Syndic nennen, was sie als mächtige, hochgestellte Chiss besonders kennzeichnet. Diese Chiss werden besonders geachtet und geehrt.
3. Chissyak (Übersetzung: Schwert der Chiss):
Die Konflikte bei dem Chiss Volk werden in einem fairen Kampf entschieden, dem Chissyak. Das Chissyak ist ein Schwert, das in der Form einem Katana ähnelt. Es ist die heilige Ritualwaffe der Chiss, jeder von ihnen besitzt ab der Volljährigkeit eines. Bis dahin tragen die Eltern die Konflikte aus.
Die Besonderheit dieser Waffe ist, das sich auf Knopfdruck ein elektrisches Feld um das Schwert legt.
Es gibt diese Schwerter in fünf verschiedenen Ausführungen, die sich an dem Grad des Hauses, dem der Chiss angehört, richten. Der Overlord ist demnach der einzige Träger eines Chissyak des 5. Grades.
Es ist möglich in einem Kampf mit einem Mitglied eines höheren Hauses durch einen Sieg aufzusteigen. Das Haus steigt bzw. sinkt dabei mit. Es ist bei den Chiss allerdings vollkommen unüblich eines dieser Duelle aus Beweggründen der Machterhöhung zu führen.
4. Militär:
Das Militär der Chiss ist eine rein der Verteidigung orientierte Armee und keine Angriffsflotte. Daher stützt es sich vor allem auf die tausenden von Klauenjägern. Es gibt noch mittelgroße Kampfschiffe in der Größe einer Lanzenfregatte und einen Sternenzerstörer, der als Flaggschiff des Overlords dient.
Diese Armee kann allerdings der der Republik oder des Sith Imperiums nicht gefährlich werden. So wie jeder Chiss mit einem Chissyak umgehen kann, kann auch jeder Chiss einen Klauenjäger fliegen.
Dem Militär steht faktisch der Overlord als Oberbefehlshaber vor. Diese Stellung wird aber meistens von einem Vertrauten wahrgenommen. Dieser Vertraute kann auch von einem anderen Haus stammen.
5. Orga Angaben:
- max. 20 Spieler
- max. 4 Machtbegabte Charakter
- max. 3 Planeten
- min. 3 Planeten
- kleine Flotte wie AoBS
- allgemeine Stellung im PSW RS wie AoBS
- kein Anlaufpunkt für machtbegabte Grenzgänger
- vorerst werden nur ausgewählte Spieler aufgenommen, da die Anzahl der Mitglieder beschränkt ist und der Kern aus erfahrenen RS?lern bestehen soll
- Orga wird NUR dann definitiv entstehen, wenn genug Mitspieler gefunden werden
- Leitung IP wie OP von Janem Menari und phollow
6. Einführungsstory/Entstehung:
Nachdem der große Krieg begonnen hat verschärfen sich die Fronten zwischen der Republik und dem Sith Imperium. Jede der beiden Parteien versucht im Hinblick auf einen Sieg weitere Verbündete zu gewinnen.
Das Chiss Imperium hatte sich bisher unabhängig und unauffällig verhalten. Es hat sich aus Streitigkeiten herausgehalten, doch nun will eines der führenden Häuser ein Bündnis mit dem Sith Imperium eingehen.
Der Overlord, der Menari?s Vater ist, ist gegen einen Zusammenschluss und muss sich gegen eine herannahende Rebellion wehren.
Das rebellierende Haus hat deshalb um Hilfe bei den Sith gebeten und der Imperator hat einige Abgesandte geschickt, um das haus bei ihrer Rebellion zu unterstützen.
Der Geheimdienst der Republik hat von der Sache Wind bekommen und informiert den Senat. Dieser will den Zusammenschluss der beiden Imperien natürlich verhindern und entsendet den Protector der Kanzlerin Phol Low und den Chiss Janem Menari zum Chiss Imperium, um die bestehende Ordnung zu unterstützen.
Dort angekommen werden einige kleine Storys gespielt. Die zwei Häuser im Chiss Imperium erklären sich den Krieg.
Der Krieg wird von dem führendem Haus, dem Overlord und den Jedi gewonnen. Das Chiss Imperium bleibt somit unabhängig. Menari?s Vater wird nach einiger zeit an schweren Verletzungen sterben und Menari wird die Rolle des Overlords einnehmen.
7. Timeline:
- Entführung der Kanzerlin
- Eintreffen der Sith auf Coruscant
- Absetzung Warblade's und Flucht
- Krieg beginnt
- der Chiss Senator von Tynna Richard Durrant wirbt eine Kopfgeldjägerin an, um Nero Witanis zu töten
- Richard Durrant und Kopfgeldjägerin setzen sich ab zum Chiss Imperium
- ein Herrscherhaus will Zusammenschluss mit dem Sith Imperium
- Konflikt zwischen den führenden Häusern wegen der Idee des Zusammenschlusses
- Eintreffen der Sith im Chiss Imperium
- Eintreffen der Jedi im Chiss Imperium
8. Mitglieder gesucht:
Sodala, das war es erstmal. Falls ihr mehr Infos wollt und/oder Interesse an einer Rolle im Chiss Imperium habt, meldet euch über PN bei Janem Menari oder bei mir. ICQ geht auch und steht in unseren Profilen. Wir haben bisher fünf Leute die mitspielen und IP sieben Chars die besetzt sind. Allerdings haben wir noch einige Positionen zu vergeben, eigene Ideen können gerne auch gebracht werden. Wir freuen uns über jeden Bewerber.
Lg
Pholly +Janem
Erstmal Hallöle an alle Leute die sich aus Neugier hier hinein verirrt haben. Dieser OP Thread dient der The Chiss Empire Story, die im großen Krieg anlaufen wird. Diese Story wird auch die Einführung für die neue, vierte Orga hier im PSW RS werden. Das ist schon abgesprochen worden mit Warblade, Sel, Padme und Lilju. Vielen dank für eure Hilfe!!! Das bedeutet wir haben eine offizielle Genehmigung. Dieses Konzept hat Janem Menari und ich ausgearbeitet. Grob zusammengefasst wird hier präsentiert:
1. Vorstellung der Chiss, ihrer Planeten, Kultur, Militär, Struktur, etc.
2. Aufbau, Organisation und Mitglieder der Orga
3. Timeline mit der großen Story
4. grober Ablauf der Einführungsstory
5. Anwerben von Mitgliedern
Dieses Konzept ist zum besseren Verständnis und um eure Vorstellungskraft ein bisschen anzuregen mit einigen Bildern gespickt.
So, nun fangen wir mal an:
1. Planeten:
Insgesamt besteht das Chiss Imperium aus drei Sonnensystemen mit je einer bewohnbaren Welt. Diese Systeme sind in den unbekannten Regionen im Grenzgebiet vom Sith Imperium und dem Ssi Ruuk Kluster. Die nächste bekannte Welt ist Malastere.
Allen drei Sonnensystemen ist gemeinsam, das die Zentralgestirne jeweils kleine blauleuchtende Sonnen sind. Dadurch herrscht auf allen Planeten ein kaltes Klima, sie sind vergleichbar mit dem Eisplaneten Hoth.
Auch wird es nie richtig hell sondern alle drei Welten sind in tiefblaues Licht getaucht. Es wird angenommen, dass die Sonnensysteme einen gemeinsamen Ursprung haben.
Die drei bewohnbaren Welten sind:
Chiss?Aria Prime (Übersetzung: Blaues Juwel der Chiss) Herrscherhaus Hal?Oun?Tian:

Auf der Hauptwelt der Chiss herrscht ein kaltes Klima, sie ist am weitesten von ihrer Sonne entfernt. Die Oberfläche besteht vor allem aus lang gezogenen, schneebedeckten Ebenen und Polkappen aus kilometerdickem Eis, die fast bis zum Äquator reichen. Das Eis erscheint durch die Lichtverhältnisse blau und ist sehr klar. Hierdurch kommt es auf Chiss'Aria Prime zu sehr beeindruckenden Lichtspielen. Die Hauptstadt liegt in der Nähe des Äquators in unmittelbare Nachbarschaft zum einzigen größeren See auf Chiss'Aria Prime, der ganzjährig nicht zufriert.
Chiss?Al?Vana (Übersetzung: Schädelberg) Herrscherhaus Lom?Arvee?Non:

Eine kalte Welt die als Hauptmerkmal einen Berg besitzt, der aussieht als ob er aus Totenschädeln besteht. Dies gab der Welt auch Ihren Namen. Eis und Schnee gibt es nur in der Nähe der Polkappen, von wo die Bewohner auch Ihre Wasserversorgung sicherstellen. Aufgrund des noch raueren und trockeneren Klima als auf den beiden anderen Chiss Welten sind die Bewohner entsprechend abgehärteter als die anderen Chiss.
Mato?Chel?Not (Übersetzung: 3-Fach Planet) Herrscherhaus Gren?Uard?Oran:

Diese Welt besitzt als Einzige der Chiss Welten 2 Monde. Auch diese Welt ist sehr trocken und besitzt jedoch keine Gebirgszüge sondern ausgeprägte felsige Ebenen, die von Geröll bedeckt sind. Die Bewohner leben vor allem unter der Erde, da die Oberfläche keinen Schutz vor den Stürmen auf der Oberfläche bietet. Hier befinden sich auch die Ausbildungszentren der Chissarmee.
Auf jeder der Welten herrscht eine Familie (Häuser). Das Haus, das auf Chiss?Aria Prime die Macht hat, stellt gleichzeitig den Overlord, der über alle Systeme herrscht.
Stirbt ein Overlord entscheidet sich in einem Chissyak welches der Häuser in den Palast von Chiss?Aria Prime einzieht und den neuen Overlord stellt. Dies ist jedoch seit Jahrhunderten immer dem Haus Hal?Oun?Tian gelungen, dem derzeit Janem Menari?s Vater als Overlord vorsteht.
2. Gesellschaft/Kultur/Moral:
Die Chiss sind ein ehrenhaftes, kriegerisches Volk, vergleichbar mit den Klingonen aus Star Trek. Ehre ist das wichtigste und ein Chiss, der wegen Verfehlung ausgestoßen wurde, nimmt sich lieber das Leben bevor mit er mit einer solchen Schande lebt.
So etwas wie überzogene Gefühle gibt es bei ihnen nicht. Sie kennen keine Rachsucht oder verfolgen ihre Gegner. Wird ein Chiss in einem Duell geschlagen, akzeptiert er dies.
Blutrache gibt es zwischen den Familien nicht.
Feinde des Chiss Imperiums werden allerdings mit erbitterter Härte solange bekämpft, bis sie keinerlei Gefahr mehr darstellen.
Das Chiss Volk war seit jeher unabhängig und wird in einer Art Militärdiktatur regiert.
Der Familiensinn ist bei allen Chiss sehr ausgeprägt. Sie akzeptieren das Recht des Stärkeren und streben keine territoriale Expansion an. Da die Chiss fremden Rassen misstrauen, würde eine Expansion die Gefahr einer ?Verunreinigung? der Chiss Kultur mit sich bringen. Es gibt jedoch innerhalb der drei Herrscherhäuser des Chiss Imperiums inzwischen Kräfte, die eine Expansion oder Bündnisse mit anderen mächtigen Organisationen anstreben.
Die einzelnen Familien (Häuser) haben einen unterschiedlichen Status, sie folgen einer gewissen Hierarchie. Diese ist in den 5 Graden geregelt, die da wären:
1. Grad: normales Haus, ohne besondere Verdienste
2. Grad: Haus, das durch seine Verdienste aufgestiegen ist
3. Grad: Haus, das einen der drei Planeten regiert
4. Grad: Das Haus, dass über Chiss?Aria Prime regiert und den Overlord stellt
5. Grad: Der Overlord himself, Executive, Judicative, und Legislative
Ab dem 3. Grad dürfen sich die Mitglieder eines Hauses Syndic nennen, was sie als mächtige, hochgestellte Chiss besonders kennzeichnet. Diese Chiss werden besonders geachtet und geehrt.
3. Chissyak (Übersetzung: Schwert der Chiss):
Die Konflikte bei dem Chiss Volk werden in einem fairen Kampf entschieden, dem Chissyak. Das Chissyak ist ein Schwert, das in der Form einem Katana ähnelt. Es ist die heilige Ritualwaffe der Chiss, jeder von ihnen besitzt ab der Volljährigkeit eines. Bis dahin tragen die Eltern die Konflikte aus.
Die Besonderheit dieser Waffe ist, das sich auf Knopfdruck ein elektrisches Feld um das Schwert legt.
Es gibt diese Schwerter in fünf verschiedenen Ausführungen, die sich an dem Grad des Hauses, dem der Chiss angehört, richten. Der Overlord ist demnach der einzige Träger eines Chissyak des 5. Grades.
Es ist möglich in einem Kampf mit einem Mitglied eines höheren Hauses durch einen Sieg aufzusteigen. Das Haus steigt bzw. sinkt dabei mit. Es ist bei den Chiss allerdings vollkommen unüblich eines dieser Duelle aus Beweggründen der Machterhöhung zu führen.
4. Militär:
Das Militär der Chiss ist eine rein der Verteidigung orientierte Armee und keine Angriffsflotte. Daher stützt es sich vor allem auf die tausenden von Klauenjägern. Es gibt noch mittelgroße Kampfschiffe in der Größe einer Lanzenfregatte und einen Sternenzerstörer, der als Flaggschiff des Overlords dient.
Diese Armee kann allerdings der der Republik oder des Sith Imperiums nicht gefährlich werden. So wie jeder Chiss mit einem Chissyak umgehen kann, kann auch jeder Chiss einen Klauenjäger fliegen.
Dem Militär steht faktisch der Overlord als Oberbefehlshaber vor. Diese Stellung wird aber meistens von einem Vertrauten wahrgenommen. Dieser Vertraute kann auch von einem anderen Haus stammen.
5. Orga Angaben:
- max. 20 Spieler
- max. 4 Machtbegabte Charakter
- max. 3 Planeten
- min. 3 Planeten
- kleine Flotte wie AoBS
- allgemeine Stellung im PSW RS wie AoBS
- kein Anlaufpunkt für machtbegabte Grenzgänger
- vorerst werden nur ausgewählte Spieler aufgenommen, da die Anzahl der Mitglieder beschränkt ist und der Kern aus erfahrenen RS?lern bestehen soll
- Orga wird NUR dann definitiv entstehen, wenn genug Mitspieler gefunden werden
- Leitung IP wie OP von Janem Menari und phollow
6. Einführungsstory/Entstehung:
Nachdem der große Krieg begonnen hat verschärfen sich die Fronten zwischen der Republik und dem Sith Imperium. Jede der beiden Parteien versucht im Hinblick auf einen Sieg weitere Verbündete zu gewinnen.
Das Chiss Imperium hatte sich bisher unabhängig und unauffällig verhalten. Es hat sich aus Streitigkeiten herausgehalten, doch nun will eines der führenden Häuser ein Bündnis mit dem Sith Imperium eingehen.
Der Overlord, der Menari?s Vater ist, ist gegen einen Zusammenschluss und muss sich gegen eine herannahende Rebellion wehren.
Das rebellierende Haus hat deshalb um Hilfe bei den Sith gebeten und der Imperator hat einige Abgesandte geschickt, um das haus bei ihrer Rebellion zu unterstützen.
Der Geheimdienst der Republik hat von der Sache Wind bekommen und informiert den Senat. Dieser will den Zusammenschluss der beiden Imperien natürlich verhindern und entsendet den Protector der Kanzlerin Phol Low und den Chiss Janem Menari zum Chiss Imperium, um die bestehende Ordnung zu unterstützen.
Dort angekommen werden einige kleine Storys gespielt. Die zwei Häuser im Chiss Imperium erklären sich den Krieg.
Der Krieg wird von dem führendem Haus, dem Overlord und den Jedi gewonnen. Das Chiss Imperium bleibt somit unabhängig. Menari?s Vater wird nach einiger zeit an schweren Verletzungen sterben und Menari wird die Rolle des Overlords einnehmen.
7. Timeline:
- Entführung der Kanzerlin
- Eintreffen der Sith auf Coruscant
- Absetzung Warblade's und Flucht
- Krieg beginnt
- der Chiss Senator von Tynna Richard Durrant wirbt eine Kopfgeldjägerin an, um Nero Witanis zu töten
- Richard Durrant und Kopfgeldjägerin setzen sich ab zum Chiss Imperium
- ein Herrscherhaus will Zusammenschluss mit dem Sith Imperium
- Konflikt zwischen den führenden Häusern wegen der Idee des Zusammenschlusses
- Eintreffen der Sith im Chiss Imperium
- Eintreffen der Jedi im Chiss Imperium
8. Mitglieder gesucht:
Sodala, das war es erstmal. Falls ihr mehr Infos wollt und/oder Interesse an einer Rolle im Chiss Imperium habt, meldet euch über PN bei Janem Menari oder bei mir. ICQ geht auch und steht in unseren Profilen. Wir haben bisher fünf Leute die mitspielen und IP sieben Chars die besetzt sind. Allerdings haben wir noch einige Positionen zu vergeben, eigene Ideen können gerne auch gebracht werden. Wir freuen uns über jeden Bewerber.
Lg
Pholly +Janem
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