Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dazu kommt, dass die 50 Jahre ebenfalls gerundet sein können.
so habs nun auch gesehen. Ich gebe der Serie natürlich noch eine Chance in den nächsten Folgen um Stimmung aufzubauen aber Folge 1 hat mich leider nicht wirklich begeistert.
Hatte was von einem Bud Spencer / Terence Hill Western (Blasterführung etc. - hat nur noch gefehlt, dass er den "Rauch" wegbläst nach dem Schießen). Die Laser-Minigun war ja auch ziemlich eigenartig. Der Ritt durch die Landschaft auf diesen Viechern war CGI-handwerklich nicht zeigemäß umgesetzt.
Ich hoffe auf einen gesprächigeren Mando und Fortschritte bei der Musik.
Paar gute Points waren die eingesetzten Filter bzw. das Setting. Bisschen dirty und düster. Schauspielerische Leistungen waren zwar eher selten aber vorhanden und gut.
Zum Ende: Baby Yoda ... ja was soll ich dazu sagen. Hat mich eher verstört als begeistert. Ich will nicht, dass der Mythos um Yodas Spezies bricht... Sie reden ständig von neuen Wegen die man gehen muß in Star Wars und dann bauen sie Baby Yoda ein. Why ?
Ist das so der allgemeine Konsens?
Ist das so der allgemeine Konsens?
Also ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber mein Verständnis von dem was da gerade passiert sieht wie folgt aus:
Wir haben einen Kopfgeldjäger mit Kindheitstrauma. Der ein fünfzigjähriges Wesen mit Baby-Aussehen findet und einen Klienten der Imperiumsloyalist ist. Der Klient hat einen Wissenschaftler an der Hand der potentiell von Kamino stammt.
Okay zunächst mal nach dem berühmten Ausspruch: Wenn etwas läuft wie 'ne Ente, quackt wie 'ne Ente und aussieht wie 'ne Ente, muss das 'ne Ente sein.
Es ist noch nicht gesagt das dieses Wesen nicht Stubenrein ist, bei Menschen verwächst sich das Kindchenschema auch sehr langsam.
(Oder vielleicht will ich auch einfach nicht sehen wie ein kleiner Yoda die Windeln gewechselt bekommt)
Aber sonst ist es doch recht einfach, Yodas Art wird sehr alt und Yoda hat auch gesagt das die Macht ihn so alt werden ließ. Heißt für mich, die Machtfähigkeiten bzw. die Eigenschaft die Macht anzuwenden ist potentiell in den Genen dieser Rasse eingebaut und das will der Wissenschaftler herausfinden weswegen für ihn das Wesen lebendig mehr wert ist als tot.
Ist das so der allgemeine Konsens?
Man hat in Folge 1 die Handschrift von Dave Filoni erkannt, da wundert mich nicht dass die, die mit TCW und Rebels wenig anfangen konnten, mit dieser Folge auch nicht glücklich werden.J-ein. Die Handlung hast du recht gut zusammengefasst. Was das "Gefallen" anbelangt, dürfte Begeisterung (siehe IMD Wertung) eher überwiegen, aber es gibt einige (zu denen ich mich leider zähle), die enttäuscht sind.
Man hat in Folge 1 die Handschrift von Dave Filoni erkannt, da wundert mich nicht dass die, die mit TCW und Rebels wenig anfangen konnten, mit dieser Folge auch nicht glücklich werden.
Viel Spaß beim gucken