Es ist schon cool das es in SW so verdammt viele Planeten und Aliens gibt aber würden diese Aliens nicht immer wieder zu sehen sein würde doch der Wiedererkennungswert fehlen. Also ich freu mich immer wenn ich was sehe das aus der OT oder PT kommt.
Jupp, weil das bei all den Wookies, "Yodalingen" und Tatooine bei dem von mir gewählten PT-Beispiel so ein Problem war, dass man das alles nicht als SW erkennen konnte
Es geht mir einfach gar nicht darum, dass man das AUCH macht, sondern eben vor allem darum, dass man gefühlt fast NUR das macht. Ein Boba, der nicht Fett ist; ein IG, der die falsche Nummer trägt; Jawas, die nicht auf Tatooine leben; ein Baby, das nicht... du weißt schon.
Einzeln gesehen ist das alles gar kein Ding und wunderbar erklärbar, aber dass man es bei so vielen SW-Realfilm-Minuten wie noch nie in so kurzer Zeit so selten schafft, mal wirklich etwas echt Neues zum Universum hinzuzufügen, während gleichzeitig viele andere "neue" Sachen gar nicht so "neu" sind, ist halt echt schade. Damals bei Episode VII habe ich das noch verteidigt, weil das damals für mich auch die bestgewählte Möglichkeit war (und man erkennen konnte, wie aber die neuen Figuren vor dem Hintergrund des Altbekannten aufgebaut wurden). Mittlerweile ist mir das in der Masse einfach zu viel... beziehungsweise eben zu wenig.
Lustigerweise mag ich ja die meisten Produkte trotzdem. Die Jawa-Sandcrawler-Szene war wirklich gut gemacht. Und jetzt schreibe ich noch etwas, das nach dem letzten Absatz vielleicht etwas paradox klingt, aber: Hätte man aus dem Wüstenplaneten halt einfach Tatooine gemacht, fände ich das gleich viel weniger doof. Dann hätten wir halt nicht irgendetwas Altes, das uns als neu verkauft wird, sondern wir würden neue Facetten des guten Alten kennenlernen (unterschiedliche Jawa-Stämme auf Tatooine, Blurrgs als Mini-Ableger der guten alten Reittiere aus Episode IV). Und: Man würde halt auch viel offener damit umgehen, dass man hier halt auch schon ein wenig die Obi-Wan-Serie vorbereitet (denn für Budgetproblemchen habe ich immer Verständnis, wenn man sie geschickt einarbeitet).