Nun hab ich auch "A Detective Story" gesehen und ich muss sagen, dass sie mehr sehr gut gefallen hat. Die Story und vor allem der Zeichenstil bzw. das Design ist cool.
Mir gefiel die Verbindung von Neuzeit und den 30er Jahren (z.B. der PC mit einer Schreibmaschine als Tastatur)
Auch die dunkle "Film noir" Atmosphere gefiel mir. Diese Animatrix Folge hat mich jetzt vollends überzeugt, dass Animes mehr sein können, als so ne Kinder-Kacke bei RTL2.
Was ich persönlich noch genial fand, war das offene Ende, da ich ein Faible für offene Enden habe.
Original geschrieben von Craven
Weiß jemand genaueres, wie es mit der Continuity im Matrix-Universum aussieht? Also, ob Zeichentrick, Comics, Spiele etc... Teil des offiziellen Matrix-Universums sind (wie bei SW), oder ob diese Ereignisse von den Filmen ignoriert werden... (wie in Star Trek)
Craven
Ich kenne mich bei Matrix zwar nicht so sehr aus, aber ich denke, dass die Comics, Spiele usw. zum Canon dazuzählen, da die Wachowski Brüder eigentlich überall ihre Finger drin haben.
Z.B. bei Animatrix haben die beiden Brüder einige Folgen geschrieben, die die Hintergrundgeschichte des Kampfes Mensch gegen Maschine ("The Second Renaissance 1&2") oder die Vorgeschichte zu "Matrix: Reloaded" ("Final Flight of the Osiris") geschrieben.
Auch beim Spiel "Enter the Matrix" haben die Wachowskis die Geschichte geschrieben, die parallel zu der Handlung von "Matrix: Reloaded" läuft.