Darth Andauril
Sith-Lady
Ich bin auch noch (oder wieder) aktiv.
Und ehrlich... ich habe eine Zeitlang WoW gespielt, dann kurz Runes of Magic und für kurze Zeit Shaiya. Die kommen alle drei nicht an SW:TOR ran. Schon alleine, dass du dich nicht durch lahme Textboxen klicken musst und selbst die Standard-Aufgaben irgendwie so verpackt werden, dass es sich nicht 08/15 anfühlt.
Außerdem gibt es einige wirklich gute Questreihen, wie ich finde. Z.B. war ich letztens auf Taris (Imperiumsseite) und die simple "Schade der Republik!"-Aktion entwickelte sich bald zu einem erbitterten Konkurrenzkampf mit Mit-Sith Thana Vesh, so dass meine Sith-Kriegerin am Ende danach lechzte, das Miststück in kleine Streifen zu schneiden.
Auch wenn die Aufgabenstellung der Quest auch da lautete "Töte soviele Viecher", "Besorg dir soviel davon!" und "Sabotiere genug von X", war es trotzdem spannend, weil eine Story dahinter steckte und ich nicht das Gefühl hatte, sinnlos irgendwelche Aufgaben zu erledigen.
Die Klassenstorys finde ich sowieso zum Teil wirklich großartig. Am weitesten bin ich momentan mit der Sith-Kriegerin, und die Story hat mich voll gepackt. Steh jetzt kurz vor Hoth, bzw. wäre jetzt so weit für Hoth. Mal sehen, wann's da weitergeht.
SW:ToR bindet in den ganzen MMORPG-Einheitsbrei eben die Story mit ein, und das hebt meine Motivation für das Spiel enorm, deswegen finde ich TOR auch alles andere als schwach. Bei WoW bin ich damals, als mein RP-Partner irgendwann weg war, nicht mehr lange geblieben. Keine Motivation.
Mich interessieren Operationen/Raid-Instanzen eig. wenig. Ich will das Gefühl haben in einem Spiel, dass das, was mein Charakter tut, irgendeinen Sinn hat. WoW hat da versagt. Gut, die Einführungsquestreihen der Wargen, Goblins und des Todesritters haben das gut hinbekommen, da wurde endlich mal 'ne Story erzählt, aber nachdem die vorbei waren war es eben wieder der typische Einheitsbrei a la "Hey du, ich kenn dich zwar nicht und hab nie von dir gehört (trotzdem taucht dein Name in dieser Textbox auf, a Wizard did it), aber du musst mir jetzt 20 Geisterwölfe töten weil... öh... die sind böse! Und dafür bekommst du diesen coolen Klunker!"
Bei SW:ToR ist das ganze zumindest schön verpackt so dass es Sinn ergibt, und oft stecken auch noch unterhaltsame Questreihen dahinter, die die einzelnen Quests untereinander zu einer kleinen Story verknüpfen.
Ich mag es, dass ich SW:ToR wie ein Single Player Rollenspiel spielen kann und nicht nur stumpf irgendwelche Quests wegen ihrer Belohnung abarbeite. Nein, bei vielen Quests steckt eine nette kleine Story dahinter die ich erleben will.
Joah, deswegen mag ich ToR und ziehe es WoW und Konsorten auf jeden Fall vor.
Und ehrlich... ich habe eine Zeitlang WoW gespielt, dann kurz Runes of Magic und für kurze Zeit Shaiya. Die kommen alle drei nicht an SW:TOR ran. Schon alleine, dass du dich nicht durch lahme Textboxen klicken musst und selbst die Standard-Aufgaben irgendwie so verpackt werden, dass es sich nicht 08/15 anfühlt.
Außerdem gibt es einige wirklich gute Questreihen, wie ich finde. Z.B. war ich letztens auf Taris (Imperiumsseite) und die simple "Schade der Republik!"-Aktion entwickelte sich bald zu einem erbitterten Konkurrenzkampf mit Mit-Sith Thana Vesh, so dass meine Sith-Kriegerin am Ende danach lechzte, das Miststück in kleine Streifen zu schneiden.
Auch wenn die Aufgabenstellung der Quest auch da lautete "Töte soviele Viecher", "Besorg dir soviel davon!" und "Sabotiere genug von X", war es trotzdem spannend, weil eine Story dahinter steckte und ich nicht das Gefühl hatte, sinnlos irgendwelche Aufgaben zu erledigen.
Die Klassenstorys finde ich sowieso zum Teil wirklich großartig. Am weitesten bin ich momentan mit der Sith-Kriegerin, und die Story hat mich voll gepackt. Steh jetzt kurz vor Hoth, bzw. wäre jetzt so weit für Hoth. Mal sehen, wann's da weitergeht.
SW:ToR bindet in den ganzen MMORPG-Einheitsbrei eben die Story mit ein, und das hebt meine Motivation für das Spiel enorm, deswegen finde ich TOR auch alles andere als schwach. Bei WoW bin ich damals, als mein RP-Partner irgendwann weg war, nicht mehr lange geblieben. Keine Motivation.
Mich interessieren Operationen/Raid-Instanzen eig. wenig. Ich will das Gefühl haben in einem Spiel, dass das, was mein Charakter tut, irgendeinen Sinn hat. WoW hat da versagt. Gut, die Einführungsquestreihen der Wargen, Goblins und des Todesritters haben das gut hinbekommen, da wurde endlich mal 'ne Story erzählt, aber nachdem die vorbei waren war es eben wieder der typische Einheitsbrei a la "Hey du, ich kenn dich zwar nicht und hab nie von dir gehört (trotzdem taucht dein Name in dieser Textbox auf, a Wizard did it), aber du musst mir jetzt 20 Geisterwölfe töten weil... öh... die sind böse! Und dafür bekommst du diesen coolen Klunker!"
Bei SW:ToR ist das ganze zumindest schön verpackt so dass es Sinn ergibt, und oft stecken auch noch unterhaltsame Questreihen dahinter, die die einzelnen Quests untereinander zu einer kleinen Story verknüpfen.
Ich mag es, dass ich SW:ToR wie ein Single Player Rollenspiel spielen kann und nicht nur stumpf irgendwelche Quests wegen ihrer Belohnung abarbeite. Nein, bei vielen Quests steckt eine nette kleine Story dahinter die ich erleben will.
Joah, deswegen mag ich ToR und ziehe es WoW und Konsorten auf jeden Fall vor.