Community Fragen & Antworten #3
von Sankar, Samstag, 25.02.2012
Es ist wieder Freitag und somit gibt es eine weitere Runde der Community Fragen&Antworten von Bioware. Wir sind bereits in der 3. Runde und dieses Mal haben sie sich 11 Fragen herausgesucht, die von verschiedenen Entwicklern beantwortet wurden. Die nächste Fragerunde hat bereits wieder begonnen und ihr könnt dort noch bis Dienstag, den 28.Februar um 21UHR MEZ eure Fragen stellen. Einen Link zum entsprechenden Thread findet ihr am Ende der News. Was es alles an Neuigkeiten zu erfahren gab, könnt ihr nun wie üblich unserer übersichtlichen Liste entnehmen.
o Es wird mit Patch 1.2 Änderungen zur Angleichung von Animations bzw. Schadenstiming zwischen den Fraktionen geben. So wurde die Animation des Mörserhagel des Soldaten angepasst um die Ansprechzeiten und das Timing im Kampf zu verbessern
o Ebenfalls mit Patch 1.2 wird es die Möglichkeit geben bei Planeten mit Orbitalstationen wie Tython oder Belsavis diese zu umgehen in dem man direkt mit einem Shuttle zum eigenen Schiff fliegt ohne durch die Luftschleuse zu müssen. Es wird auch Änderungen geben, um schneller durch die Raumhäfen zu kommen. Speeder sind dabei immer noch im Rennen aber sie haben auch noch ein paar andere Ideen. Allgemein wird es ein paar Modifikationen geben um schneller von Punkt A nach B zu kommen
* Es wird eine viel stabilere LFG Funktion kommen, die helfen soll schnell Gruppen zu finden und dabei trotzdem die Flexibilität bietet, selbst zu entscheiden wie man eine Gruppe bauen will und mit welchen Leuten wir spielen wollen. Genauere Informationen wird es geben sobald das System der Veröffentlichung nahe ist
* Eine Option per Schnellreise zum eigenen Schiff zu kommen ist derzeit nicht in Planung und wird von BW auch als nicht nötig erachtet
* Es werden neue Emotes ihren Weg ins Spiel finden. Auch gerade über das Vermächtnis-System mit Patch 1.2 sollen dabei einige freischaltbar werden. Unter anderem ein besonderer Tanz, der uns und unseren Begleiter die Hüfte schwingen lässt
* Patch 1.2 wird für die Handwerksberufe einige Änderungen bringen:
(Zitat: "Dazu gehören die Herstellung von Aufwertungen, die Möglichkeit von kritischen Erfolgen bei der Herstellung von maßgefertigter (orange) Ausrüstung mit Aufwertung-Slots, neue hochstufige Rezepte, neue Farbkristalle, erweitertes und verbessertes Forschung und Rekonstruktion und vieles mehr. Wir haben bereits jetzt für 1.2 vier Seiten Patchnotes nur zu Crew-Fähigkeiten.Dazu kommen neue Funktionen wie die Fähigkeit Basis-Modifikationen aus „Lila Gegenständen“ zu gewinnen (inklusive Setbonus) und eine verbesserte Farbanpassung-Funktion. Es wird eine große Nachfrage nach Erzeugnissen aller Handwerksberufe geben, sobald das 1.2 Spiel-Update aktiv ist.")
* Weitere Mini-Games ala Pazaak sind geplant wann sie allerdings ihren Weg ins Spiel finden, lässt sich nicht genau sagen. Sie werden aber mit einem der größeren Updates kommen.
* Das Vergleichen der Werte von Modifikationen/Aufwertungen etc. soll in Zukunft vereinfacht werden. Allerdings hat dies eine eher geringere Priorität und man sollte damit nicht allzu schnell rechnen.
* Auch an den FPS und Performance Problemen arbeitet Bioware weiterhin und so wird es mit Patch 1.1.5 schon eine neue Option bei den Shadern geben(Einstellung: Sehr niedrig). Diese sollte dazu führen, dass das Spiel auf schwächeren Rechnern spürbar besser läuft
* Da es aufgrund der Gebundenheit an die Storysequenzen sehr schwer ist neue Schiffe zum Kauf oder Bau zu implementieren wird es in Zukunft mehr Optionen zur individuellen Gestaltung eures Schiffes geben
* Es wird ein neues Würfel-Design geben(Implementierungs-Zeitpunkt unbekannt), dass die Begleiter einbezieht. Unter anderem soll es mit diesem System so sein, dass man nur noch Bedarf würfeln kann, wenn das Item für die Skillung der eigenen erweiterten Klasse gedacht ist