Seit dem heutigen Patch wird mir mein Account als inaktiv angezeigt und ohne Abo. Ich benutze ausschließlich GameTimeCards und habe da auch eine Anzeige von 59 übrigen Tagen. Trotzdem geht kein Einloggen oder auch kein Forum-Posten. Ich vermute mal es hat was mit dem letzten Gratis-Wochenende zu tun, und alle nicht-Abo-Accounts sind halt wieder geschlossen worden.
Hat da sonst noch jemand solche Probleme?
Benutze wie du TimeCards, konnte aber gestern Abend normal einloggen.
An die Weitergabe von Gegenständen an Twinks wird es wohl kaum liegen. Wenn das nicht erlaubt sein soll, muss man es technisch unmöglich machen, ansonsten steht man bei konsequenter Verfolgung wohl ziemlich schnell ohne aktive Kunden da.....
Das Problem mit den inaktiven Accounts kenne ich allerdings vom Spielstart.
Beim offiziellen Spielstart waren unzählige Accounts trotz Abos und Timecards inaktiv (Posten im Forum war allerdings möglich), - Bioware hat an diesen Tag etwa 70 Minuten gebraucht um das Problem zu beheben.
Die Vermutung, dass da wegen dem Testwochenende etwas schief lief, hört sich da für mich gar nicht so schlecht an....da hilft dann wohl wirklich leider erstmal nur warten.
Das mit dem Hexer hatte ich bis jetzt gar nicht mitbekommen. Finde aber auch, die Hexer sind zu stark.
Wenn man eine starke Klasse spielt, hat man natürlich immer irgendwo einen Interessenkonflikt, weil man seinen Stand ja gerne behalten würde, aber ich (selber in Besitz eines Hexers) denke auch, dass die Hexer/Botschafter-Klasse sehr mächtig ist.
Speziell im Huttenball fühlt man sich wie ein Halbgott. Allein schon die Sprint-Fähigkeit ist ziemlich heftig und gibt einem im Verhältnis zu normal schnellen Klassen das Gefühl als könne man überall gleichzeitig sein [beim Alderaan-Battleground fühlt es sich bei genügend vielen Hexern/Botschaftern der Gegenseite aufgrund der Sprintfähigkeit (ermöglicht schnelle Wechsel zwischen den Geschützen) so an als wenn der Gegner zwei Spieler mehr auf dem Feld hat].
Und auch im PVE fühlt sich der Hexer 90 % der Zeit an, als würde man im Godmode spielen. Jedenfalls bis Mitte 20 wird man in Kombination mit Khem im Kampf mit Mobs regelmäßig nichtmal angekratzt.
Problematisch ist lediglich die Situation, dass man auf engen Raum auf einmal in wahren Gegnermassen steht (Stichwort: Collicoiden), die im Nahkampf von allen Seiten auf dich einschlagen.
Vor allem stecken die für eine Klasse mit leichter Rüstung einfach zuviel weg.
Stimmt, der Hexer hat auch erstaunliche Nehmer-Qualitäten.
Die Erfahrung selbst einen Hexer zu spielen, hat mich auch dazu gebracht mit der Annahme ein anderer Spieler würde cheaten ganz vorsichtig zu sein.
Hab zuvor so manches in Verbindung mit Hexern/Botschaftern gesehen, das für mich einfach nicht vorstellbar war, aber wenn man den Char selbst spielt sieht man, dass es tatsächlich so ist.
Bin mir ziemlich sicher, dass mittlerweile schon so mancher Rep-Spieler mich und meinen Hexer böse verflucht hat.
Als Beispiel:
Wenn man mit einem Söldner (mit schwerer Rüstung) in ein Kreuzfeuer von drei oder vier Spielern kommt, ist man meist sehr schnell weg.
Mit einem Hexer ist es mir trotz mindestes drei Gegenspielern von der Feuerfalle einer der seitlichen Rampen aus solo (also ohne Unterstützung oder gewirkten Schutz durch andere Charaktere) bis zum Touchdown zu laufen. Mein Hexer hat ne gefühlte Ewigkeit durchgehalten, ich konnte das (aufgrund meiner Erfahrung mit dem schwer gepanzerten Söldner) erneut kaum glauben. Fühlte sich eher nach Tank, denn nach DD an.
Das mag ein Extremfall gewesen sein, aber eine der z.B. mit dem Söldner -da bin ich mir ziemlich sicher- kaum passieren könnte.
Mhmm naja, ihr habt ja alle die T3 Sets im PVP denke ich...
Was ändert es?
Wenn wirklich alle beteiligten Spielr die T3 Sets haben, kann auch niemand dadurch bevorteiligt sein.
Denn der Heal macht im PVE wirklich kaum Schaden gegen Mobs auf Level 19 - da haut mein Maro bzw. mein normaler Hexer als DD wesentlich mehr Schaden raus.
Ist es nicht irgendwie normal und ausgesprochen sinnvoll, dass ein Heiler deutlich weniger Schaden macht als ein DD?
Als Heal haste im Nahkampf dann eh geloost wenn 3 Gegner auf dich zukommen (besonders im PVP, im PVE kann mans noch zurechtbiegen), ev. sogar schon 2..
Wenn man gegen drei Gegner nicht verlieren würde, wäre die Balance ja nun auch absolut nicht in Ordnung oder?
Als Hexer hat man durch Schild und Sprint regelmäßig aber zumindest immer noch die Möglichkeit sich der Situation zu entziehen.
Aktuell ist es im 1:1 für einen DD nicht möglich einen Hexer/Botschafter-Heal zu besiegen. Das zeigt m.E. zumindest, dass der Heal im PVP aktuell nicht zu schwach ist.
Aberr Healer/Hexer is schon garnich so einfach zu spielen...vorallem wenn du noch unterstützend eingreifen musst beim PVE mit dem Gefährten. Ich nutze zwar Val als Tank, aber trotzdem...is ne Klasse an die man sich gewöhnen muss
Ich hab nen Botschafter-Heal und es fühlt sich für mich bis Mitte Level 20 im PVE so an, als könnte man während des Kampfes nebenher zum Kaffeetrinken gehen.
Die imperialen Klassen klagen soweit ich weiß vor allem über die Schatten und zum Teil auch die Soldaten.
Ich denke man kann davon ausgehen, dass wenn über eine Klasse geklagt wird auch genauso über die jeweilige Spiegelklasse geklagt wird.
Drei oder vier Botschafter, die wissen was sie tun sind z.B. im PVP (v.a auf Alderaan) die Hölle. Und ein getarnter Schmuggler, der einem 60 % des Lebens runterkloppt bevor man irgendwas dagegen tun kann und zurück in die Tarnung entschwindet wenn du ihn auf 20 % seiner Energie runter hast (gesetzt dem Fall, dir ist ein Kollege zur Hilfe gekommen), ist mit Sicherheit genauso nervig wie ein getarnter Agent.
Getarnte Machtklasse sehe ich im 50er PVP eigentlich gar nicht mehr, wenn ich so darüber nachdenke.
Klagen über Soldaten/Kopfgeldjäger sind für mich schwer nachzuvollziehen.
... die Klasse gilt im PvP wohl zurecht als eher schwierig zu spielen.
Denke ich auch. Man muss sehr stark in Bewegung bleiben und es scheint schwierig seine Angriffe optimal unterzubringen.