Ich persönlich muss sagen, dass ich nichts dagegen habe, dass die Levelkurve so steil ist. Im gegenteil, für jemanden für mich, der das Spiel in erster Linie wegen der Story spielt ist es sogar ganz gut, dass dadurch die Kämpfe etwas einfacher werden, da man dadurch schneller voran kommt.
"etwas einfacher" ist gut

Aber siehst du, da haben wir beide genau den selben Anspruch: Ich spiele das Spiel auch wegen der Story und dem Spielerlebnis an sich.
Das bedeutet für mich, dass ich mit meinen Charakteren jeweils auch das "komplette Spiel" erleben will und nicht nur 60 %.
Das Sammeln von Erfahrungspunkten und Levelaufstiege sind für mich etwas was parallel zum gesamten Spiel läuft, den Schwierigkeitsgrad auf einen angenehmen Niveau hält und nicht x-Planeten vor Ende des Spiels zu Ende ist....
Es spricht nichts dagegen, wenn das Spiel durch Levelaufstiege einfacher wird (wobei man sehen muss, dass das Spielen mit Dauerüberlevelten Charakteren einen großen Teil der Spieler davon abhält grundlegendste Spielmechaniken während der Levelphase einzuüben), aber bei TOR ist für meinen Sithhexer neulich z.B. eine komplette Bonusserie grau geworden, bevor ich sie angefangen habe.
Und Status Grau bedeutet, dass die Gegner einen in der Regel nichtmal mehr treffen!
An diesen Punkt ist das Spiel dann natürlich so dermaßen anspruchslos, dass grundlegend in Frage gestellt ist die betroffenen Quests zu spielen, ich habe aber wie gesagt den Anspruch das komplette Spiel zu erleben.
Was ich mir noch wünschen würde, das ist ein gescheiter Gruppenfinder, der auch automatisch Gruppen zusammenstellt. Also ähnlich wie bei den Kriegsgebieten, so das man nicht gehühlte Stunden auf der Raumstation herumstehen muss, bis man einen FP gescheit spielen kann.
Ich würde ein "globales" Chatsystem schon als guten Schritt sehen, also dass man es z.B. auch auf Ilum mitbekommt, wenn jemand für HC Flashpoints sucht.