Über das Bezahlmodell gibt es noch keine konkreten Äußerungen. Früher hieß es, man würde sich wahrscheinlich an den MMO-Standard halten, wenn es mal soweit ist.
SWTOR-Welten.de - Bezahlmodell MMO Standard
Dann gab es mal einige Äußerungen, dass man sich mehrere Modelle ansieht und in Erwägung zieht, aber eine konkrete Festlegung gäbe es noch nicht. In unterschiedlichen Regionen gibt es unterschiedlichen Standard und das sollte eben in Betracht gezogen werden, wenn man weltweit einen Erfolg erzielen will.
SWTOR-Welten.de - Äußerung über Geschäftsmodelle
Bei der Anmeldung zum Spieltest gab es allerdings auch einige Passagen in den Nutzungsbedingungen, in denen ein Game Story angesprochen wurde. Was es damit allerdings auf sich hat und ob damit ein Ingame Store wie bei normalen F2Play-MMO gemeint ist, weiß ich auch nicht.
SWTOR-Welten.de - Ingame Store in Nutzungsbedingungen zum Spieletest
Das sind zumindest alle Infos die ich habe oder zum Teil auch selber gesucht habe. Ich gehe zumindest davon aus, dass es nicht kostenlos sein wird (wie z.b. Guild Wars), ich glaube das wurde auch schon von EA gesagt (habe aber keine Quelle zu) der Rest bleibt abzuwarten.
Ein normales Absystem wie bei normalen MMO wäre mir persönlich wohl am liebsten, viel lieber als eine Finanzierung über Ingamestores oder solche Scherze.
---
Irgendwie stört mich der Name der beiden Jedi-Klassen immer noch ein bißchen. Jedi-Knight ist meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt, zumindest wenn es mehrere Jedi-Klassen gibt. Das ganze ist eher ein Titel als eine Position / Aufgabe im Orden, so wie es Consular eben ist. Man könnte meinen, Jedi-Consulars sind keine Jedi-Knights, was eigentlich nicht stimmt. Die bekommen genauso ihren Ritterschlag, wie die anderen Jedi auch. Warum der nicht einfach Jedi-Guardian heißt, frage ich mich sowieso. Es wurde ja schon gesagt, der Jedi-Knight lehnt sich eher an den Guardian an.
Bei Sith-Warrior und Sith-Inquisitor ist es nicht ganz so extrem, obwohl Sith-Warrior ja eigentlich auch ein Titel ist. Inquisitor, naja. Das ist ne Sache für sich, mit den Inquisitoren aus dem Palpatine-Imperium haben die recht wenig zu tun und dass in einigen Interviews Palpatine auch als Inquisitor bezeichnet wurde finde ich auch etwas daneben.
Als Feedback auf die Klassennamen haben sie bisher nur den Jedi-Consular in Deutsch umbenannt. Vorher hieß er Konsul, jetzt Botschafter. Warum nicht einfach die gleiche Bezeichnung wie in KOTOR (Gesandter) gewählt wurde, ist mir auch ein Rätsel aber nunja Botschafter klingt zumindest besser als Konsul. ^^