SWTOR The Old Republic

Die Übersetzung ist ja nicht so wild ob nun Botschafter oder Gesandter kommt ja aufs gleiche raus. Die Sache mit Jedi-Knight finde ich "schlimmer" und etwas verwirrender. Wäre es nur eine Jedi-Klasse, wäre es egal aber hier haben wir zwei vollwertige Jedi-Ritter. Es kommt aber so rüber, als wäre nur der erste einer.

Denke nicht, dass gerade in der Zeit der Orden eine Reform hatte, dass nur die "Krieger" den Ritter-Titel tragen. :D Bei den Sith, nunja fast das gleiche. Da das Spiel ja doch normal Rücksicht auf das EU oder den Canon nimmt (zum Teil auch selber neuen Canon durch Vorgeschichte bietet) finde ich das wirklich etwas schlecht gelöst.
 
@Iella:
Also vom Namen her finde ich passt das mit dem Jedi-Ritter doch recht gut. Ich denke nicht, dass jeder Jedi irgendeine besondere Aufgabe hat, die ihm einen extra Titel wie der von dir genannte"Guardian" verleiht. Ich denke die größte Anzahl an Jedi im Orden werden wohl einfach "nur" Jedi (Ritter) sein und somit ist mMn die Beschreibung doch recht treffend. Sähe auch irgendwie komisch aus wenn überall Guardians rumrennen würden.
Da stört mich die Kennzeichnung "Jedi-Botschafter" doch eher. Für einen Jedi, der sich auf Angriffe/Konter mit der Macht spezialiesiert hat, hätte "Jedi-Gelehrter" eher gepasst. Vor allem da SWTOR ja in Kriegszeiten spielt, klingt Botschafter einfach zu pazifistisch, selbst für eine selbsternannte Friedenspolizei.

Mit den Sith-Bezeichnungen bin ich durchaus zufrieden. Warrior passt für einen begabten Schwertkämpfer und Inquisitor für einen Blitzewerfenden Machtnutzer. Ich hatte befürchtet das die Inquisitor Klasse "Sith-Lord" heisen würde, dass hätte mich dann gestört, da der Warrior ja eben so ein Lord ist wie der Inquisitor, nur das er sich eben auf den Umgang mit dem Schwert spezialisiert hat. Aber so wie es nun ist find ich es gut.

@Chefe Sergio:
Ich persönlich tendiere zu der Botschafter/Inquisitor Klasse.

PS: Weis eigentlich jemand, ob die Rasse immer Menschlich ist, oder ob man z.B. auch einen Rodianer- oder Twi'Lek-Jedi/Kopfgeldjäger etc. spielen könnte?
 
Nunja im Prinzip ist dieser Jedi ja eher der Jedi-Consular aus KOTOR, also der dort Gesandter heißt. Im Englischen heißt er ja auch so wie im Original-KOTOR. Denke, dass sie auch Diplomaten-Aufgaben übernehmen können. Die Beschreibung im HoloNet ist ja auch:

VISIONARY, AMBASSADOR, SEEKER OF JEDI WISDOM

Zu der Sache mit dem Guardian. In einem Interview zum Jedi-Knight wurde auch schon gesagt, dass dieser Klasse mit dem Guardian vergleichbar ist.

...

GS: The Jedi knight class seems to closely resemble the guardian profession from the Knights of the Old Republic games, possessing such powers as Force push and saber throw. Is it fair to make the comparison between the professions? What kind of player will want to play as a Jedi knight?
William Wallace: It's fair to make that comparison. Besides Force push and saber throw, the Jedi Knight gets some abilities similar to the guardian's "Force valor" that give various benefits to both Jedi knights and their entire party, as well as the ability to wield two lightsabers at once. The guardian profession was definitely a major influence on the concept and design of the Jedi knight.

...

Star Wars: The Old Republic Q&A - The Jedi Knight - PC Previews at GameSpot

Ich stehe mit der Meinung ja nicht alleine da, im offiziellen Forum gabs auch schon die Bitte, die Klassennamen von Warrior und Knight zu überdenken. Wie gesagt, egal ob Consular oder Guardian, ob Librarian oder Weaponmaster, das sind alles Jedi-Knights oder Jedi-Masters. Das eine ist ein Titel, das andere ist eine "Aufgabe" im Orden.

Sith-Warrior ist eigentlich auch ein Titel, aber ok da ist es nicht ganz so wild. Inquisitor passt meiner Meinung nach irgendwie gar nicht, besonders Palpatine oder Dooku als Inspiration. Ok vielleicht hat dieses Imperium "mächtigere" Inquisitoren als es Palpatine hatte, dann würde es vielleicht passen. Allerdings frage ich mich, was es in dieser Zeit zu "inquisitorieren" gibt.

-----

Zu den Rassen, da gab es immer wieder Fragen und immer die gleiche Antwort. Hier aus unserem Interview mit dem Community-Manager während der gamescom:

...

Jaina: Kannst du zu andere spielbaren Rassen neben den Menschen etwas erzählen?

Hergen: Ich darf inzwischen sagen, dass es andere spielbare Rassen geben wird, aber ich darf noch nicht sagen welche.

Jaina: Darfst du wenigstens schon sagen, wie viele es geben wird? Ich denke mir, dass dies auch Einfluss auf das Voice-Over-Projekt haben könnte. Unterschiedliche Rassen klingen vielleicht auch unterschiedlich in Sprache und Dialekt. In der Demo wurde ein NPC gesehen, der huttisch gesprochen hat und es gab Untertitel dazu. Ich denke mir aber, wenn man eine Rasse spielen wird, die etwas exotischer ist, dass man dann das ganze Spiel mit Untertiteln erleben muss.

Hergen: (lachen) Nein, da kann ich leider auch noch nichts dazu sagen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass fast alle Rassen im Star Wars Universum Basic sprechen können. Dementsprechend sollte die Kommunikation für die normalen Spieler nicht schwer fallen.

...

gamescom 2009: Interview mit Community-Manager Hergen Thaens

Wookiee-Jedi wird es wohl nicht geben, da das ganze ja von Lucas untersagt ist. Aber alles andere, ka. Ich schätze mal die üblichen:

Twi'lek
Rodianer
Zabrak
Kel'dor

wie in Jedi-Knight III. Mon Calamari und Togruta sieht man auch schon auf einigen Screenshots, aber ob das nun Spieler oder NPCs / Begleiter sind, weiß man natürlich noch nicht und gibt auch keine Infos dazu bisher, auch nicht ob es mehr Kosmetik ist oder ob manche Klassen von manchen Spezies nicht gewählt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ihr habt Probleme sind doch nur lausige Namen was ist schon dabei man echt jetzt...........

OMG das Wookies überhaupt die Macht besitzen find ich ja zum wegschmeißen ein Wookie als Jedi xD

Natürlich gibts das auch aber Komisch an zu sehen also da verstehe ich das das das von LA verboten wurde.
 
Das Lucas die Wookie Jedi verbietet, hat wohl eher mit seinen eigenen, geheimen Plänen zu tun (TV Show evtl.).

Das Verbot selbst gibt es schon seit 2006, wo er DarkHorse eine Liste von Spezies gegeben hat, die keine Jedi werden koennen (zb auch Gamorreaner und Toydorianer).
Existierende Wookiee Jedi (von denen es im EU schon einige gibt) sind davon wohl verschont?!
 
Ka was ihr immer mit EU meinen was ich überhaupt nicht kenne ;)

Jedenfalls finde ich Wookie Jedis gar nicht gut allein schon wegen ihrer beschränkten Intelligens wobei ich nicht meine das diese Blöd sind.................

Naja jetzt sind wohl alle Klassen der Republik enthüllt dann bleibt nur noch eine Imperiums Klasse übrig.
 
Jedenfalls finde ich Wookie Jedis gar nicht gut allein schon wegen ihrer beschränkten Intelligens wobei ich nicht meine das diese Blöd sind.

Diese beschränkte "Intelligenz" reicht zumindestens aus, um den Falken von Han Solo in Gang zu halten und einen Droiden wie C3PO mal nebenbei wieder zum Laufen zu bringen. Und da gibt es bestimmt noch so einige andere Beispiele. (Minzaaa? Der hat gesagt, Wookiees sind doof! Buhuhuu!)
 
Diese beschränkte "Intelligenz" reicht zumindestens aus, um den Falken von Han Solo in Gang zu halten und einen Droiden wie C3PO mal nebenbei wieder zum Laufen zu bringen. Und da gibt es bestimmt noch so einige andere Beispiele. (Minzaaa? Der hat gesagt, Wookiees sind doof! Buhuhuu!)

Ich habe gemeint geschränkte Intelligenz und nicht Dummheit ist ein großer unterschied!!!!

Wookies sehe ich besser als Jäger und Sammler......................
 
@Sparkiller
Ganz nebenbei hat er die falsche Pluralform von Jedi gebildet und "Wookiees" falsch geschrieben!!!

@GreyFox
Ganz im Sinne von Lowbacca und Sparkiller verweise ich dich jetzt einmal auf folgenden Auszug von Jedipedia:

„Wenn du willst, dass die Arbeit richtig gemacht wird, lass sie einen Wookiee machen.“
— häufig verwendetes Sprichwort beim Bau des ersten Todessterns

Wookiees gelten in der ganzen Galaxis als gute Tüftler und Mechaniker. Die traditionellen Waffen der Wookiees bestehen aus Holz, doch oftmals bilden sie eine Kombination aus Tradition und modernsten Errungenschaften. Beim Oevvaor-Katamaran bestehen dessen leistungsstarke Turbinen komplett aus Metall, der ganze Rest allerdings aus Holz.


...so viel zu der besagten "beschränkten Intelligenz"!

LG


EDIT:
@GreyFox es heißt nichtsdestoweniger noch immer Jedi (ohne "s" im Plural).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sag bloss o_O

Hätte ich denen gar nicht zu getraut.................

Und warum? Sie bauen offensichtlich Städte, Fahrzeuge, Waffen, verstehen sich auf Taktik (alles aus Ep 3) und wie die anderen schon gesagt haben sind sie mehr als talentierte Tüftler und Technicker. :)


Aber als Jedis finde ich sie trotzdem lächerlich.

Selbst Hutten und (Celegianer) sind schon Jedi gewesen. Die Macht durchzieht nun mal alles. :p
 
Und warum? Sie bauen offensichtlich Städte, Fahrzeuge, Waffen, verstehen sich auf Taktik (alles aus Ep 3) und wie die anderen schon gesagt haben sind sie mehr als talentierte Tüftler und Technicker.

Habe ich nicht in meinem letzten Beitrag geschrieben:
Ach sag bloss o_O

Hätte ich denen gar nicht zu getraut.................

OMG Hutten noch schlimmer wie wollen die den mit einem Lichtschwert umgehen xD
 
DarkJediHutt.JPG


So in etwa? Sie haben ja offensichtlich Hände.
 
Junge Hutten und solche die etwas Sport betreiben sind durchaus sehr kräftig und beweglich.

Der Händler Randa der Hutte z.B. tötet mehere Vongkrieger im Nahkampf und zwar ohne Waffe. Der dunkle Jedi Beldorion ist auch ein talentierter Krieger und extrem flink.
 
Doch, wenn sie wollen, können sie ziemlich flink sein. ICh denke eine Passage in der Han Solo Trilogie darüber gelesen zu haben. So bbald es mir wieder eingefallen ist, werde ich es meinem Post hinzufügen...

@Lord Garan
Das stimmt. Hutten setzten ihre Gegner auch gerne mit einem äußerst kräftigem Schwanzhieb außer gefecht.
 
Existierende Wookiee Jedi (von denen es im EU schon einige gibt) sind davon wohl verschont?!

Wookieepedia schrieb:
George Lucas has decreed that there can be no more Wookiee Jedi in the Expanded Universe. Notably, Obsidian Entertainment was forbidden to make Hanharr a Dark Jedi because of this restriction. Kirlocca, Lowbacca, and Tyvokka are the only existing Wookiee Jedi characters (though an unnamed Wookiee in Edge of Victory: Conquest appears to be an unknown Jedi student rather than Lowbacca), and they were developed before this policy was enacted.

Wookiee - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Logisch sind die verschont, die sind ja nunmal schon vor dem "Verbot" entstanden und hinterher wieder entfernen wäre wohl etwas sinnlos. So viele sind es ja nun auch nicht.

Allerdings dürfen keine neuen Wookiee-Jedi/Sith mehr dazukommen. Ich denke da wird SWTOR keine Ausnahme sein, was schonmal Wookiee als spielbare Spezies (zumindest für die Hälfte der Klassen) ausschließt. Aber ich denke schon allein wegen dem Basic wird es keine spielbaren Wookiees geben, als Begleiter sicherlich (nehm ich sogar stark an, vllt trifft man auch alte KOTOR-Freunde wieder oder Dalborra aus dem Comic sicherlich auch :D) aber nicht als Charakter. Mag zwar sein, dass Wookiee Basic verstehen, aber sprechen ist etwas schwieriger. Bei einer Vollvertonung nur Gegröhle zu haben und Untertitel zu lesen, wäre wohl suboptimal.

Naja jetzt sind wohl alle Klassen der Republik enthüllt dann bleibt nur noch eine Imperiums Klasse übrig.

Enthüllt sind alle, nur der Eintrag des Sith-Inquisitors fehlt noch im HoloNet, zusammen mit Screenshots, Concept-Arts, Hintergrundbildern und 3 kleinen Videos. Was die Klasse allerdings kann, ist schon in Interviews und Previews gesagt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt einmal alles überflogen, was hier geschrieben und verlinkt wurde. Ein Frage ist mir jetzt gekommen, auf die es bislang noch nicht einmal eine Spekulation gibt.

Also, es gibt bislang nun 7 Planeten und es natürlich werden noch weiter Planeten hinzugefügt. Interessant ist jetzt die Frage, wie man nun zwischen den einzellnen Planeten hin- und herreisen wird?

Ich persönlich würde es bevorzugen wenn eine "Weltraumreise" à la Freelancer einbauen würde, mit seinem eigenem Schiff, das man individuell aus- und umbauen und frei im Weltall rumdüsen kann. So könnten sich auch Weltraumschlachten zwischen Republik und dem Sith-Imperium, den Jedi und dem Sith-Orden ergeben.
Wir erinnern uns an den Filmanfang von ROTS, als die Seperatisten mit ihrer Flotte Coruscant angriffen.

Wenn man das in TOR möglich wäre, dann wäre das imo "allererste Sahne".

Das schwirrte mir jetzt dazu durch den Kopf. Was meint ihr dazu?


LG g~izzel
 
Ich denke, die werdens eher so wie bei Star Wars Galaxies halten. Am Anfang nur Shuttleflüge von Planet zu Planet und irgendwann mit einem Addon den ganzen Raumkampf und eigene Schiffe dazu.

Weltraumreisen gehören an sich ja zu Star Wars dazu und es wäre schön, wenn es sie schon zu Anfang geben würde, aber ich glaube, das wäre einfach zu viel. Wenn sie so etwas reinbringen soll es ja ausgearbeitet sein und funktionieren. Und bis jetzt hat man noch gar nichts in diese Richtung gehört.
 
Zum Weltraum gabs auch noch keine näheren Infos, nur Andeutungen. So gab es z.b. schon einen Flashpoint (Instanz) zu sehen, der eben auf einem imperialen Schifgf gespielt hat, welches auch durch den Hyperraum gesprungen ist. Weiterhin kommt eine kurze Andeutung auf Geschichte des Schmugglers, der damit startet, als sein Schiff geklaut wurde.

Weiter gabs dazu noch keine Infos. Es wird noch ein paar mehr Planeten geben, darunter wohl auch noch die imperiale Hauptstadt, aber wieviele weiß man auch noch nicht.

Raumschlachten wie in Episode III, naja ich weiß nicht ob das nicht langsam ein bisschen viel wird. Das ist ein MMO, und kein Spiel wie X-Wing vs TIE-Fighter oder ähnliches. Nett wärs sicher, aber keine Ahnung ob das nicht doch langsam etwas zu viel wäre.
 
Zurück
Oben