Serie The Orville

Die erste Folge der 3. Staffel gesehen Und beruhigt! Die Qualität de Serie wird glücklicherweise gehalten.

Seth McFarlane ist wirklich ein guter Regisseur. Ich hoffe, der macht mal wieder einen Spielfilm, vielleicht einen etwas ernsteren. Das kann er sicher.
 
Ich habe Staffel 1 gesehen und kann nur sagen: Das ist Star Trek.

Ich habe gehört, das der Humor (den ich bei Seth MacFarlane ähnlich wie bei Rian Johnson für sehr Hit & Miss halte.) im Verlauf der Serie noch massiv abnimmt.

Würde mich nicht überraschen: Die Serie wirkt, als musste MacFarlane aufgrund seiner Filmografie das Ganze ursprünglich als Comedy / Parodie pitchen damit sie überhaupt grünes Licht kriegt. Und zwar obwohl MacFarlane primär eine ernste Serie machen, die vllt. hier und da noch ein paar eher leichtfüssige Elemente enthält.

Der Mann wollte offensichtlich TNG machen und über weite Strecken gelingt es ihm sogar.

Wenn man Seth MacFarlane jetzt für eine Star Trek-Serie als Autor anheuern würde: Ich würde es feiern.
 
Habe die erste Staffel jetzt auch durchgesuchtet und finde es ziemlich genial, auch wenn einiges holprig daher kommt, aber die ersten paar Folgen der zweiten Staffel waren bisher wirklich cool!
Perfektes Entertainment für den Herbst!
(Und ja ich bin auch deswegen darauf gekommen, weil ich family Guy liebe, aber von diesem Stil lässt sich nicht viel erkennen).

Finde es wirkt bissl wie Star Trek nur realistischer von der Interaktion der Personen her. Kim und Paris, aber auf allen Ebenen und teilweise sehr tiefgründig.

Freue mich auf den Rest!
 
Hat mir auch sehr gut gefallen. Hoffe gibt noch ne zusätzliche Staffel. Serie wurde von Folge zu Folge besser.
 
Zurück
Oben