Todesstern in EPIII

Hm...zu den Sachen mit dem Todesstern und dem Zitat von Vader: "Diesmal wird uns keiner Aufhalten":
Vielleicht wurde der erste Prototyp des Todessterns auch vernichtet...vielleicht wurde auch zwei gebaut und einer wurde zerstört, aufgegeben...
Das könnte Lukas doch immer noch irgendwie machen...oder habe ich da jetzt etwas grundlegendes übersehen...habe den Thread nur überflogen!
 
Darth Moch schrieb:
Hm...zu den Sachen mit dem Todesstern und dem Zitat von Vader: "Diesmal wird uns keiner Aufhalten":
Vielleicht wurde der erste Prototyp des Todessterns auch vernichtet...vielleicht wurde auch zwei gebaut und einer wurde zerstört, aufgegeben...
Das könnte Lukas doch immer noch irgendwie machen...oder habe ich da jetzt etwas grundlegendes übersehen...habe den Thread nur überflogen!
Nur kann man dann anstelle von irgendwelchen Theorien sich in diesem Fall auch an das EU halten. ;)
 
OK, vielleicht gab diese Vermutung schon aber ich glaube, dass die Szene mit dem Todestern am Ende von E3 zu sehn sein wird.
Lucas sagt doch dass die letzten Szenen am Ende jeder Episode so emotional sind und die Szene mit dem Todesstern wurde da perfekt passen.
Ich stelle mir das so vor: Vader, Sidious und Tarkin (angeblich ist der in der E3 auch dabei) stehen an der Sichtluke der Exekutor :konfus: (noch ein solcher Fenomen) und beobachten wie der gigantische Skelett des noch gebauten Todessterns umgeben von vielen Konstruktionsschiffen in den Umlaufbahn irgendwelchen Planeten schwebt. :cool: :D ;)
 
ahnte Obi etwas vom DS?

Ich frage ich, ob Obi-Wan etwas vom Todesstern wusste, bzw. von den Plänen gehört hat. Oder ob er etwas in der Richtung vermutete. Dann ließe sich auch sein Gesichtsaudruck in ANH anders deuten, als sich der Falke dem "kleinen Mond" nähert: er realisiert langsam, dass an den Gerüchten (?) um eine riesige Raumstation etwas dran ist/war. Daher vielleicht auch seine rasche Schlussfolgerung, dass dies kein Mond, sondern eine Raumstation sei...

Ist mir nur vorhin beim ANH-Schauen aufgefallen... ;)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Wäre möglich, aber wie soll er davon erfahren?

Das habe ich mich auch gefragt. Wäre es nicht möglich, dass kurz vor oder nach dem Sturz der Alten Republik Gerüchte um eine neue gigantische Raumstation in Umlauf kämen? Diese verschwinden aber schnell wieder in der Versenkung und Obi erinnert sich beim Anblick des DS's wieder an diese alte "Geschichte"? Naja, ich glaube auch nicht, dass solch ein Aspekt seinen Weg in ROTS findet, aber ich fand, dass es eine interessanter Gedanke ist.
 
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn wir am ende des Filmes diesen schwenker von DV, dem Imperator etc. zu dem Fenster sehen und das gerüst eines DS sehen würden

Micch stören die "20 Jahre Bauzeit" nicht, man mus ja immer noch berücksichtigen, dass es der erste DS ist, es also immer wieder zu kleinen Turbolenzen kommt, hier vielleicht etwas geändert wird, da etwas, ein geeigneter Platz muss gefunden werden, Material muss beschaffen werden, es kann zu engpässen kommen... etc...

Und es muss ja nicht sein, dass genau zum Anfang von ANH der DS fertig ist, vielleicht ist er ja schon 2 Jahre fertig und wird versteckt um den richtigen Zeitpunkt für den Ersteinsatz abzuwarten.....
 
Jenny schrieb:
Und es muss ja nicht sein, dass genau zum Anfang von ANH der DS fertig ist, vielleicht ist er ja schon 2 Jahre fertig und wird versteckt um den richtigen Zeitpunkt für den Ersteinsatz abzuwarten.....
Das glaube ich weniger. Wenn das Ding schon Einsatzbereit gewesen wäre, dann hätte das Imperium damit schon früher seine "absolute Überlegenheit" demonstriert.

Es könnte aber sein, dass der Todesstern zahlreiche Kinderkrankheiten hatte, und man deshalb von einem verfrühten Einsatz absah.
 
Wenn der Todesstern in Ep 3 vorkommt gibt es aber einen Logikfehler. Der Todesstern muss ja in Ep3 wenigstens soweit gebaut sein, dass man ihn erkennen kann. Es heißt aber, der Bau des Todessterns wird erst nach Ende der Klonkriege beginnen. Also, wieso verläuft der Bau erst so schnell, dass man einen Todesstern erkennen kann, braucht aber daraufhin noch 20 Jahre um fertig gebaut zu werden? Natürlich kommt es hierbei drauf an, wie weit er nun wirklich schon gebaut ist und dass kann man wohl erst bei Erscheinen von Ep3 sagen, aber ich denke es muss schon ziemlich viel gebaut worden sein, damit auch Otto-Normal-Zuschauer einen Todesstern erkennen.
 
Darth Sauron schrieb:
Wenn der Todesstern in Ep 3 vorkommt gibt es aber einen Logikfehler. Der Todesstern muss ja in Ep3 wenigstens soweit gebaut sein, dass man ihn erkennen kann. Es heißt aber, der Bau des Todessterns wird erst nach Ende der Klonkriege beginnen. Also, wieso verläuft der Bau erst so schnell, dass man einen Todesstern erkennen kann, braucht aber daraufhin noch 20 Jahre um fertig gebaut zu werden?

Weil du für das Grundgerüst eines Autos nicht lange brauchst, bis das zusammengeschweißt ist und du dann um einiges länger mit der Elektronik, der Innenausstattung und dem ganzen anderen Kleinzeug rumkämpfen darfst? Das ist auch bei Gebäuden so: die Wände ziehen sie dir ohne Probleme in ner Woche hoch... und dann gehts erstmal an die Leitungen etc...

Das passt sich schon, meiner Meinung nach :)
 
Das eh... die haben noch für jeden Schnitzer ne wirklich passende und zum Teil auch bereichernde Erklärung aufgestellt. Da mache ich mir wirklich keine Sorgen drum :)
 
vielleicht wurde das projekt in den 20 jahren auf ... sagen wir 10 jahre auf eis gelegt wegen unzureichender recourcen. das imperium baute ja viele sterzerstörer und die riesige armee... nach den klonkriegen blieb nehm ich an nicht viele recourcen übrig für so ei mammutprojekt.
 
wegen unzureichender recourcen

llllllllooooooooooolllllllllllll

das is mehr als witzig

ichglaube kein anderes IMPERIUM hat jemals mehr Recoursen gehabt.
auf einen schlag min 51 mio planeten

aus dem 2ten TD hätte das IMPERIUM locker auch ca 4 MRD Sternzerstörer bauen können.nur mal zur info

mfg ketan :braue
 
Ich weiß ja nicht obs schonmal gesagt wurde,
aber vielleicht dauert der Bau von dem ersten Todesstern länger weil es die Geonosianer machen und nicht das Imperium selbst ?

Falls es denn die Geos machen

:D

Naja, mir wäre es Recht wenn er gezeigt wird... :braue
 
Wie taucht der Todesstern in Episode III auf?

Stellt Euch einen Skelettkörper mit zwei fertiggestellten Polen vor. Man kann den Hauptkanonenschaft sehen, der bis zum Kern führt, und außerdem die Hauptkammer, die Lando Calrissian in Return of the Jedi zerstört.

Der Todesstern ist umgeben von ungefähr fünfzehn Schiffen, die aussehen wie die Kernschiffe der Handelsföderation, außerdem kleine Frachter, die kaum sichtbar sind, und Sternzerstörer.

Der Todesstern schwebt über einem wolkigen Planeten.

Quelle: Starwarsunion
 
Ich freu mich schon auf die Szene... kommt schon, wer freut sich denn nicht darauf, Vader, Palpi und Tarkin in dieser Szene zu sehen und vielleicht noch den Imperial March druntergelegt... das wollen wir doch alle sehen, Logiklücken und EU-Ungereimtheiten hin oder her :)
 
Man baut als so ca. 20 Jahre am ersten Todesstern, aber am zweiten, wesentlich größeren nur ca. drei Jahre? Ah ja...... :rolleyes:

Mr. Lightside schrieb:
das wollen wir doch alle sehen, Logiklücken und EU-Ungereimtheiten hin oder her :)

EU-Ungereimtheiten würden mir den Todesstern in ROTS gleich deutlich schmackhafter machen. :braue
 
Japp... für das erste Modell einer Sache (Auto, Schiff, Flughzeug, Waffe, etc) braucht man immer deutlich länger, als für ein zweites Exemplar :) Hab da einigen Einblick ins BMW Werk und weiß, wie das so abläuft...

Und die "Ungereimtheiten im EU" für RotS wurden schon längst ausgebügelt und erklärt :D Also keine Schadenfreude von Nöten ;)
 
Zurück
Oben