SWTOR [TOR] Galaktische Zeitlinie

Weiter gehts mit den Sith nach dem großen Hyperraumkrieg und ner Zeit, zu der es bisher ja noch kaum Infos oder Material gibt:

1251 VVC – Nach der Vernichtung der alten Zivilisation auf Korriban versuchten die Sith-Verbannten, ihr Imperium in den Urwäldern von Dromund Kaas wieder aufzubauen. Odile Vaiken, der Mann, dem letztlich die Ehre zuteil wurde, der erste neue Großmoff des Imperiums zu werden, stieg in diesen dunklen Jahren zu einer bedeutenden Figur auf. Während der Imperator und der Rat der Sith sich mit langfristigen Strategien beschäftigten, rekrutierte Vaiken Nicht-Machtanwender, die für das neue imperiale Militär kämpfen sollten. Die noch unerfahrene, aber dennoch sehr effiziente Armee kämpfte tapfer gegen die mächtigen einheimischen Kreaturen auf Dromund Kaas und schuf so einen sicheren Platz für ihre Zivilisation. Später, als das Sith-Imperium immer stärker wurde und sich ausbreitete, legte Vaiken den Grundstein für die moderne Imperiale Marine und bereitete den Bau einer Flotte vor, die eines Tages aus dem Exil kommen sollte, um die Republik zu vernichten. Für die normalen Bürger des Imperiums wurde Vaiken zur Verkörperung ihrer Hoffnungen, da er bewies, dass auch Nicht-Machtanwender eine bedeutende Rolle dabei spielen konnten, das Sith-Imperium wieder zu Macht und Ruhm zu führen.

[youtube]DAZmDBSfEaY[/youtube]

Star Wars: The Old Republic | News-Artikel
 
DER IMPERATOR WAR DER VISIONÄR DES WIEDERAUFBAUS. ER SOLL SICH VÖLLIG ISOLIERT UND DIE LOGISTIKARBEIT GANZ DEM NEU GEBILDETEN RAT DER SITH ÜBERLASSEN HABEN ... SOWIE TREUEN IMPERIALEN ANFÜHRERN WIE ODILE VAIKAN.

Schon wieder irgendwie etwas, was vielleicht darauf schließen lässt, dass es eigentlich gar keinen Imperator an der Spitze gibt und das ganze vom Rat geführt wird. So eine Art Marionette an der Spitze klingt für mich irgendwie immer wahrscheinlicher. Oder dass der Imperator vielleicht am Anfang noch existierte, aber das Zeitliche gesegnet hat.

Dass jemand diese ganze Zeit überlebt haben soll, hört sich schon etwas seltsam (wenn auch nicht unmöglich) an. Der Bubi im Comic sah jedenfalls nicht so aus, als hätte er den Hyperraumkrieg erlebt. :D
 
Schon wieder irgendwie etwas, was vielleicht darauf schließen lässt, dass es eigentlich gar keinen Imperator an der Spitze gibt und das ganze vom Rat geführt wird. So eine Art Marionette an der Spitze klingt für mich irgendwie immer wahrscheinlicher. Oder dass der Imperator vielleicht am Anfang noch existierte, aber das Zeitliche gesegnet hat.

Dass jemand diese ganze Zeit überlebt haben soll, hört sich schon etwas seltsam (wenn auch nicht unmöglich) an. Der Bubi im Comic sah jedenfalls nicht so aus, als hätte er den Hyperraumkrieg erlebt. :D

Das sag ich ja der Bubi kann nur eine Marionette sein, die Theorie wird auch davon unterstützt, ds es keine Weiteren Bilder des Imps existieren.
Und zu dem das der Rat das sagen hat, klingt für mich Plausibel, gabs ja bei der Roten Garde von Darth Sidous ja auch, wo sie nach seinem Tod das Imperium geführt hatten.

Was aber dagegen spricht ist das der Imp, Revan und Malak beeinflusst haben soll.
 
So wie der Imperator hier präsentiert wird, hat der schon noch das Sagen und ist kein Phantom. Es ist überaus unglaubwürdig, dass die Ratsmitglieder der Sith diese Scharade über 1300 Jahre hätten aufrecht erhalten können. Wenn der Imperator tot wäre, hätte irgendwann jemand versucht, ihn zu ersetzen. Allem Anschein nach verfügt das Sith-Imperium nicht über ein Amt wie es die Darth Wyyrloks unter Darth Krayt bekleideten (ein direkter Stellvertreter des Sith-Herrschers, der in dessen Abwesenheit das Imperium regiert); stattdessen scheint der Sith-Rat kollegial zu agieren, was bei der tatsächlichen Abwesenheit einer überaus starken, einigenden Macht sehr schnell zu einem Zerfall geführt hätte.
 
Was aber dagegen spricht ist das der Imp, Revan und Malak beeinflusst haben soll.
Ja es gibt auch Dinge, die wieder dagegen sprechen könnten. Im Comic ist ja auch von einem Imperator die Rede und Meister von Kressh war.

Allerdings finde ich es sehr seltsam, dass ein Imperator schon wieder sich in dne Hintergrund verzieht und die "wichtigen" Dinge dem Rat überlässt.
 
Bei KotOR war es die Geschichte, die mich faszinierte. Nicht das Questen an sich... ich habe sozusagen gespielt, damit sich die Geschichte vor mir ausbreitet. Das ganze Umherlaufen und Gegner eleminieren war eher lästig.
Ich kenne Spiele wie WoW und Co ja auch vom Zuschauen und insofern kann ich sagen, daß mir das ganze Farmen und das wenige Roleplay einfach nicht taugen.

Darum bin ich ja so froh, daß solche Timelines und Comics (obwohl ich das Comic zu TOR jetzt alles andere als super empfinde) rauskommen, damit ich den geschichtlichen Teil dieses Spieles dennoch kosten kann. Darum schaue ich mir die Filme an, obgleich ich mir das Spiel nicht kaufen werde.
Sorry wenn ich mich jetzt als doof oute, aber heißt das, dass ToR so eine Art besseres Browsergame wird??? oder wie muß ich mir das vorstellen?
Mir gefiel an den beiden Spielen eben auch die Geschichte (weswegen Teil 1 eben epischer war) Das Questen usw, war doch nur um den "Film" Kotor im Kopf zusammenwachsen zulassen. Um das nächste Gespräch besser zu verfeinern, das nä. Video anzusehen
 
Find ich ja nicht so prickelnd. Schade. Ein Singleplayergame mit Multiplayeroption, wäre chicker gewesen
So M U S S ich ja regelmäßig spioelen um meien Charakter auf dem Level der anderen zu halten, Geld zu machen, Weitere Upgrades kaufen usw. usw.
Aber wenn es wirklich die Storry in den Mittelpunkt stellt, muß die Spielwelt ja irgendwann ein Ende haben. Oder werden immer neue Quest dazukommen?Oder wie muß ich mir das vorstellen
 
Dazu ist noch nicht alles klar, kann sein das nach der Haupt Story eine neue angelegt wird.

Aber sonst spielt man mit einer anderen Klasse es nochmal durch, da jede Klasse neben der Hupt Story noch mal ne eigene hat und dann wirds noch viele neben quests geben. Also wird man da lange Spielen können.

Am besten schaust du mal im Offizielen ToR Forum mal nach oder bei Oldrep.de, da bekommst du ausführlichere Infos
 
Ich denke auch, dass es in erster Linie das Ziel BioWares ist, die Spieler dazu zu motivieren, nicht endlos mit einem Charakter zu spielen, sondern nach Abschluss der Hauptstory mit einem neuen Charakter zu beginnen. Denn zum einen hieß es mal (ist schon einige Monate her, also höchstwahrscheinlich nicht mehr richtig), dass man sich noch keine großen Gedanken über die Inhalte nach der Hauptstory gemacht hätte und zum anderen wird ja auch immer wieder von den Verantwortlichen betont, dass man mit jeder Klasse ein anderes Spielgefühl bekommen würde.

Und bei nicht-Powergamern gehe ich schon davon aus, dass man für jeweils einen Durchlauf mit jeder Klasse einige Monate verbringen dürfte, also genügend Zeit für ein Add-On.
 
Ich denke auch, dass es in erster Linie das Ziel BioWares ist, die Spieler dazu zu motivieren, nicht endlos mit einem Charakter zu spielen, sondern nach Abschluss der Hauptstory mit einem neuen Charakter zu beginnen. Denn zum einen hieß es mal (ist schon einige Monate her, also höchstwahrscheinlich nicht mehr richtig), dass man sich noch keine großen Gedanken über die Inhalte nach der Hauptstory gemacht hätte und zum anderen wird ja auch immer wieder von den Verantwortlichen betont, dass man mit jeder Klasse ein anderes Spielgefühl bekommen würde.

Und bei nicht-Powergamern gehe ich schon davon aus, dass man für jeweils einen Durchlauf mit jeder Klasse einige Monate verbringen dürfte, also genügend Zeit für ein Add-On.

Nunja, das ginge alles auch ohne Online-Spielwelt zu berwerkstelligen...
 
Nunja, das ginge alles auch ohne Online-Spielwelt zu berwerkstelligen...
Eben. Deswegen verstehe ich ja auch nach wie vor nicht, warum man nicht einfach ein KotOR3 hätte machen können. Zumal BioWare vor der Fusion mit Mythic keine Erfahrung in Onlinespielen aufzuweisen hatte, dafür jede Menge in Offline-RPGs.
Ich könnte mir richtig vorstellen, dass man bei BioWare, obwohl ich das Studio nach wie vor für eines der Besten der Branche halte, ein wenig mit der ganzen Materie überfordert ist und deswegen einfach das macht, was man kann.
 
Eben. Deswegen verstehe ich ja auch nach wie vor nicht, warum man nicht einfach ein KotOR3 hätte machen können. Zumal BioWare vor der Fusion mit Mythic keine Erfahrung in Onlinespielen aufzuweisen hatte, dafür jede Menge in Offline-RPGs.
Ich könnte mir richtig vorstellen, dass man bei BioWare, obwohl ich das Studio nach wie vor für eines der Besten der Branche halte, ein wenig mit der ganzen Materie überfordert ist und deswegen einfach das macht, was man kann.

Ganz einfach, das MMORPG ist nicht auf Biowares mist gewachsen sondern kam von Lucasarts. Bioware hätte wohl gern ein KotoR 3 gemacht und wer weiß wenn ToR ein erfolg wird könnte immer noch ein KotoR 3 kommen.
 
Ganz einfach, das MMORPG ist nicht auf Biowares mist gewachsen sondern kam von Lucasarts. Bioware hätte wohl gern ein KotoR 3 gemacht und wer weiß wenn ToR ein erfolg wird könnte immer noch ein KotoR 3 kommen.

Ich glaube eher, dass das an EA liegt. Schließlich haben die, was die Marktposition angeht, doch einen anderen Anspruch als LA und konnten es somit wohl nur schwer ertragen, kein Spiel zu haben, welches WoW auch nur im Ansatz gefählich werden könnte.
Denn wenn LA wirklich so auf dem Multiplayer-Trip wäre, dann gäbe es wohl eher ein Battlefront 3, als dass es reine Singleplayer-Spiele wie TFU 1 und 2 gegeben hätte.
 
Also weiter warten. Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls dass se böse auf die Nase fallen. Ich weiß ist gemein den genzen Leuten gegenüber die sich da Mühe geben und die dann letztlich dafür bluten müssen. Denn wenn es n Flopp wird, würden die Leute mit den $ als Pupillen natürlich jemand anderen finden, der Schuld hat...

Stimme übrigens Darth Stassen zu. Das kam wohl eher von EA

Wenn TOR ein Erfolg wird, wird es wohl ganz bestimmt kein Kotor 3 mehr geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass das an EA liegt. Schließlich haben die, was die Marktposition angeht, doch einen anderen Anspruch als LA und konnten es somit wohl nur schwer ertragen, kein Spiel zu haben, welches WoW auch nur im Ansatz gefählich werden könnte.
Denn wenn LA wirklich so auf dem Multiplayer-Trip wäre, dann gäbe es wohl eher ein Battlefront 3, als dass es reine Singleplayer-Spiele wie TFU 1 und 2 gegeben hätte.

Das kann schon mal nicht möglich sein, ToR wird schon seit 2005 geplant und entwickelt. Ea aber hat Bioware erst 2008/07 aufgekauft.

Also weiter warten. Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls dass se böse auf die Nase fallen. Ich weiß ist gemein den genzen Leuten gegenüber die sich da Mühe geben und die dann letztlich dafür bluten müssen. Denn wenn es n Flopp wird, würden die Leute mit den $ als Pupillen natürlich jemand anderen finden, der Schuld hat...

Stimme übrigens Darth Stassen zu. Das kam wohl eher von EA

Wenn TOR ein Erfolg wird, wird es wohl ganz bestimmt kein Kotor 3 mehr geben

Ich hoffe ToR wird ein Erfolg und die Chancen stehen dafür gar nicht mal so schlecht.
 
Möglich ist wohl alles. Du darfst aber nicht vergessen, dass Firmenpolitik nicht sehr viel anders ist als "normale" Politik. Da werden auch laaaaaange vor den "öffentlichen" Ereignissen die Fäden gesponnen und schließlich eingewebt bevor das Stoffmuster das erste mal öffentlich gezeigt wird. Schließlich sind da auch viele Hürden zu nehmen (Finanzierungen, Kartellbehörden, Anpassungen des künftigen Produkt und Mitarbeiterportfolios usw. Zudem sichert sich eine Firma in der Größe von EA mit hoher Warscheinlichkeit erstmal ab, in wie weit ein bestimmtes Projekt (oder mehrere) realisierbar wird bevor sie sich eine Firma einverleiben. Dazu muss diese schon einiges auf der Agenda haben, schließlich will man mit der Übernahme ja verdienen. Das kann auch von der übernommenen Firma gewollt sein, weshalb sie erstmal Vorgaben zu erfüllen haben etc. und das kann schonmal "ein/zwei Jährchen" dauern, bis da alles geregelt ist. Firmen in diesen Größenordnungen denken in anderen Zeitmaßstäben wie unsereiner ;).
LG Scelletor
 
geht mal wieder weiter :)

1347 VVC - Als zwei Hyperraum-Kundschafter auf die weit abgelegene Welt Korriban stießen, hätten sie wohl niemals geahnt, welche Ereignisse sie damit in Gang setzen sollten. Das Sith-Imperium war in den vorherigen Jahrhunderten immer größer und mächtiger geworden und Korriban war das Herz seines Herrschaftsgebiets. Der herrschende Sith-Lord Marka Ragnos war gerade verstorben, was einen brutalen Machtkampf zwischen den Rivalen Ludo Kressh und Naga Sadow ausgelöst hatte. Die Ankunft der Kundschafter markierte den ersten Kontakt zwischen der Republik und dem Sith-Imperium und eröffnete eine Möglichkeit, den Machtkampf zu beenden. Naga Sadow nutze die Gelegenheit und versammelte die Sith für einen Präventivschlag gegen die Republik unter seiner Führung. Die daraufhin folgenden Schlachten brachten die Republik an den Rand der Zerstörung, doch Naga Sadows Pläne scheiterten schließlich und die Republik trieb die Sith zurück nach Korriban. Der Oberste Kanzler wies die republikanischen Streitkräfte an, dafür zu sorgen, dass die Sith nie wieder zurückkehren könnten ... indem ihre Zivilisation vollständig zerstört würde. Eine Entscheidung, die die Republik Jahrhunderte später letztlich wieder heimsuchen sollte ...

[youtube]6mI6BmVt980[/youtube]
 
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