[Outer Rim - Trammis System - Hauptstadt Dorian - Hauptgebäude von Transistor - Büro von Kiev Ka] Howard Fourb, Kiev Ka, 3 weitere Händler und unbekannte Zabrak
Kurz stoppte Howard der Atem. Hatte Ka die drei weiteren Händler gerade wirklich rücksichtlos umbringen lassen? Fast glaubte er ja an einen Trick, aber das konnte sich selbst ein purer Optimist nach näherer Betrachtung nicht mehr vorstellen. War dieser Mann den von allen guten Geistern verlassen? Entweder er war sich unglaublich sicher, das Howard mitmachen würde, so oder so, oder Howard stand als nächster auf der Liste, aber das konnte er sich doch nicht leisten ... oder?
Howard trat einen Schritt zurück, straffte seinen Anzug und probierte sich zusammenzureißen. Natürlich hatte er auch schon den ein oder anderen auf dem Gewissen. Irgendjemand musste die Firma ja vor zu neugierigen Reportern schützen und sein Bruder war dafür einfach viel zu sehr ein Gutmensch. Aber er war nie das Risiko eingegangen, persönlich dabei zu sein, oder sogar mit einem eventuellen zukünftigen Geschäftspartner anwesend zu sein. Er hatte dafür seine Leute, die das erledigten, ohne das Blut auf sein Jackett spritzen würde. Aber was wollte er jetzt tun, außer mit zu spielen. Er war in einem Komplex voller hochgefährlicher Droiden und vor ihm stand eine Zabrak, die das ganze vielleicht noch in den Schatten stellte. Er würde mitspielen müssen.
Nun erklärte sich Ka. Er erzählte etwas über falsche Informationen und das das alles nur der puren Diskretion galt. Aber warum hatte Ka sie denn dann überhaupt eingeladen? Nur um zu beweisen, dass es ihm mit der Stille um dieses Projekt mehr als Ernst war? Das war dafür doch etwas zu riskant.
Und nach dieser ... Ausrede oder Einschüchterung, wurde ihm endlich der wahre Grund seines Kommens genannt. Eigentlich war er nur auf der Suche nach Fluchtmöglichkeiten. Irgendwie musste er sich in Sicherheit bringen. Er wollte alles so schnell wie möglich beendet haben. Aber als dann dieser Techniker ein Holobild aufleuchten ließ, fixierte dieses seinen Blick vollkommen. Ohne weiter nachzudenken, trat er einen Schritt näher. Ein gigantisches Schiff ... nein, vielmehr eine gigantische, bewegliche Waffe.
,,Atemberaubend."
,huschte es Howard leise über die Lippen.
Ka erklärte es ihm. Eine Waffe, die den Krieg gewinnen könnte, alleine, egal für welche Seite. Natürlich würden sie sie verkaufen, alles andere wäre auch noch größenwahnsinniger gewesen, als es ohnehin schon war. Und die Fourb-Gruppe sollte bei der Herstellung helfen. Natürlich ließ Ka die Möglichkeit auch nicht aus, ihn noch zu schmeicheln und seine Intelligenz zu loben, doch diesen Trick hätte er vor 40 Jahren bringen müssen, das er funktionierte.
Trotzdem war Howard angetan, sehr angetan. Er war schon immer ein großer Freund des Militarismus gewesen. Auch schon bevor dieser Neunmalkluge neue Vicegeneraldirektor dazu gestoßen war, hatte Howard dafür gesorgt, dass sich die Gruppe in Richtung Imperium bewegte. Und was würde es sagen, wenn ein Unternehmen ihr half, den Krieg zu gewinnen? Ihnen würden sämtliche Türen offen stehen. Ihnen wäre ein Vorsprung vor anderen Unternehmen um Lichtjahre sicher. Und dazu dann noch die Tatsache, das er mit Implantaten ewig leben könnte ... Vielleicht würde er es so doch noch zum Generaldirektor bringen.
,,Mister Ka, sie brauchen mich nicht zu bezirzen. Sie müssen mir nicht mit abgedroschenen Phrasen kommen, wie viel schlauer ich bin, als mein Bruder. Er trägt den Titel des Generaldirektors nicht umsonst und ich stehe im großem und ganzen hinter ihm. Auch die Implantate, es klingt verlockend, aber sie werden für mich keinen wesentlichen Indikator darstellen.
Es stimmt aber trotzdem; ich entscheide schneller als mein Bruder. Ich erkenne schnell, ob sich etwas für die Fourb-Gruppe lohnt oder nicht, ob ich mich dafür begeistern kann. Und dieses Projekt ... Ich sehe hier eine Zukunft. Eine gemeinsame Zukunft. Hätte mir jemand anderes von diesem Projekt erzählt, ich hätte ihn für Verrückt erklärt. Aber bei ihnen sehe ich ein Leuchten in den Augen, ich kann eine Vision erkennen. Und zusammen haben wir die Möglichkeit, diese Vision umzusetzen, dessen bin ich mir sicher. Mister Ka, wenn es nach mir ginge ... ein Vertag wäre schon unterzeichnet."
Howard begutachte noch kurz das Holobild und blickte dann Ka tief in die Augen.
,,Dummerweise geht es nicht nach mir. Zumindest nicht nur. Ich besitze großen Einfluss bei uns in der Firma, doch bei einem solchen Projekt wird auch das kleinste Vorstandsratsmitglied eine gewichtige Rolle spielen, vor allem in einer Zeit, in der sich mein Bruder so hin und hergerissen fühlt, so verdammt unentschlossen."
Dieser Aren Vayliuar würde ein echtes Problem darstellen. So, wie Howard ihn einschätzte, war er nicht unbedingt ein Fan von zu groß geratenen Superwaffen und außerdem würde ein solcher Patriot die Waffe nur an das Imperium verkaufen. Und das würde das Imperium wissen. Es würde schwierig werden, das Unternehmen zu überzeugen.
,,Es liegt vor uns ein nicht unbedingt einfacher Weg, wenn wir dieses Projekt wirklich verwirklichen wollen. Aber es gibt einen gigantischen Störfaktor: der Vicegeneraldirektor, Aren Vayliuar. Er wird die Verwirklichung dieses Projekts nicht erleichtern. Allerdings ... sollten wir es schaffen, mich in den Posten des Vicegeneraldirektors zu hieven ... wie gesagt, der Vertrag wäre schon unterschrieben. "
Diebisch lächelte Howard sein Gegenüber an. Er fühlte eine eigenartige Verbindung zwischen sich und Ka, als wären sie geheime Komplizen, die gemeinsam noch jedes Problem aus der Welt schaffen würden.
[Outer Rim - Trammis System - Hauptstadt Dorian - Hauptgebäude von Transistor - Büro von Kiev Ka] Howard Fourb, Kiev Ka, 3 weitere Händler und unbekannte Zabrak