Mortaki schrieb:
...
Naja mit Traumwagen verbinde ich eher etwas, was unerreichbar erscheint, etwas von dem man eben träumt...klar kann man auch von erreichbaren Autos träumen, aber das ist irgendwie...najaaa
Ich versteh wenn man sagt ok, solides Auto, fahren viele, aber das ist dann auch der Traum? Daselbe zu haben wie zichtausende andere? Gibt auch andere realistische Autos, die mir in dem Segment eher zusagen würden
Wie gesagt, jeder träumt halt anders. In Sabé´s Fall bzw. aus ihrer Sicht kann der Golf V durchaus ein Traumauto sein. Sie hat ja nicht angegeben, welche Version des Golf V. Vielleicht träumt sie ja von einem Golf V R32. Das wäre dann wirklich ein Traumauto
Als Kind habe ich selbst z.B. von einem schwarzen Golf II GTI geträumt...
Naja, ein GTI isses ned geworden, sondern "nur" ein Polo, aber die Farbe und die Marke stimmt schon mal. Davon abgesehen ist der Polo IV dem Golf II überlegen, was Komfort und Ausstattung anbetrifft. Im Prinzip ist es ein Golf, denn im Vergleich zu den direkten Konkurrenten Opel Corsa und Ford Fiesta fährt der aktuelle Polo längst in einer anderen Liga, was sowohl Ausstattung, Qualität als auch den Preis anbetrifft.
Mortaki schrieb:
Warum eigentlich der Touareg? Dann doch lieber den Cayenne, auch wenn beide in Bratislawa hergestellt werden
Lediglich die Rohkarosse wird in Bratislava hergestellt. Motoren kommen aus Wolfsburg bzw. Zuffenhausen, andere Komponenten wie Interieur werden in unterschiedlichen Werken produziert.
Warum der Touareg ? Ok, es spricht eigentlich nichts gegen den Cayenne.
Aber den Cayenne bekommt man derzeit noch nicht mit einem V10 TDI, das ist der Unterschied. Außerdem bevorzuge ich nach Möglichkeit doch lieber VW
Außerdem ist der Touareg vom Innenraum her hochwertiger verarbeitet.Man mag es kaum glauben, aber der Porsche hat im Gegensatz zum VW ein etwas "billigeres" Interieur.
Mortaki schrieb:
Sag mal Infiniti ist ja die Luxusmarke von Nissan. Wenn ich den dann zur Inspektion bringen lassen will, meinst du Nissan macht das?
Weil Infiniti Vertretung gibts in Deutschland nicht, andererseits gibts ja auch genügend Lincoln&co. die bei den Ami-Stützpunkten rumfahren, macht die Inspektion/Reperatur dann der Importeur(z.B. geigercars)?
Klar mach Nissan das. Würde mich sehr wundern wenn dem nicht so wäre.
Im Extremfall mußt Du halt eine Werkstatt aufsuchen, die sich auf solche Exoten spezialisiert hat. Außerdem gibt es ja noch freie Werkstätten wie ATU etc.
Auch die können sicherlich eine Inspektion machen. Nach den geänderten Gesetzen kann man seinen Wagen in jede Werkstatt zur Inspektion geben.
Diese Inspektionen sind dann genauso anerkannt und beeinflussen die Garantie nicht.
In der Regel ist der Händler, wo man den Wagen gekauft hat für Service und Inspektion zuständig. ( Natürlich kann im Kleingedruckten auch was Abweichendes stehen ) Hat er keine eigene Werkstatt, so wird er Dir sicherlich eine empfehlen, die eine fachgerechte Inspektion durchführen kann.
Im Zweifelsfall einfach nachfragen, die Händler geben gerne Auskunft
@ Blackmore : sehr gute Auswahl. Die "Göttin", wie der Citroen DS auch genannt wurde war ihrer Zeit weit vorraus. * g *
Sehr schönes Auto
EDIT : ein weiteres Traumauto, das ich mir sofort kaufen würde, wenn es verfügbar wäre.
Polo II Exklusivmodelle Carat und Paris aus den 80er Jahren.
Polo II Exklusivmodelle Carat und Paris aus den 80er Jahren ( 2 )
Diese Autos wurden in äußerst geringen Stückzahlen gebaut und stellen einzigartige Sammlerstücke dar.