Ich glaube das war eher eine rethorische Frage.
DiGrEsS wollte wohl nur Marty zitieren.
Hmm...Zurück in die Zukunft. Wie Indiana Jones und Star Wars gehört diese Trilogie seit meiner Kindheit zu meinem (Film)Leben dazu.
Eigentlich habe ich mir darüber nie viele Gedanken gemacht, welchen ich besser finde, genauso wie bei Star Wars oder Indiana Jones.
Das sind so Trilogien...ausserhalb der Konkurrenz.
Was ich an den Filmen am besten finde ist die Tatsache, dass jedesmal und überall eine gewisse Kontinuität vorhanden ist. Alles ist in sich so verdammt logisch, obwohl es natürlich ironischerweise unlogisch ist.
Alles passt zusammen, und die Trilogie wirkt tatsächlich wie aus einem Guß.
Die Verknüpfungen der einzelnen Teile sind hervorragend. Erstaunlicherweise funktioniert so etwas in Filmen, in denen es ums Zeitreisen geht.
Doc schickt Marty zurück in die Zukunft, 5 Sekunden später kommt Marty um die Ecke gelaufen, zurück aus der Zukunft.
Solche Momente geniesse ich einfach.
Diese kleinen Schmankerl wie die Lone Pine Mall erkenne ich auch, wenn ich die Filme sehe, leider vergesse ich sie zu schnell wieder. Und da ich die Trilogie nicht auf DVD besitze kann ich nicht eben mal nachsehen, aber ich bin sicher, da gibt es sehr sehr viele von, den fast alle Orte in den Filmen haben einen eigenen Namen, so auch die Wohngegend, in der Marty wohnt, und in Zukunft mit seiner Frau bewohnen sollte, doch heisst diese dann vollkommen anders.