[Trilogie] Zurück in die Zukunft

Bester Teil der Trilogie?

  • Zurück in die Zukunft I

    Stimmen: 23 33,8%
  • Zurück in die Zukunft II

    Stimmen: 24 35,3%
  • Zurück in die Zukunft III

    Stimmen: 5 7,4%
  • alle gleich gut!

    Stimmen: 16 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Ich finde alle drei Teile gleich gut. Wie schon gesagt, sie erscheinen wie aus einem Guss, und ich sehe alle drei Teile eigentlich als einen Film an. Es werden ja auch zwischen den einzelnen Filmen keine nennenswerten Veränderungen vorgenommen, um die Beliebtheit zu steigern, so wie man es bei Matrix gemacht hat: mehr Special Effects, mehr namhafte Schauspieler, mehr Action, weniger Story...
 
Ich finde alle drei Teile von BTTF gut. Allerdings hinterlässt das Ende von BTTF 3 bei mir immer einen sehr üblen Nachgeschmack. Die Dampfzeitmaschine ist dann doch etwas sehr daneben, obwohl der Film bis dahin richtig gut ist. Der erste ist für mich immer noch der beste. Ich hab damals ein Video 8 Band von meinem Bruder kaputt genudelt nur um mir den Film immer und immer wieder rein zu ziehen.

cu, Spaceball
 
also ich mag die Trilogie sehr.
die drei teile gehören zu meinen lieblingsfilmen.
ich finde es immer wieder spannend und sehr unterhaltsam.ich kann die filmeimmer wieder angucken :)

1.Platz: Teil 2
also der zweite teil gefällt mir am meisten.die musik ist klasse, die handlung ist in diesem teil genial*gg*die darsteller waren alle sehr gut.
10 von 10 Points

2.Platz: Teil 1
der erste teil ist bissl schwächer als der zweite teil.die musik ist auch da klasse.die darsteller waren da sehr überzeugend.aber die handlung gefiel mir hier nicht so ganz.
9 von 10 Points

3.Platz: Teil 3
leider ist der dritte teil nicht so gut. :(
die handlung gefiel mir hier nicht so sehr.die musik ist wie immer klasse gewesen.die darsteller waren sehr gut.
aber wegen der handlung gefiel mir der dritte teil nicht so sehr, sonst war ja alles OK.
7 von 10 Points


durch diese trilogie, zählte Michael J. Fox für mich zu den besten schauspieler auf der welt :D

Gesamt:
26 von 30 Points
 
@Swordmaster
Es gibt zwischen den Filmen keine nennenswerten Veränderungen???
Oh doch! Eine der Hauptfiguren aus dem ersten Teil fehlt nämlich in den beiden Fortsetzungen. Richtig: George McFly! Diese Figur hat SEHR-SEHR viel zum Spaßfactor des ersten Teils beigetragen.

Ursprünglich hatte auch George McFly einen ähnlich großen Part in Teil 2 und 3. Leider wollte Crispin Glover eine genauso hohe Gage wie Michael J. Fox - die Produzenten sagten "Nö, ist nicht!" und das komplette Drehbuch musste umgeschrieben werden.

Die Figur George McFly ist vermutlich ein Mit-Grund warum Teil 1 als bester Teil der Serie gilt.

PS: Jetzt bitte keine "George fehlt gar nicht. Man sieht ihn ja noch kurz"-Kommentare. Thanx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
PS: Jetzt bitte keine "George fehlt gar nicht. Man sieht ihn ja noch kurz"-Kommentare. Thanx!

Und wenn man nun einfach eine andere Meinung als du hat?
George Mc Fly war ein sehr witziger und cooler Charakter, da stimme ich dir vollkommen zu, allerdings ist seine Geschichte bereits im ersten Teil erzählt worden. Nach dem er es Biff ordentlich gezeigt hat hat er Lorraine geheiratet, fertig aus. Ok, Marty muss ihn im zweiten Teil vor dem Tod bewahren, aber auch dort tritt er nur noch indirekt in Erscheinung.
Ich wüsste nicht wie man ihn sonst noch hätte unterbringen sollen, sowohl in der Zukunft nicht und erst Recht nicht in der Vergangenheit im Jahr 1885.
Es ist ja nunmal die Geschichte von Marty McFly und seiner Familie und nicht speziell von George McFly. Um ihn integrieren zu können hätte man die ganze Geschichte umändern müssen.
Also ich fand es eigentlich schon so sehr gut gelöst: Im ersten Teil erfährt man etwas über Martys Eltern, im zweiten etwas über seine Kinder und im dritten etwas über seine Vorfahren, so wurde jede Generation etwa gleich stark behandelt.
 
Hat nichts mit Meinungen zu tun. Ursprünglich war für eine ähnlich große Rolle in 2 und 3 vorgesehen. Ist ne Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und? Ist ja nicht so gekommen. Btw. höre ich bei "Kult" immer "Zurück in die Zukunft" oder "Die Zurück in die Zukunft Trilogie" hab noch nie "Nur erster Teil" gehört. Ist aber auch egal, es kommt ja nicht drauf an. Finds auch gut so wie es geworden ist, ob vorher was umgeschrieben wurde ist doch wurscht, das Endprodukt zählt und das ist super.
 
Klar hat es mit der subjektiven Meinung des Betrachters zu tun, ob einem George McFly in Teil 2 und 3 fehlt, oder nicht :rolleyes:

Für mich sind die drei Filme dieser Serie ein untrennbares Konstrukt, daß ich nur im Ganzen sehen will. Für weitere Filme könnte ich mich hingegen nicht wirklich begeistern...
 
@Minza
Häh? Das er fehlt ist ja eine Tatsache. Oder siehst du in Teil 2 und 3 neue Szenen mit Crispin Glover?

Man darf auch nie vergessen, dass "Zurück in die Zukunft" nie als Serie geplant war. Die letzte Sequenz in Teil 1 war einfach nur ein Gag.
 
Sankara schrieb:
@Minza
Häh? Das er fehlt ist ja eine Tatsache. Oder siehst du in Teil 2 und 3 neue Szenen mit Crispin Glover?

Dass er im Film fehlt, ist eine Tatsache, ja... wir reden hier aber von "den Zuschauern fehlen". So haben das meine Vorredner wenigstens gesehen. Dass du das absichtlich falsch verstehst, um wieder ein bisschen Terz machen zu können, war mir aber klar ;)
 
Sankara schrieb:
Man darf auch nie vergessen, dass "Zurück in die Zukunft" nie als Serie geplant war. Die letzte Sequenz in Teil 1 war einfach nur ein Gag.

Quelle?
Also auf jeden Fall erscheint einem die letzte Szene in Teil 1 mal so, dass sich die Produzenten von vornherein ein Hintertürchen für eine eventuelle Fortsetzung aufhalten wollten.

Und George McFly taucht doch im 2. Teil als über Kopf hängender Opa in der Zukunft auf, oder etwa nicht?

Ich persönlich fahre voll auf die BTTF Trilogie ab. Ich war schon als Kind davon fasziniert. Die Rolle von Marty ist Michael J. Fox wie auf den Leib geschneidert und Christopher Lloyd wurde durch die Rolle des Doc Brown einfach unsterblich. Ich kann es eigentlich nicht großartig beschreiben, aber bei BTTF passt einfach alles, die Charaktere, die Szenerie, die Musik es ist einfach perfekt.
Der 3. Teil ist für mich zwar nicht so der Hit, da ich das Western Genre sowieso nicht so mag, aber er reiht sich sehr gut in die Linie der beiden ersten Teile ein.

Faszinierend und vor allem schoen gemacht an BTTF sind die vielen kleinen Details, wie zum Beispiel im ersten Teil, wo sich Marty und Doc an der TWIN Pines Mall treffen und nachdem Marty am Ende zurückkehrt und in der Vergangenheit eine der Fichten umgefahren hat, heißt es plötzlich nur noch Lone Pine Mall :D
 
Was zum Teufel ist ein Gigawatt?
TWIN Pines Mall treffen und nachdem Marty am Ende zurückkehrt und in der Vergangenheit eine der Fichten umgefahren hat, heißt es plötzlich nur noch Lone Pine Mall
Dann achte mal in der Anfangszene bei den Uhren auf eine ganz bestimmte Uhr, die dir schon das Ende vom ersten Teil verrät *gg*
Jo ich hab auch die Dvd Box, natürlich mag ich alle Filme gleich, und ich kann jeden Film mitreden *g*
Synchro ist auf Deutsch super, obwohl mir auch die Englische gefällt, d.h. 1 mal im Monat auf Deutsch gucken, im nächsten auf Englisch ^^
 
Ich glaube das war eher eine rethorische Frage. ;)

DiGrEsS wollte wohl nur Marty zitieren.

Hmm...Zurück in die Zukunft. Wie Indiana Jones und Star Wars gehört diese Trilogie seit meiner Kindheit zu meinem (Film)Leben dazu.
Eigentlich habe ich mir darüber nie viele Gedanken gemacht, welchen ich besser finde, genauso wie bei Star Wars oder Indiana Jones.
Das sind so Trilogien...ausserhalb der Konkurrenz.


Was ich an den Filmen am besten finde ist die Tatsache, dass jedesmal und überall eine gewisse Kontinuität vorhanden ist. Alles ist in sich so verdammt logisch, obwohl es natürlich ironischerweise unlogisch ist.
Alles passt zusammen, und die Trilogie wirkt tatsächlich wie aus einem Guß.

Die Verknüpfungen der einzelnen Teile sind hervorragend. Erstaunlicherweise funktioniert so etwas in Filmen, in denen es ums Zeitreisen geht.

Doc schickt Marty zurück in die Zukunft, 5 Sekunden später kommt Marty um die Ecke gelaufen, zurück aus der Zukunft.

Solche Momente geniesse ich einfach. :D

Diese kleinen Schmankerl wie die Lone Pine Mall erkenne ich auch, wenn ich die Filme sehe, leider vergesse ich sie zu schnell wieder. Und da ich die Trilogie nicht auf DVD besitze kann ich nicht eben mal nachsehen, aber ich bin sicher, da gibt es sehr sehr viele von, den fast alle Orte in den Filmen haben einen eigenen Namen, so auch die Wohngegend, in der Marty wohnt, und in Zukunft mit seiner Frau bewohnen sollte, doch heisst diese dann vollkommen anders.
 
Sankara schrieb:
@Minza
Häh? Das er fehlt ist ja eine Tatsache. Oder siehst du in Teil 2 und 3 neue Szenen mit Crispin Glover?

Man darf auch nie vergessen, dass "Zurück in die Zukunft" nie als Serie geplant war. Die letzte Sequenz in Teil 1 war einfach nur ein Gag.


QUELLLE??????????????????

:
Ein anderer kommt als Martys vater in der Zukunft vor, der sieht dem aber sehr ähnlich und wurde alt geschmcinkt.
Das es nicht als Trilogie ( denn das ist es und keine Serie) geplant ist wusste ich auch aber es passt alles wunderbar zusammen und da ist es SCH**** egal obs geplant war oder nicht, is seh dein Problem nicht. Story is Geil und super durchdacht, ehrlich gesagt hätten sie MArtys vater reingebracht, kann ich mir nciht vorstellen wie der Film hätte gut werden können.
Immerhin handelt er davon das Biff Martys mutter geheiratet hat nachdem er Geirge gekillt hat. Wie hätte er sie sonst heiraten sollen, sie hätte George nie verlassen wegen Biff. George Mc FLy war von anfang an nur in der Zukunft geplant nicht in der gegenwart. Es wurden lediglich einige szenen des alten George geschnitten damit man ihn nich aus der nähe sehen muss.
also nichts mit Drehbuch komplett umgeschrieben. Guck nen bissl auf Google rum da findeste des

Ich finde es schade das Manche Menschen so Egoistisch sind, das sie, nur weil ihnen ein nicht Film gefällt, sie den anderen den Film schlecht machen müssen.
Sowas finde ich einfach nur A**zial.
Außerdem hab ich auch den eindruck das du dich einfach immer der Meinung der Mehrheit hingibst " bla bla Zurück in die Zukunft 1 is der einziger der Kult ist" Da liegst du Flasch, in der Mehrheit ( nein es ist nciht der grund warum ich das denke) also der größte teil der menschheit sieht BTTF als ganzes als KULT und die Kinobesucher sind es die einen Film zu Kult erklären

Zu Fluch der Karibik
der erste war etwas Witziger, allerdings is die Story im 2ten um einiges Anspruchsvoller als im ersten denn die Story einfach ma so ausm Ärmel geschüttelt und vorhersehbar und schon 1000 mal da gewesen. Jonny depp in seiner roller half den FIlm zum Erfolg aber ich finde das die Produzenten gut aufm Teppich gebleiben sind. immer nur ein bissl jack Sparrow. jeder andere hätte wegen dem Erfolg nur Jack SParrow gezeigt^^ MEIN Fazit: 2 ist besser als 1^^
Wer das nciht so sieht der is DUmm-------nein scherz is mir egal was ih denkt ^^ euer geschmack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alle drei Teile im Kinos gesehen und mich für Teil 1 entschieden. Teil 2 ist auch recht gut, z.B. wenn sich die Handlungsstränge beider Teile "überlappen".

Teil 3 finde ich eindeutig schwächer als die beiden anderen.
 
@Put Put, Heuli

Das sagt Robert Zemeckis im "making of" zum zweiten Teil. Ist auf der DVD-Box enthalten.

Gerade du, Put Put, solltest dir das "making of" genau ansehen - der Regisseur selbst ist wohl eine bessere Quelle als einfach nur "Google". Die Figur George McFly wurde rausgeschrieben. Nur weil Crispin Glover nicht wollte, ist die Figur George McFly im zweiten Teil tot - zumindest im Gammel-1985.

Und das Teil 1 als bester Teil der Serie gilt - ist ein Fakt!

Nochmal im allgemeinen: Keiner der Teile ist schlecht. Teil 1 gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Teil 2 und GERADE Teil 3 sind schwächer - aber immer noch wunderbar unterhaltsame Filme.

Nun zum Theme Logik. Ich stehe auf die Thematik "Zeitreisen". Dabei ist sehr wichtig, dass keine Fehler gemacht werden. Einen dicken logischen Fehler gibt es allerdings im 3. Teil.

Marty ist im Wilden Westen gestrandet, weil die Benzinleitung defekt ist. Na und?
Es müssten doch eigentlich ZWEI DeLoreans im Wilden Westen sein. Der von Marty mit der defekten Benzinleitung UND der Delorean mit dem Doc dort angekommen ist. Warum nehmen sie nicht den von Doc und verduften?

Wie gesagt: Auch dieser Fehler macht den Film nicht schlechter.


EDIT:
Das Docs Delorean nicht mehr funktioniert wird im Film gesagt. Aber warum nehmen den nicht einfach zum ausschlachten für den anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Marty ist im Wilden Westen gestrandet, weil die Benzinleitung defekt ist. Na und?
Es müssten doch eigentlich ZWEI DeLoreans im Wilden Westen sein. Der von Marty mit der defekten Benzinleitung UND der Delorean mit dem Doc dort angekommen ist. Warum nehmen sie nicht den von Doc und verduften?

Das ist eben das paradoxe an den Zeitreisen.
Doc parkt den DeLorean in der stillgelegten Mine, stirbt, der DeLorean steht weiterhin da, 70 Jahre vergehen, Marty findet den DeLorean und fliegt mit ihm in die Vergangenheit.
Und ab da wirds eben kompliziert und ich denke mal es ist schwer, eine Antwort zu finden , da Aktivitäten in der Zukunft keine Auswirkungen auf die Vergangenheit haben dürften, müsste der DeLorean eigentlich dennoch in der Mine stehen.
Aber wenn man es sich dann anders überlegt, koennte er auch genausogut verschwunden sein Oo
 
Zurück
Oben