Original geschrieben von Astral ¯||¯
Versuchs mal mit ein bisschen Intelligenz. Ich hab recht lange Techno gehört und bin zum Schluss gekommen, dass er scheisse ist und höre jetzt Metal und Rock und Punk und Psy Rock und sonst noch was gut ist. Prodigy, Chemical Brothers, z.T. Paul Oakenfold und den Fightclub Soundtrack höre ich aber immer noch*g*. Und die neue JXL Cd soll auch gut sein.
Also, Techno und alle Untersparten (die fast alle gehört habe) haben ein grosses Problem. Sie sind extrem repetitiv und eintönig. Vor allem der Rythmus. bumm bumm bumm bumm. Ist doch langweilig. Und mehr als höchstens drei Tonabfolgen wird oft auch nicht geboten in einem Stück. Gut Blink182 sind auch so. Aber sogar die sind abwechslungsreicher.
Deshalb stemple ich Techno und dessen Hörer als verblödete Bünzlis ab, die entweder nicht die Intelligenz dazu haben oder sonst zu doof dafür sind, um bessere Musik zu hören.
Ich weiss schon, was der Reiz dieser Musik ausmacht. Es diese Energie, die aufgeputscht wird bei einem geilen Bass oder einer geilen "Melodie". Kitschige, extrem positive Freudengefühle kommen auf. Oder bei härteren Sachen eine Kraft.. Naja.. irgendwie beschränkt, finde ich.
Da höre ich lieber TOOL, weil da ist verdammt viel drin in dieser Musik. Das ist Kunst und viieel emotionaler als das emotionalste Trancestückchen. Dazu spürt man eine Aussage hinaus, die der Sänger oder die Band vermitteln will. Diese Musik ist viel natürlicher.
Überzeugt habe ich dich wahrscheinlich nicht, aber solche mit Pfahlbauer-Frisur sind bei mir sowieso durchgefallen.
Noch was zu "Planet X": Weisst du überhaupt um die Bedeutung dieses ominösen zehnten Planeten?
Ach Du meine Güte, so viel gequirlte Scheiße auf einem Haufen habe ich noch nie gelesen...
Gratuliere Rekordprolet!
Aus was besteht der Metaller-Kreis?
Schläger, Satanisten, diese fetten ungewaschenen Harley-Opis, Alkoholiker, Leute die "Headgebange" mit "feiern" gleichsetzen, etc pp
Ich mag auch Hip Hopper nicht, und jede Form von volkstümlichen Kitsch geht mir ebenfalls auf die Nüsse, aber soviel hirnkranke unzivilisierte Affenwesen wie in so ner Metallerkneipe auf einen Haufen zu bringen ist wirklich schaurig...
Lieber geh ich mit meiner Oma zur "Sonntagskapelle" oder in ne Blackbeatdisse als noch mal nen Fuß in diese schmuddeligen Rattenlöcher zu setzen.
Der "Raver" definiert sich bei den Ungebildeten sowieso nur meinungsbildende Medien, die davon ausgehen daß der typische Love-Parade-Besucher eben ein solcher ist (hat man ja schließlich mal auf RTLII gehört...).
Genauso dumm ist die Annahme die quäkenden Idioten aus DSDS wären wirklich sowas wie "Superstars". Tja, manche lassen sich eben von den Medien leicht beeinflussen, manche nicht.
Denn wenn Du auch nur das kleinste bisschen Ahnung von der Szene hättest wüßtest Du daß die "Pfahlbauerfrisuren" ausgestossene Wesen sind da sie eben NICHT zu uns gehören.
Desweiteren empfehle ich Dir mal Deine wenigen Blümchen und Scooter CDs gegen RICHTIGE Musik einzutauschen, dann hörst Du vielleicht auch den Unterschied zwischen dem "dummen BUMM BUMM BUMM BUMM" und anspruchsvollem Trance der Deine gröhlenden Lederkaspers im musikalischen Sinn wie trommelnde Höhlenmenschen aussehen läßt.
Und erzähl nicht auch noch Dein schwer alkoholisiertes Kneipengeschrei hätte irgendwas mit einer Aussage gemein - der Musikwissenschaftler wird Dir erklären daß sich Emotionen und Erkenntnisse im wesentlichen durch die Musik als solche übertragen lassen. Also ist Klassik den höchsten Ansprüchen genehm.
Techno hat aber einiges mit Klassik gemein, zB daß die Musik meist von nur EINEM Menschen ALLEINE komponiert wird und nicht ganze Horden von Autoren dahinter sitzen weil einer allein zu dämlich wäre.
Desweiteren kann es sich Techno auch erlauben auf diese "ach soooo tiefsinnigen" Texte zu verzichten weil die Musik alleine schon eine Botschaft übermitteln kann.
Euer "Text" kaschiert nur fehlende musikalische Tiefe, das ist alles.
Übrigens: ich bin selbst Produzent, die Minimalanzahl an Instrumenten die zur selben Zeit spielen liegt beim Techno so zwischen acht und zehn Stück, bei anspruchsvolleren Produktionen steigt die Anzahl manchmal schon über die 60er Grenze.
Zeig mir mal ne Metalband die 60 Instrumente gleichzeitig in einen Song einspielt...?
Und selbst wenns so was gäbe wäre es von Nöten daß da Musiker sitzen die ein bisschen Ahnung haben was sie da tun.
Aber bei den meisten Bands habe ich eher das Gefühl das sind halbseitig gelähmte Choleriker, die beherrschen ihre Instrumente ja mit einer solchen Perfektion...
Dann spielst Du auf den "Four-to-the-floor"-Beat an. Hm, scheiße nur daß der für JEDE Musikrichtung gilt, auch für Deine.
Dann meinst Du mit Abwechslung wahrscheinlich auch daß es im Metal-Bereich auch Speed gibt, Balladen, mal hart und mal soft, also eben sehr unterschiedlich.
Schön schön, dann ist Techno also primitiv weils nur immer Bumm Bumm macht?
Was ist dann mit Jungle, Drum`n Bass, Ambient, Chillout, Experimental, Big Beat, etc pp.
Ist also KEINE Abwechslung?
Mann bin ich dumm daß ich das bisher nie gemerkt hab...
Im übrigen ist jede Form von rein elektronisch erzeugter Musik Techno, also zB auch Klassik die über elektrische Geräte eingespielt werden, oder Black Beats, da das ebenfalls aus dem Computer kommt.
Und jetzt überleg mal womit Metaller ihre CDs aufnehmen. Mit Studiomusikern?
Mitnichten, ein professioneles Studio erzeugt 70-80% aller Rock- und Metallinstrumente am Computer, bzw perfektioniert oder verfremdet sie damit.
Damit fällt auch Dein Bereich (aus technischer Hinsicht) unter den Begriff "Techno"!
Mein Gott, wie vernagelt bist Du eigentlich daß Du den Schwachsinn glaubst den Du da hingeschmiert hast?
Zuletzt bleibt mir nur noch zu sagen daß Du MIT SICHERHEIT NOCH NIE TECHNO GEHÖRT HAST!
Dieses frei erfundene "Argument" bringt jeder Metaller ein um behaupten zu können er kenne sich aus mit dem Mist den er verzapft.
Tut mir leid, bin nicht drauf rein gefallen. Was Du da postest ist absoluter Schwachsinn und für einen "Szenekenner" untragbar.
So, fertig.
Jetzt darfst Dir Deinen Beitrag getrost unter die Vorhaut jubeln.
Ist wohl der beste Platz dafür...
PÜÜÜÜÜHHHHHHH