@Dark Sith:
Ich habe deine Beiträge der letzten Seiten in der Hoffnung gelesen, dass die Argumente der Prä-Astronautik etwas genauer erklärt werden. Doch leider gehst du auf die kritischen Fragen unserer Forenkollegen gar nicht ein. Zum Beispiel auf die Frage zu den Bohrlöchern. Hast du da irgendwelche Quellen zu deiner Behauptung, dass sich so etwas nur mit Lasern realisieren lässt?
Zu den Bildern und Statuen muss ich sagen, dass mich das nicht überzeugt. Ja, wenn ich will kann ich da mit viel Fantasie Astronauten oder Aliens darin erkennen. Das kann ich aber auch in z.B. in Ritterrüstungen. Raumschiffe kann ich mir auch in Alltagsgegenständen vorstellen. Das ist gar nicht so schwer. Als Kind habe ich ständig irgendwelche Gegenstände z.B. TV-Fernbedienungen oder Büromaterial genommen und mir vorgestellt es wäre Technologie aus einem Sci-Fi-Film und damit gespielt. Aber nur weil Gegenstände etwas exotisch aussehen und ich viel Fantasie habe heißt das noch nicht, dass das wirklich Technologie von Aliens ist. Welche Argumente sprechen dafür, dass es ein Raumfahrerhelm ist und kein normaler Kopfschmuck?
So ähnlich verhällt es sich bei den von dir genannten Bibelversen oder anderen Schriften. Da kann man Aliens und Co. so hineinlesen, wenn man will und Fantasie hat. Aber was für Argumente sprechen denn dafür das zu tun? Was spricht dagegen, dass es nur eine Geschichte aus der Fantasie der damaligen Menschen ist und sie damit versucht haben ihre Welt zu erklären? Ich kann wenn ich will auch den Herr der Ringe nehmen und da Aliens reindichten, was bei Warhammer 40k auch so ähnlich gemacht wurde.
Ich bin ja wirklich offen für die Theorie der Prä-Astronautik. Ich habe auch schon Bücher von Erich von Däniken gelesen. Was mir bei der Theorie fehlt sind aber richtige Argumente und Fakten. Irgendwie liest man immer nur Thesen. Man liest immer nur, dass irgendwas aus irgendeinem alten Text ausserirdische Technologie darstellen soll. Das ist erst einmal nur eine These und davon hast du eine Menge gebracht. Jetzt würde ich gerne mal auch Argumente lesen, die dafür sprechen. Warum kann das nur Ausserirdische Technologie darstellen und warum ist diese Therie der gängigen wissenschaftichen Meinung vorzuziehen? Das einzige Argument der Prä-Astronautik, das ich bisher gelesen habe ist, dass es in etwa wie Sci-Fi klingt. Das ist aber ein ziemlich schwaches Argument. Was spricht denn jetzt dafür, dass diese Gegenstände, die z.B. in Bibel beschrieben werden (z.B. Bundeslade) wirklich existiert haben und diese "Kräfte" hatten? Was spricht dagegen, dass dies nur Geschichten sind, die die Menschen sich erzählt haben?
Es ist kein Wunder, dass die Prä-Astronautik von niemanden als ernsthafte wissenschaftliche Theorie anerkannt wird. Wissenschaft funktioniert so: Man stellt zwei oder mehrere Thesen einander gegenüber und analysiert die Argumente dafür und dagegen. Erst zum Schluss kommt man zu einem Ergebnis, bei dem das wahrscheinlichere vorzuziehen ist. Auf Seiten der Prä-Astronautiker habe ich eine solche kritische Gegenüberstellung leider noch nicht gesehen. Man bekommt immer nur das Gefühl, dass die Prä-Astronautiker WOLLEN, dass da Aliens dahinter stecken und man bekommt Beispiele geliefert wo man mit viel Fantasie ähnliches hereinlesen kann, wenn man es unbedingt will aber schlüssige Argumente, warum diese Sichtweise die naheliegendere sein soll bleiben aus oder sind an den Haaren herbeigezogen.