*g* Also das mit den Kugelschreibern find ich gut. Obwohl, ich als alte Pragmatikerin würde empfehlen, daß der Kandidat Feuerzeuge verteilt
Nein, und mal im Ernst, ich sehe es wirklich genauso wie Padme. Sobald es hier nur noch darum geht, wer, wann, wo, wie, mit wem, über was, wieviel abstimmen und entscheiden darf, wird das RS, also das Inplay nur noch mehr leiden.
Je weniger die Spieler von der ganzen Organisation, Planerei und Entscheiderei hinter den Kulissen mitbekommen, desto mehr konzentrieren sie sich
wieder auf das Spiel an sich. Das ist doch der Grund, warum wir hier sind (nicht, daß ich mich wiederhole

)
Es ist einfach traurig, daß das Spiel hier so darunter leidet. Alle sollten sich klar darüber sein, daß es nicht darum geht "irgendwas zu entscheiden" und um hinterher sagen zu können "HEy, ich hab auch was zu sagen", sondern darum, daß uns allen das RS Spaß macht.
Mal ein Beispiel (etwas weit her geholt, aber ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will)
Wenn ihr auf eine Party geht, auf der unglaublich viele Leute sind, dann steckt da eine Menge Arbeit, Organisation und Mühe vom Gastgeber dahinter, damit die Gäste unbeschwert feiern können und den Spaß daran geniessen können. Derjenige , der auf solchen Parties am wenigsten Spaß hat, ist der Gastgeber, aber er ist für alles verantwortlich, und wenn die Party nicht toll ist, bekommt er alleine die Kritik.
Aber trotzdem geht kein Gastgeber vorher hin, und macht mit allen hundert Gästen eine Tee-und-Kekse-Sitzsack-Runde, um den Ablauf seiner Party durchzudiskutieren.
Nicht jedem wird jedes Lied gefallen, daß an dem Abend gespielt wird, und es gibt immer jemanden, der nicht gerade sein Lieblingsgetränk an der Theke bekommt, aber trotzdem ist es eine tolle Party.
Und genauso ist es hier beim RS. Seid doch alle froh, daß es jemanden gibt, der sich die ganze Arbeit macht, und alles auf sich nimmt, damit ihr hier eines der besten Spiele überhaupt spielen könnt. Geniesst das, denn dann ist es am schönsten
*Amen*
