[Virus-Story] Die Geburtsstätten des Grauens

Mir ist da grad was aufgefallen, daher aktualisier eich das mal, mit meinem verbesserten fehler :D

Amar’iue’nahrdi "Riuen"
Chiss
Padawan
Tarnidentität: "Iras Naowu" (er braucht keinen Chissnamen, ist ja verklediet, ich bin so schlau :D )
Angehender Professor für Geschichte, der abends gerne in einer Bar trinkt und auf Bastion unterrichten möchte.
Riuen ist gesuchter Deserteur, daher: falsches Haar (lang, wie Bülent Ceilan), Kontaktlinsen, die einen Netzhautscan nicht auf ihn aufmerksam machen, Fatsuit, Bart.
Stärken: Taktiker, Schiffe manvörieren (Anweisungen dazu geben, in welcher Formation sie flegen sollen), Wissen über Geschichte & Kriege.
Natürlich ist und bleibt er der geborene Charismatiker; der gute Redner, der andere begeistert.
 
Um die Virus-Story voranzubringen, würde ich gerne vorschlagen, gemeinsam eine grobe Orientierung für den weiteren Verlauf zu entwickeln und diese dann - im Rahmen der Möglichkeiten und ohne Stress - zeitnah umzusetzen. Dazu möchte ich folgende Punkte in den Raum stellen.

1. Wie ist der aktuelle Status? Wer ist bei der Story (noch) dabei und welche Pläne gibt es?
2. Ist die Verlegung von Eowyn noch aktuell?
3. Wäre jetzt evtl. der richtige Zeitpunkt, um die Krath die Hinweise auf das Labor von Allegious liefern zu lassen und den Diebstahl der Proben zu ermöglichen?
4. Wo werden NSC benötigt, wo können Dinge evtl. auch mit einem kleinen Zeitsprung abgehandelt werden?

Ich freue mich auf Rückmeldung und die gemeinsame Planung. Janus steht bereit, um in entsprechenden Situationen als Stichwortgeber und Verbindung zu den Krath zu fungieren.
 
Von meiner Seite aus wäre da noch das geplante Treffen zwischen Eowyn und meinem Sith ein Punkt.

@Eowyn und @Janus Sturn : Habt ihr noch Interesse bzw geht es es IP? Die Frage ist primär an dich gerichtet, Eowyn. Janus ist “nur” der Vermittler^^
 
@Agustin Prada Eo hat gerade Zeit, Niphi ist gerade gegangen. Ich hätte einen Zeitsprung gemacht, damit nicht alle direkt hintereinander kommen :p Aber ja.
Was die Verlegung angeht, richte ich mich nach dem Rest.
 
Ich hab mit Brianna noch nichts Konkretes für die Zeit nach "der Ritterschlag" geplant und würde gern was mit dem Außenteam machen bzw. zusehen, dass wir das Außenteam in der Story involvieren. Eine Verlegung von Eowyn wäre ein passender Anlass, denke ich.

Was die Krath angeht, müssten nicht die erst noch Wind von unseren Plänen kriegen? Ich fände es spannend, inplay so einen Aha-Moment zu haben und hätte kein Problem damit, wenn Brianna diejenige wäre, die es verbockt (sie wäre durch die Nähe zu Janus prädestiniert). Aber so ein Wink wäre natürlich willkommen, da Brianna zur Laborsuche ja gar nichts beitragen kann bisher (wenn Keebo schon nichts findet hat sie ja gar keine Chance).

Jetzt mal ganz grundsätzlich gefragt, soll das Labor im Tempel, außerhalb des Tempels aber auf Bastion oder auf Kast sein?
 
2. Ist die Verlegung von Eowyn noch aktuell
Ich werde die Vorbereitung für die Verlegung in einem NPC Post einleiten (ich denke innerhalb der Woche)

Jetzt mal ganz grundsätzlich gefragt, soll das Labor im Tempel, außerhalb des Tempels aber auf Bastion oder auf Kast sein?
Ich persönlich tendiere zu der Version, dass das Labor auf Bastion ist , aber nicht im Tempel.
So hat das Eingreifteam mehr Möglichkeiten zu handeln. Im Tempel kann man gerne die Information für den Standort finden (in dem Fall Darth Keebo und/oder Brianna)
 
Also sprich, Eowyns Verlegung startet als nächstes.

Es macht Inplay wie Outplay wohl am meisten Sinn, wenn die "Geburtsstätte des Grauens", sprich das Viruslabor, sich an einem Ort auf Bastion außerhalb des Tempels befindet. Am besten wäre es, wenn man Innen- und Außenteam irgendwie involviert bekäme.

Die Frage ist, soll Ian/Keebo die Information finden oder stecken die Krath sie uns zu?

Ich würde mit Brianna nach dem Ritterschlag gerne mit dem Außenteam in Kontakt treten, z.B. mit Informationen, wo Eowyn gefangengehalten wird.

Gibt es sonst noch Anregungen/Kritik/Vorschläge?
 
Ich fände es gut, wenn Ian auf jeden Fallnmindestens großen Anteil hat, die Informationen zu finden, sonst wäre seine Mission irgendwie gescheitert. Wo das Labor ist, ist mir egal.

Außenteamkontakt fände ich gut, da wir da irgendwie anscheinend noch ins Rollen kommen müssen... Auf meine letzte Frage kam damals ja nix :(
 
Gut, dass du es anbringst Eo. Ich bin ehrlich ich habe es vollkommen überlesen. :cautious: Sorrey!

Also ihr zwei, danke der Nachfrage:
Ich denke ich spreche für Riuen und mich, wenn ich sage, dass wir nach ein wenig Trainingszeit zu allen Schandtaten bereit sind. Ggf könnten wir eine Anspielstation für Informationen sein oder helfen, wenn bei der Übermittlung etwas unerwartetes geschieht. Immerhin läuft in Punkto Inkognito bleiben alles gerade etwas sehr glatt. :whistling:

Vielleicht könnte ein Teil des Außenteam auch einen bis zwei Lockvögel als Ablenkung stellen?
 
Also ich sags wie es is: Gaya könnt ich für eigentlich alles einschieben :) sie ist ja doch sehr gut vorbereitet, allerdings lasse ich JK entscheiden was mit den Beiden dann ist - wie gesagt offen für alle Möglichkeiten
 
"Offen" sagt mir aber immer noch nicht, was genau ihr machen wollt :D Ich hab tatsächlich gemeint, dass ihr konkrete Vorschläge macht oder eben, dass ihr mir Bescheid gebt, wenn ihr Input braucht :)

Was genau meinst du mit Lockvögel, Elise? Auf sich aufmerksam machen, um abzulenken? Fände ich allerdings erst sinnvoll, wenn man was zum Ablenken hat, oder? Ich gebe zu, ich bin nicht so die erfahrenste Geheimdienstspielerin :p
 
@Eowyn ich hab Wes Worte einfach mal aufgegriffen, beide Teams irgendwie vielleicht gemeinsam in Kontakt treten zu lassen. Da durch die Weitergabe der Information ja quasi zwangsläufig ein Handlungsstrang entsteht, könnte man ggf. das Außenteam mit einbinden. Vielleicht starten ein paar Jedi die Suche nach dem Labor, ein paar andere wirbeln Staub auf und ziehen Aufmerksamkeit auf sich währenddessen.

Ansonsten könnte ich mir genau so gut vorstellen, dass aufgrund der Information mehrere Teams auf die Suche nach dem potenziellen Labor gehen.

Mein eigener Vorschlag wäre für das Außenteam erstmal eine gesonderte Besprechung, IP Beratung und Sondierung der Lage. Informationen zusammen tragen, eine gemeinsame Strategie entwickeln, vielleicht Auffälligkeiten diskutieren. Möglicherweise kann man ja Verstrickungen einflechten aufgrund der Jobs, Gelegenheiten die sich ergeben. Ahna könnte ja Aufträge verteilen. Hier ein Zugang, da ein paar nützliche Kontakte mit denen man sich vllt einen minimalen Vorteil verschafft. Vielleicht auch eine falsche Fährte oder eine unvorsichtig ausgelöste Falle, und nein Elise wird sie nicht auslösen. :D

Das sind so meine Gedanken, auch nichts hundert Prozent konkretes, aber da wir im Moment ja so einige Spieler an Bord haben, auch im Außenteam, wäre ich entweder für eine Aufteilung oder ein gemeinsames Brainstorming. :)
 
Nach dem Intermezzo mit Brianna und Odile würde ich Ian gerne ein, zwei Posts in die Katakomben auf die Suche schicken.
In jedem Fall sollte er auch noch bei Eowyn vorbei schauen ...
Und meine Idee war, dass vielleicht sogar Brianna und Ian gemeinsam einen Geheimtipp finden müssen. Tatsächlich fände ich es schon schön, wenn er am Ende auch was findet :)
 
Stimmt, Ian ist ja eigentlich die Hauptfigur der Mission und sollte dann auch eine entsprechende Rolle gespielt haben - und ich würd sehr gern mit ihm zusammen was im Hinblick auf den Kern der Mission ausspielen. Sollen wir das vielleicht gleich im Anschluss noch machen oder hast du andere Pläne?

Könnte mir vorstellen, dass Brianna sich alternativ (oder ggf. zu einer anderen Zeit) zu der Besprechung dazu schleicht? :verwirrt:

Finde den Lockvogel gut, das müsste allerdings etwas im späteren Verlauf sein (die drohende Gefahr muss ja groß genug sein um jemanden vom Außenteam aufs Spiel zu setzen).

Es könnte ja auch verschiedene Puzzlestücke innerhalb und außerhalb des Tempels geben, etwa in der Art "Ian findet im Tempel heraus, dass Wissenschaftler/in X beteiligt war und Außenteam besucht sie/ihn, die Wohnung oder das Labor).
 
Wie sieht's auf der Party aus? Irgendwie stockt es gerade, oder noch Sommerloch? :D ich würde dann Mal bald den Maulwurf mehr rumschicken zum lauschen. Ich hab mir gedacht, dass sie vielleicht durchaus entdeckt werden könnte, aber nicht unbedingt als Jedi.
 
Wie sieht's auf der Party aus? Irgendwie stockt es gerade, oder noch Sommerloch? :D ich würde dann Mal bald den Maulwurf mehr rumschicken zum lauschen. Ich hab mir gedacht, dass sie vielleicht durchaus entdeckt werden könnte, aber nicht unbedingt als Jedi.
Ich wäre mit Brianna an einer Begegnung interessiert, bin allerdings momentan in einem Gespräch...
 
Zurück
Oben