[Virus-Story] Die Geburtsstätten des Grauens

@Jedi Knight schön, dass du wieder / noch dabei bist! Was die Rettung/Flucht angeht, das wäre ja eine Aufgabe für's Außenteam... Zu den Anfängen der Story hatte ich überlegt, dass wir auf die Dienste der Black Sun zurückgreifen, um den Planeten zu verlassen - die Frage ist, ob wir dann die passenden Mitspieler dafür haben würden.

Ich versuche dich mal auf den neuesten Stand zu bringen. Momentan haben wir das Problem, dass der Plot nicht schon wieder feststecken soll, wir aber eine Menge Fragezeichen haben, um die wir uns herumlavieren müssen, bis wir sagen können, ob die Story wie geplant enden kann.

--------------------------------

Ian und Eowyn haben in einer von einem Terentatek bewachten Höhle ein altes Sith-Amulett gefunden. Bei Recherchen in der Ordensbibliothek wird Ian Hinweise finden, die eine Verbindung zum Virus einerseits und NPC-Sith Darth Noxia andererseits nahelegen. Brianna sucht diese Frau auf (weil sie die Einzige ist, die das unverdächtig tun kann) und erhält den gesuchten Standort des Labors in den Katakomben, den Ian (ggf. mit Eowyn) aufsucht. Ab hier wird es diffus! Es kann der Ort des Showdowns sein, oder einen Hinweis drauf liefern, oder...

---

Eine Idee für die Flucht, die wir gerade diskutieren ist, eine Verbindung zwischen Katakomben und Kanalisation zu finden - hierfür müssten wir allerdings erst das OK der OL einholen.
 
Liebe Alle - voller Scham melde ich mich auch wieder - ich weiß gar nicht wirklich was der Auslöser für meine doch wieder lange Inaktivität war, gab einige Ereignsse und aus irgendeinem Grund hab ich dann "vergessen" reinzuschauen.

Jetzt wär ich wieder da..wenn ihr mich noch wollt :cry::thumbsdown:
 
:)
Mein letzter Stand is dass Gaya und JK in Bonetown angekommen sind.
Ich weiß jetzt nicht was ihr genau als weitergehnden Plan vorhabt und wie sich was entwickeln kann bin aber grundsätzlich mal überall dabei das dem Plot dient
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm falls es euch hilft,ich wäre zeitweiße auch bereit, Euch mit einem NPC oder mit meinem Scharfschützen ev bei der Flucht zu unterstützen. Dafür müsste ich aber vorher Bescheid wissen, da auch der Sniper aktuell inaktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall dass wir mithilfe von Ians Karte eine Verbindung von den Katakomben zur Kanalisation suchen oder schaffen wollten, habe ich ein paar Hinweise in Briannas Bericht eingestreut, die den entsprechenden Schluss zulassen würden. :)
 
Bestünde die Möglichkeit die Aussenteams irgendwie zusammenzuführen oder dem JK-Gaya Team in irgendeiner Weise Input zu geben?
Ich finde dass JK und Gaya ein bisschen Planlos durch die Gegend torkeln und ich glaub eine der beiden von mir gerade angesprochenen Hilfen würde uns mehr RP-Möglichkeiten liefern.

Grüsse
Gaya
 
Denke schon, dass sich da was machen ließe mit entweder Teams zusammenlegen oder dass JK + Gaya das Team wechseln. Es ist mir aber schon zu spät am Tag, um noch kreativ zu sein. :konfus: Wenn also wer Vorschläge hat, immer her damit. :)
 
Ich versuche dieses Wochenende Ian zu posten, damit es mit Hinweise vorangeht.
Was die Teams betrifft: Da könnt ihr Riuen auch gerne mal überspringen.
Ich glaube, ein Zusammenführen der Teams würde zu viel Aufmerksamkeit erregen, aber sie können ja auf anderen Wegen Kontakt zueinander aufnehmen. Da wäre ohnehin die Frage, was gerade ihre Aufgabe wäre ^^
Zum einen ist es ja gerade Informationsaustausch.
Was ist danach geplant?
Austüfteln, wie sie im Problemfall zu Eowyn in den Tempel kommen?
Irgendwen beschatten?
 
Ich gebe ehrlich zu, dass hier privat gerade so viel in den letzten Wochen los war/ist, dass ich einfach nicht mehr denken kann und ich jedes Mal mit leerem Hirn vor diesem Thread sitze und ihn dann wieder schließe. Ich sage deshalb offen, ich kann tatsächlich gerade nichts zum Außenteam beisteuern und bitte euch, da selber kreativ zu werden.
Ich kann gerne Ahna, Oyim oder Marrev posten falls gewünscht und mir gesagt wird, wofür sie gebraucht werden, aber selber aktiv werden kann ich gerade nicht.

Als Aufhänger, ich meine, Gaya war doch zum Beschatten des Tempels eingeteilt..? Vielleicht lässt sich da was finden. Evtl stellt uns auch jemand einen Sith-NPC für irgendwas, falls benötigt. Ich schmeiße das jetzt einfach nur in den Raum.
 
Im Prinzip ist ja gar nicht so wichtig, wer jetzt genau weshalb dabei war.
Es sollte darum gehen, wie wir die Story voranbringen und sich die Gruppen nicht langweilen. Und hier geht es dann ja vor allem um @Gaya Kur'ano und @Jedi Knight Hier kam ja der Wunsch, ein bisschen mehr zu tun.
Daher meine Überlegungen.
Es könnte sinnvoll sein, wenn Außenteam A sich nach dem Gespräch mit Brianna bei Außenteam B meldet - damit alle auf dem gleichen Stand sind.
Mal angenommen, wir einigen uns darauf, dass eine Verbindung zwischen den Katakomben und der Kanalisation bestehen soll: Dann haben tatsächlich alle was zu tun, nämlich herauszufinden, welche Wege da unten am besten sind. Und vermutlich könnte es dann auch sinnvoll sein, Gänge in der Kanalisation vorzubereiten, unsichtbare Fallen aufzustellen, etc.
Weitere Ideen wären, dass die Außenteams auch beobachten, wer da so im Orden ein udn aus geht. Es sind ja ein paar gefährliche Sith bekannt: Die könnte man theoretisch beschatten.
Ich hab ja nicht nach Input gefragt :D
Persönlich fände ich es aber schwierig, wenn wir alle zusammen posten, dann ist unsere Gruppe nämlich noch größer und das hat dem Posten noch nie gutgetan.
Ich hab gerade eh zu viele Charaktere, die dran sind, das macht es mir gerade auch nicht einfacher...
 
@Gaya Kur'ano @Jedi Knight ich finde die Idee von Ian ziemlich gut. :)

Wie wäre es wenn ihr eine Summary eurer Tätigkeiten bei Ahna hinterlasst und dann quasi ein Treffen mit ihr schon mal einläutet? (ihr könntet ja Hinweise darauf liefern, dass die Luft bei euch langsam ein wenig dünner wird bezüglich der Tarnungen, ihr immer mehr aufpassen müsst usw.usf.- keine Ahnung - irgendwelche Informationen, die das Außenteam langsam zum Handeln zwingen würde, wir nähern uns ja eh langsam dem Ende?)

Wir, Wes, Riu, Eli, würden dann unser Intermezzo im Wassertank in den nächsten Wochen abschließen und uns dann gemeinsam treffen, um den Plan festzuzurren und abgestimmt mit allen anderen, loslegen?
 
Mir wäre sehr dran gelegen, dass wir langsam Richtung Finale einbiegen. Idealerweise müssten wir dann nichts allzu zeitaufwendiges mehr suchen? Denke, die Überwachung des Tempels ist ein Ansatz für ein Team. Das andere würde sich dann um den Fluchtweg kümmern, ob nun durch die Kanalisation/Katakomben oder anderweitig. Bzw. man kümmert sich speziell um die Frage, wie man Eowyn hinausbringt? Evtl. gibt es bestechliche Wächter oder schleicht sich hinein?

Ich hab mit Brianna auch gerade keinen Plan, was ich mit ihr nach der Begegnung mit Elise machen soll, ich kann mich gerne auch mit Gaya und JK treffen. Wir können auch die Problematik vertiefen, dass einige Sith ein Auge auf Brianna geworfen haben und sie evtl. auf ihren Ausflügen durch Bastion beschatten? Zusammen mit JK und Gaya könnte sie diese Gefahr unschädlich machen? Oder Brianna hilft euch eben andersrum mit der Tarnung.
 
Danke euch für die tollen Ansätze, ich fände grundsätzlich Ians und Wes' Ideen sehr super! Wenn du, Wes, die Muße dazu hast und es nicht zu zeitaufwendig ist wäre es sehr nett wenn Brianna sich zu JK und Gaya dazugesellen könnte - eninfach auch damit unser Team nicht stehen bleibt während der Plot sich dem Ende zuneigt. Dann kann man das eben mit "unschädlich" machen oder auch Ians Idee integrieren?
 
Ich hab gerade die Inplay-Posts von Ian gelesen, um das Fortschreiten der Story am Laufen zu halten sollte ich tunlichst nach der Begegnung mit Team Rot (Elise/Riuen) Briannas Begegnung mit NPC-Darth Noxia ausspielen. Die Informationen müsste dann Ian bekommen, danach kann ich zu euch, Gaya.

Bonetown als Treffpunkt würde mir gut gefallen, hatten wir nicht gesagt, wir schaffen uns hier ein Versteck, wenn alles schiefgeht? Gibt's das schon? Grund der Frage ist, dass die Warte-Position dann doch noch etwas länger anhalten würde und du am besten doch noch etwas Beschäftigung haben solltest bis dahin, ggf. mit einem NPC., also evtl. eine der Optionen die wir besprochen haben?

Was ich mir akut auch vorstellen könnte, dass Brianna auf dem Rückweg das Gefühl hat, verfolgt zu werden und ein es schafft, ein Holo an Team Blau, also euch schickt mit der Bitte um Aufklärung – irgendwas wo es nicht klug wäre, wenn sie es einfach umhaut, Sicherheitskräfte oder ein Überwachungsdroide. Nach dem Gespräch mit Noxia würde sie dann auch aus jenem Grund zu euch kommen.

In dem Fall könnte dann Team Rot sich um einen unterirdischen Zugang zu den Katakomben bemühen, falls wir das wollen.
 
Ai, also ein Rückzugslager/ einen Bunker einrichten dürfte ein netter Platzhalter sein.
Während das geschieht kann Brianna gerne eine Nachricht senden und Team Blau damit beschäftigen.
Somit gibts dann einen Warte-Ort, nen PlanB-Raum und einen Ort von wo aus man jederzeit überall hinkommen kann.

Was mich zur nächsten Frage bringt: Ich hab mir das Beteiligten Profil auf der 1. Seite angesehen und gemerkt dass Gaya nirgends dabei is - ist es geplant dass Team Blau beim Showdown dabei is??
 
Zurück
Oben