[Virus-Story] Die Geburtsstätten des Grauens

Hi zusammen,

ich hab jetzt einfach aus dem Bauch heraus den Vorstoß gemacht, dass Elise und Riuen Eowyn aufs Schiff bringen. Für alle in Ordnung?

Ich nehme darüber hinaus mal an, dass Markus aufgrund der Situation noch bleibt, falls es noch eskaliert?

Ach so und da wir auf dem Hinweg Fallen ausgelöst haben fand ich es jetzt nur logisch, dass nicht alles perfekt läuft, das Knacken kann gern interpretiert und übernommen werden. Oder es war eben einfach ein Knacken. ;)

Grüße
 
Nachdem das Virus gefunden wurde :shia: wird es ja langsam Zeit, dass wir uns um den nächsten Plotpunkt kümmern...

Falls die Krath oder auch einzelne hochrangige Sith da noch Unterstützung anbieten wollen, wäre jetzt der letzte Zeitpunkt dafür, ansonsten meine Gedanken, da wir ja jetzt wohl etwas umschmeißen müssen:
  • Die drei Schiffe treffen sich irgendwo im Raum und tauschen Personen und Virusproben aus, so dass es am Ende so aussieht:
    • Ein Schiff fliegt mit mindestens einer Person an Bord nach C und übergibt das Virus
    • Zwei Schiffe fliegen Richtung Kast mit einer zweiten Probe (zur Sicherheit) und dem Rest des Teams
  • Ahna hat ja, gemeinsam mit Oyim und Marrev, schon beschlossen, diesen Einsatz machen zu müssen, was sie dem Rest dann offenbaren wird
  • Vorschlag, wie man sich auf Kast einschleicht:
    • Ian nutzt erneut ganz offiziell Eowyn als "Eintrittskarte" und verschafft sich dadurch Zutritt, um endlich die Aufmerksamkeit des Imperators zu bekommen, gemeinsam mit Brianna als seiner neuen Geliebten oder was weiß ich
      • Kontra: Die Rettungsaktion von Eowyn über die Kanalisation wäre etwas obsolet, aaaaaber, auch im realen Leben läuft nicht immer alles glatt, schließlich war das bei der Planung noch nicht bedacht und außerdem war es ganz falsch nicht, da Ian wohl nur schwer mit ihr hätte rausspazieren können. So kann er das ganz geheimnisvoll gestalten, wie er das geschafft hat.
      • Pro: Es gibt einen Grund, Eowyn mitzunehmen und sie nicht sofort und im Handumdrehen nach Hause zu schicken
    • Der Rest kommt entweder als Verfolger in Schiff Nummer zwei oder schleicht sich irgendwie an Bord der Nightmare rein, ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber ich schmeiße ja auch nur Ideen in den Raum... Das zweite Schiff könnte sich mit einer Person auch noch außerhalb befinden, um notfalls einen Fluchtweg freizuschießen o.ä.
Vielleicht habt ihr ja noch ganz andere Ideen, das wäre jetzt erst einmal so mein Gedankengang zu allem. Ian ist ja aktuell abwesend, aber die anderen können sich gerne äußern :)
Da Ian außerdem geäußert hat, ab 2024 erst mal inaktiv zu sein, könnte man auch Brianna diese Sache alleine durchziehen lassen, oder Ian wird dann einfach mitgezogen, dass muss Ian dann natürlich selbst beurteilen, was ihr da vorschwebt.

@Janus Sturn @Darth Zion Wäre gut, wenn ihr als Sith-OL auch mitlest und gerne eure Meinung äußert :)
 
Ich melde mich mal aus dem Off, im Zug ^^
Ich denke, am sinnvollsten wäre tatsächlich, wenn Brianna nach Kast reist.
In den Posts hab ich ja schon angedeutet, dass Ian Probleme mit dem Herzen hat, die immer schlimmer werden.
Eo weiter als vermeintliche Geisel, seh ich jetzt nicht, bin aber offen für alles.
Ich denke, dass sie auch so gut nach Kast reisen können. Denn selbst wenn auf Bastion Alarm geschlagen wird, dürfte ja nicht auf jeder Welt nach Ian gesucht werden und selbst wenn: Nehmen sie nicht die Nightmare ist alles gut :D

Da wir ja theoretisch recht bald aufbrechen, kann ich mir Ian für den Anfang vorstellen und dass er dann (wie auch immer) zurück muss.
Dezember ist absolut meine Deadline und danach muss ich einfach schauen wie und wann ich wieder einsteige.
Ich brauche aus mehreren Gründen eine Auszeit und mag erst mal keine Prognose treffen.
Ein kranker Ian kommt dann gerade recht - ein dauerhastes Mitziehen wäre da doof.
 
Bis Dezember fertig zu sein ist ja ziemlich ausgeschlossen, bis Dezember auf Kast zu sein sollte dagegen kein Problem sein. Ich fänd's schade, wenn Ian direkt nach Akt 2 ausscheiden zu lassen, zumindest einen Darth Keebo als Türöffner fände ich schon noch gut, bzw. die Nightmare - und dann eben die Krankheit als Grund, ihn rauszunehmen, ok.

Bei Eo als Geisel bin ich mir unschlüssig, die Idee wäre, dass Ian Eo dem Imperator bildlich gesprochen unter die Nase hält "das ist der Preis, eine Jedi-Rätin, wo bleibt meine Beförderung", oder so. Denke, es macht Eos Weg durch die Kanalisation nicht komplett obsolet, da man sie Ian gewissermaßen streitig gemacht hatte. Man könnte es als Grund sehen, dass er seine Trophäe wieder für sich alleine beanspruchen will. Wenn wir das nicht machen wollten, bräuchten wir eine andere Ausrede, plötzlich auf Allegious' Rückzugsort aufzukreuzen. Was mich zur Frage führt, ob wir eine Erklärung für seine Reise nach Kast brauchen? Sein letztes Erscheinen war im Rahmen von @Darth Zion s Auszeichnung, wenn ich mich nicht irre. Wobei es für die Story vermutlich auch kein Beinbruch wäre, wenn es offen bliebe...

Die einfachere Variante, auf die Oberfläche von Kast zu kommen, wäre alle an Bord der Nightmare, aber das fühlt sich für mich falsch an, zu sehr alles auf eine Karte. Lieber schleicht man sich hinterher, wenn alle Aufmerksamkeit auf Ian und die Nightmare ist?
 
Erst einmal vielen Dank für die hier vorgebrachten Überlegungen und Konzepte. Generell würde ich vorschlagen, die Angelegenheit möglichst einfach und direkt anzugehen und notfalls auch mal etwas offen zu lassen - es muss ja nicht jedes Ereignis in vollem Umfang genau begründet und inplay erläutert werden. Rasch einige Gedankengänge, die @Darth Zion sehr gerne noch aus seiner Perspektive als Sith-OL ergänzen kann.

1. Unterstützung durch die Krath kann ich in Form von NSC und/oder Janus stellen. Dadurch sind einige Möglichkeiten, wie die Jedi zu ihrem Ziel gelangen, bedeutend leichter. Im Zweifelsfall sehe ich auch kein Problem darin, wenn die Beteiligung der Krath durch die Spieler angerissen wird (z. B. in Form von kurzen Erwähnungen im Stil von "Darth XYZ kontaktiert uns und übermittelt die Codes").

2. Eowyn, Ian und Brianna plus Unterstützung auf der "Nightmare" nach Kast halte ich mit den vorgebrachten Begründungen für logisch, als Aufhänger wäre denkbar, dass sie sich Allegious andienen wollen, der angesichts seiner Situation nach neuen Verbündeten Ausschau hält (und im Zweifel denkt, dass er mit dem Team schon fertig wird). Warum sich Allegious dorthin zurückzieht, kann dadurch erklärt werden, dass er seine Macht auf Bastion bedroht sieht und seine Getreuen auf einer vermeintlich sicheren Welt um sich schart, um dort seine nächsten Schritte zu planen. Allerdings gibt es Spitzel der Krath, und diese stechen diese Information durch und sorgen dafür, dass das Jedi-Team landen kann.

3. Das Finale auf Kast würde ich gerne nach dem Muster "kurz und knackig" gestaltet sehen. Es ist die finale Konfrontation mit dem strauchelnden Imperator, der ein letztes Mal seine Macht entfesselt und nur mit vereinten Kräften und tragischen Opfern bezwungen werden kann - man denke an den Thronsaal auf dem Zweiten Todesstern.

4. Die Übergabe des C-Virus auf Coruscant kann gerne parallel erfolgen, so dass nicht viel Zeit verloren geht. So finden beide Handlungsstränge ihren Höhepunkt und münden in einer dramatisch veränderten Galaxis, die auf einen neuen Krieg zusteuert.

5. Es wäre gut, wenn ein gewisses Tempo gehalten werden kann. Das heißt aus meiner Sicht, dass man sich im Zweifel lieber in der Abwesenheitsliste meldet und mitgezogen werden kann, als dass die Mitspielerinnen und Mitspieler lange warten müssen. Da tut es auch gut, etwas abzukürzen und wenn nötig nach einer Deadline weiter zu machen.
 
Ich schließe mich den Punkten von Janus/Darth Zion an. Vor allem das Gestalten des Finales sehe ich sehr ähnlich.

Aber ich bin flexibel und richte mich nach der Mehrheits-Entscheidung.
 
Sorry, ich komme gerade mental nicht zum sortieren, überdenken und antworten hier im OP. Ihr könnt das alles aber, wenn ihr möchtet, problemlos auch erst mal ohne mich weiterplanen, ich hab da überhaupt keine Präferenzen außer der, dass es halbwegs logisch sein sollte. Tut mir Leid, dass ich erst mal anstoße und mich dann rausziehe, aber ist gerade alles ein bisschen viel.
 
Theoretisch ist die Geiselnahme dann auch nicht obsolet, da Allegious eben entweder keine Zeit hatte, oder schon gar nicht mehr auf Bastion war - daher ist es ja nich sinnvoller, wenn Eowyn nach Kast mitgenommen wird.

Kann so auch gut damit leben.
November mach ich die Sache mit dem Ausstieg dann auch ganz offiziell, mal sehen, wie weit wir bis dahin kommen.
 
Ich werde heute Abend/Nacht zum posten kommen.
Ich vermute mal dass wir alle froh sind wenn wir was weiterbekommen und nicht zu sehr am Fleck posten? Dann nämlich die Frage: flüchtet die Gruppe nun gesammelt oder teilen wir uns wieder auf?
 
Ich fasse nich mal zusammen:
  • Das Außenteam Teil 2 (JK, Gaya) wartet an Treffpunkt 2 (grün) darauf, einen Teil der Probe entgegenzunehmen
  • Außenteam Teil 2 nimmt die Probe von BrIan in Empfang und verschwindet über dieKanalisation
  • Ian und Brianna flüchten mit der Nightmare (wobei das noch unklar ist, je nachdem wie alles läuft) und nehmen einen zweiten Teil der Probe mit
  • Außenteam flüchtet mit 1-2 Schiffen (um die sich Oyim kümmert), ein Schiff davon ab nach Coruscant mit der Virusprobe
Sobald ihr also die Probe habt, heißt es für Gaya und JK also ab nach Coruscant :)
Also kein gemeinsamer Flug ^^
Ankurbeln ist aber immer gut! Und sie sind ja gerade aufeinander gestoßen.
 
ich warte auf jeden Fall @Gaya Kur'ano ab und sehe dann zu, wie ich zum Posten komme. In der Situation fühlt sich eine kurze, wortkarge Übergabe für mich richtig an (das letzte Mal dass beide Virusproben an einem Ort sind!)
 
@Gaya Kur'ano Ohne dich stressen zu wollen: Postest du im Laufe der Woche noch?
Falls nicht, würde ich nämlich vorschlagen, dass wir am WE weitermachen. Ob jetzt Gaya das Virus bekommt, oder JK - einer von beiden muss es halt bekommen :p


Die Frage aber an alle: Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie das mit den Schiffen geplant ist. Wie viele gibt es?
@Eowyn ist ja auf der Giftpfeil, dann gibt es die Nightmare.
Gibt es ein drittes Schiff?
Mit welchem Schiff werden @Gaya Kur'ano und @Jedi Knight fliegen?
Wie kommt Eowyn von der Giftpfeil auf die Nightmare? Jaaa, klar, sie kann laufen, iwie, aber die Frage ergibt sich dennoch. Wenn nämlich alle auf die Giftpfeil gehen, wäre das vermutlich unklug.
Und auf welches Schiff gehen @Brianna, Eowyn und Ian dann - ich denke, auf die Nightmare?
Steh da ein bisschen auf dem Schlauch :D
 
Ich habe vor, am WE zu schreiben, was bis dahin im Bastion-Thread steht, wird berücksichtigt.

Was die Schiffe angeht, keine Ahnung, aber ich würde davon ausgehen, dass wir drei mit der Nightmare unterwegs sind, richtig?
 
Zurück
Oben