[Virus-Story] Die Geburtsstätten des Grauens

Fände ich persönlich gut und sinnvoll.

Kestrel und @QTahem sind wohl diejenigen, die vor allem zustimmen müssen.

Zeitlich will ich noch einwerfen: die Rettung wird so oder so eigentlich ganz geplant noch eine Weile brauchen. So weit ich weiß, hat Brianna auf Coruscant noch ein bisschen was zu tun.
 
Mir fällt gerade auf, dass das sogar ein Propunkt sein könnte für die Storyidee. Die (kurzen!) Verhandlungen könnten von anderen Chars geführt werden, während Brianna tut was sie tut, und dann könnte man direkt in den Austausch übergehen, welcher dann wesentlich früher stattfinden könnte als wenn Brianna auf Bastion erst mal anfängt zu recherchieren, wie sie in die Festung Tempel eindringen und v.a. ihre Meisterin finden und rausholen kann.

Sorry für den Doppelpost.
 
Für mich klingt das alles sehr gut, kommt darauf an was der Rest sagt? Wir wollen ja auch Kestrel und die anderen zufriedenstellen, die mit der ersten Verhandlungs-Planung so ihre Probleme hatten.

Es stimmt, Brianna hat noch eine Agenda vor sich auf Coruscant (u.a. Beförderung, Bailee, Eowyn), wenn dann wer anders verhandeln muss, soll mir das recht sein. Ich finde auch gerade die Vorstellung zu drollig, dass Brianna (oder wer auch immer) Janus anschleppt und den Jedi vor die Füße wirft wie die Hauskatze die Maus auf die Fußmatte vor der Haustür... :D
 
... Will ja in eure Story gar nicht rein reden ...
Du, ich bin auch nur am Rande an zwei Punkten an der Story beteiligt.

1) Mein Sithjünger steht aktuell ca. 2 Meter neben der Leiche von Janus. Den würde ich sich der Gefangenschaft entziehen lassen, weil ich aus verschiedenen Gründen, die an dieser Stelle nicht wichtig sind, keine Lust auf Gefangenschafts-RP mit dem Charakter aktuell habe.
2) Ein Folter-NPC, der gerade Kestrel und Q'Tahem bearbeitet. - Den würde ich bei dem neuen Plot dann auch rausnehmen, weil man meiner Meinung nach keinen gesonderten Poster braucht, der beschreibt, wie die Gefangenen irgendwo hingebracht werden. Das hält den ganzen Plotablauf ohne einen für mich erkennbaren Nutzen nur auf (sind ja so schon über ein halbes Duzend Poster in den Befreiungsplot involviert, glaube ich).

Dazu sei anzumerken, dass Zoey auch einen NPC im Folterkeller hat, der im Rahmen der ursprünglich geplanten Befreiungsaktion sterben sollte. Ich weiß nicht, wie wichtig Zoey das ist (der NPC hat gewisse Charakterbeziehungen, auf die der Tod wohl ne Auswirkung haben sollte, wenn ich das richtig verstanden habe), da solltet ihr sie also vielleicht in das Umwerfen des Plots mehr einbeziehen als mich jetzt.

...In einer solchen einzigartigen Situation kann vieles passieren. ...
Jap und ich denke bei derlei spontan daran, was das Britische Empire veranstaltet hat, nachdem die Hood versenkt wurde. Das war strategisch alles andere als sinnvoll und es war auch ziemlich riskant, was für die Aktion schutzlos zurückgelassen wurde. Aber es hat sein Ziel erreicht. ;)

Mal ne andere Frage, mit wem wollen die Jedi eigentlich verhandeln und wie soll die Person kontaktiert werden?
 
Huch, was ist denn hier los.

Janus, interessante Idee. Es wurden hier auch schon etliche Meinungen abgegeben, wie ich sehe. Aber, von Relevanz sind nur die Meinungen der Leute, die es betrifft und das sind Kestrel, Q`Tahem und mich, die seit 2018 an der Story ununterbrochen arbeiten und auf dieses Ende der Sithartefaktstory hingearbeitet haben und die es auch Char mäßig betrifft, unter anderem auch noch Aleron mit seinem NPC. Schließlich haben wir einen Plan. Und ich werde mit den Spielern über die Idee in einer PN beraten und es euch dann hier mitteilen, was wir entschieden haben. Wir haben uns schließlich viele Gedanken um das Ende gemacht und so eine Änderung müsste wohl durchdacht sein, da wir gleich in die nächste Story hopsen und etliche Dinge dann auch nicht passen würden. Zugleich ist unsere Spielergruppe eher abenteuerlicher Natur und weniger Diplomatischer.
Ich hätte es besser gefunden, wenn du, Janus, mich als Spielleiterin vorher mal per PN angeschrieben hättest, ehe hier am Ende unnötig von Unbeteiligten und über meinen Kopf hinweg herumdiskutiert wird. Ich werde mich melden und das Ergebnis der Sithartefaktespieler nennen, denn ein Fünftel des zweiten Teiles der langen Sithartefaktestory würde sich ändern müssen. Ihr versteht sicher, dass es da einiges zu bereden gibt, ob man das wirklich will und wenn, was es alles zu bedenken gibt. Das macht man nicht einfach mal so und man wird auch nicht übereilt entscheiden. Aber, wir werden die Idee sogfältig prüfen. LG Zoey:-)
 
Nix für ungut, aber so unbeteiligt sind wir ja nicht :D
Aber klärt am besten mal, wie ihr es euch wünscht, denn lang geplante Storys zu ändern, ist wirklich doof für die, die sie initiiert haben. Versteh das schon.
Waren hier aber nur Ideen und kein "Drücken wir so durch".
Ich kann mit allem leben - und da gerade ohnehin alles einstürzt, kann man Janus auch links liegen lassen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich sind Absprachen per Unterhaltung gut und richtig, ich sehe allerdings kein grundsätzliches Problem damit, Ideen (und in dem Stadium sind wir ja noch) im größeren Rahmen hier im Outplay zu erörtern, um zu herauszufinden, wie die allgemeine Position zu diesen Vorschlägen aussieht. Was schlussendlich passiert, entscheiden die an der Geschichte beteiligten Personen gemeinsam, mit einem gewissen Vorrecht für diejenigen, die eine maßgebliche Rolle darin haben bzw. sie initiiert haben. Solche Absprachen können sehr gerne transparent erfolgen, dafür sind die Outplay-Threads primär gedacht.
 
Sobald an einer Story mehr als drei Spieler beteiligt sind, ist das nach den RS-Regeln gewünscht, dass die Absprachen im OT erfolgen, zumal hier verschiedene Erzählstränge aufeinandertreffen und nicht nur eine Spielergruppe betroffen ist. In einem kooperativen Spiel sollte es möglich sein, eine gemeinsame Lösung zu finden. ;)
 
Ich würde auf jeden Fall Janus' Gefangennahme versuchen, weil es das logischste ist, was Branna in der Situation tun kann. Sie wird auch keinen Schülern oder Jüngern nachjagen, die nicht ihrem sprichwörtlichen Charme erliegen. :D Wenn dann am Ende doch gewünscht ist, die Befreiung wie geplant durchzuführen, verliert Brianna eben die Geduld und versucht ihre waghalsige Rettungsaktion – das ist sicher nicht OOC für sie.

Was ich sicher nicht will ist, dass wir das Ende dieser Story jetzt aus den Augen verlieren. Ich für meinen Teil möchte jetzt endlich von Kast runter und abschließen – und nebenbei bemerkt sind wir schon reichlich Off-Topic hier.
 
Ich denke gerade so, dass je nachdem wie es nun weiter geht auch beinflusst ob eine Nira nun als Verräterin geächtet wird oder sich diesbezüglich noch den Kopf aus der Schlinge ziehen kann. Gerade weil ich diese Dinge bei einer Rückkehr von Nira zum Sithtempel auch berücksichtigen muss.

Wo ich bezüglich der Gefangennahme von Janus und seiner Gruppe einen Haken sehe ist halt, dass bis die Jedi und alle die noch in der Nähe des Thronsaals erst einmal koordinieren müssen. Je nachdem was die schreiben, die seit der Explosion noch dran waren ist von den bisherigen Postern scheinbar eine Nira quasi die einzige, die weiß wohin Janus und co grob abgehauen sind. Dazu laufen wir gerade weil Janus samt schüler noch andere Begleiter haben Gefahr, dass wir das Dragon Ball Z Namek Szenario* bekommen. Wir sind auf einem Planeten der gerade stirbt und auseinander bricht. Es wäre also unklug jetzt noch eine Gruppe durch einen Palast zu jagen, der uns jederzeit begraben könnte.

Daher finde ich auch gerade logischer, wenn die Jedi erst einmal versuchen ihre eigene Haut zu retten. Gerade weil einige laut dem, was sie vor der Explosion sahen davon ausgehen müssten, dass Janus genauso Tod ist wie Allegius, da beide aus pov der Jedi ein recht ähnliches Schicksal hatten.

Ich stimme also eher in Richtung Zoey den Plot so weiter zu belassen wie er war bzw. die Gruppen nun erst einmal versuchen den Planeten zu verlassen. Die Schlacht ist gelaufen und jeder versucht zu überleben. Eine Nira hilft ja bspw. Elise und Riuen nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern weil sie in ihrem aktuellen Zustand nicht viele andere Optionen hat zu überleben.

Allgemein nur jene zu beachten, die von Anfang an dabei waren finde ich jedoch auch kritisch. Gerade wenn die Folgen des Plots auch die später dazu gestoßenen Charaktere beeinflussen bzw. deren nächsten Posts/ihren Werdegang. In diesem Zusammenhang sollte dann auch egal sein, ob man 6 Jahre oder 6 Monate in der Story ist. Gerade in einer so lange laufenden Story ists halt absolut normal, das Charaktere kommen und gehen.

Am Ende wäre es halt ziemliches rein Powern, wenn nun eine "elitäre" Gruppe, die seit 6 Jahren dabei ist über die Köpfe der anderen Spieler hinweg entscheidet.

Am Ende finde ich, sollte man anhand der Storypoints den logischten Weg gehen. Und der ist halt, dass jeder nun erst einmal versuch seinen Hals zu retten ehe der Palast zu dem Grab der Person wird. Ich denke aber Priorität hat am Ende was logisch und im Sinne der Mehrheit ist. Wir spielen immernoch zusammen und nicht gegeneinander.

Ich werde mich dem Beugen, was die Mehrheit nun entscheidet. Ganz einfach. Würde nur gerne wissen in welche Richtung die Reise dann gehen soll


Edit;
*Zur Erklärung Bezüglich des Dragonball Z Namek Szenarios; In DBZ gabe es einen Kampf auf einem Planeten Namens Namek. Dieser sollte angeblich in wenigen Minuten explodieren. Selbst nach X folgen war das nicht passiert, was dazu führte, dass diese Situation quasi ein Meme ist. Einfach weil es unlogisch war, dass ein Planet in "wenigen Minuten" hoch geht, aber dann doch noch Stundenlang gekämpft wurde.
Wollte das nur erklären für die, die nicht wussten, was ich meine :'D
 
@Darth Makhaira Die jedi und sith spielen sich ja gleichzeitig ab, die sith waren jetzt nur etwas schneller weil mehr gepostet :) zeitlich gesehen ist das kein großes Problem.
--
Ich plädiere dafür, Janus und Brianna unsere Story so spielen zu lassen, wie sie wollen, und für jede andere Entscheidung ist ja genug Zeit :zuck:
 
Das ist ja alles gut und schön und durchaus richtig, aber ich muss anmerken, dass Brianna laut meinem letzten Post mit Blickrichtung Janus auf dem Thronsaalboden sitzt. Als Heilerin spürt sie, dass Janus nicht tot ist und wir erwarten, dass unsere Rettung buchstäblich jede Sekunde über unseren Köpfen angeschwebt kommt.
 
Das ist ja alles gut und schön und durchaus richtig, aber ich muss anmerken, dass Brianna laut meinem letzten Post mit Blickrichtung Janus auf dem Thronsaalboden sitzt. Als Heilerin spürt sie, dass Janus nicht tot ist und wir erwarten, dass unsere Rettung buchstäblich jede Sekunde über unseren Köpfen angeschwebt kommt.
Dann macht eine Jagd schon eher Sinn. So nach dem Motto: "So lange ich laufen kann will ich den Typen jagen!". :)

@Eowyn Alles gut. Ich schrieb ja das es auch darauf ankommt was von denen kommt die seit der Explosion noch nicht geschrieben haben. Ging mir darum, dass wenn die ihre Posts auf "Die Sith sind weg" datieren, dann... Alleine die Aussage von Wes ändert schon einiges in meinen Augen. Gute Einwände aber. :)
 
Also auch wenn sich unsere Charaktere noch nicht kennen, können wir sicher gemeinsam vom Planeten verschwinden. Zwei von der dunklen Seite der Macht vereinnahmte reinblütige Sith haben im Trubel der Janusgefangennahme sicher nicht allzu viel Gesprächsbedarf, wenn es darum geht, sich kurz abzusprechen und ein Schiff aus der Garnison zu nehmen und damit abzuhauen. So ein Sentinelshuttle oder VT-49 Decimator zum Beispiel ist ja ziemlich robust, eine darüber eingestürzte Decke sollte das Ding nicht gleich fluguntauglich machen und Sedros hatte ja zuvor die Zugangskarte eines Gardisten erbeutet. :)
 
Also auch wenn sich unsere Charaktere noch nicht kennen, können wir sicher gemeinsam vom Planeten verschwinden. Zwei von der dunklen Seite der Macht vereinnahmte reinblütige Sith haben im Trubel der Janusgefangennahme sicher nicht allzu viel Gesprächsbedarf, wenn es darum geht, sich kurz abzusprechen und ein Schiff aus der Garnison zu nehmen und damit abzuhauen. So ein Sentinelshuttle oder VT-49 Decimator zum Beispiel ist ja ziemlich robust, eine darüber eingestürzte Decke sollte das Ding nicht gleich fluguntauglich machen und Sedros hatte ja zuvor die Zugangskarte eines Gardisten erbeutet. :)
Wäre auch eine Option.
Die Jute steht mehr neben sich als alles andere. Ich meine; die hat gerade einer Jedi geholfen in dem Glauben es wäre eine Sith dessen Schülerin sie werden kann :'D
 
Hier erstmal meine Gedanken dazu. Wie gesagt, die Idee ist ja an sich nicht schlecht.

Variante a), es wird nur verhandelt,

birgt zu viele Tücken und Probleme: Einige davon sind:

Ein Problem wäre, dass die Jedi nach der Übergabe an Bord eines großen Jedischiffes samt Rätin wären, was die gefolterten Jedi selbstverständlich zum Orden schaffen würde. Der Jedirat wäre involviert. Kestrel mag aber die Dunkelheit in ihr zum Thema machen und will sich in ihrer Rolle neu finden. Die Jedi wollten Brianna absetzen und im Outer Rim untertauchen, um sich zu verstecken und zu erholen und um zu sich zu kommen, ohne Jedirat. Daher war ja Brianna so prädestiniert. Sie ist kein Jedirat, aber gute Kämpferin und ehemalige Schülerin Kestrels, die sich gut im Tempel auskennt und noch einmal agentenhaft hineinfindet. Sie soll alleine auftauchen, vllt mit einem Helfer, nicht die ganze Horde Jedi im Spiel sein. Das würde im Sithtempel zu viel Aufmerksamkeit erregen und wäre unlogisch. Und das Schiff für die Flucht soll klein sein und sogar abstürzen und damit beginnt die neue Story, dass Q Nevis abholt und wir mit der BS ein neues Abenteuer erleben. Wieso sollte ein riesiges Jedischiff nach den Verhandlungen in den Outer Rim fliegen? Völlig unreal. Das geht nur im Kleinen! Die Jedi können auf kein großes Jedischiff danach! Brianna wollte das Schiff einfach unterwegs verlassen, da auf sie auch eine Schülerin wartet. Außerdem soll während des Kampfes mein NPC umkommen, was Zoey nochmal fertig machen wird, denn Lanesra ist ihre Schwester und darauf möchte ich auch nur ungern verzichten. Und ich persönlich würde das Geplante auch gerne spielen wollen.

Variante b)

Also, wenn, würde es meiner Meinung nach nur gehen, dass wir eine vermasselte Verhandlung zusätzlich einfügen. Die Gründe dafür sind wie gesagt vielfältig. Dennoch sehe ich auch bei der Variante ein großes Problem. Die Zeit! Es posten dann alle Kastleute plus die Inquisitorentruppe incl. Gefangene. Ehe wir da einmal durch sind! Wir müssen schließlich in die nächste Story Jedi mit der BS, wobei Q`Tahem Nevis als Schülerin nimmt. Jeder hat ja so seine Pläne! Das könnte sich ziehen wie Kaugummi, ehe alle stets durchgepostet haben. Und Verhandlungen klingt gut, kann aber auch langatmig werden. Das will ich mal dazu sagen. Wüsste da jeder etwas zu posten? Zu bedenken wäre dann aber, was ist unter Verhandlungen gemeint? Sie dürften dann nur pragmatisch, unkompliziert, zweckmäßig ohne großen Aufwand betrieben werden und nur von den Beteiligten ohne den großen ganzen Jedirat im Orden, sonst wird das zu lang und wieder blöd für uns. Außerdem würde das noch Langezogenere Kestrel nicht überleben, logischerweise. Fakt ist, wenn Verhandlungen beginnen würden, würde die Folter sofort aufhören, damit die Austauschbaren im guten Zustand wären. Die Chars würden spielerisch nur “auf Eis gelegt “wartend in der Zelle sein. Wollen Q und Kestrel das? Und die Übergabe, die dann scheitert, müsste auf einer Raumstation oder auf einem Planeten stattfinden, aber nicht auf Coruscant wegen dem Jedirat! Beginnen sollten die Verhandlungen umgehend noch auf Kast von den Beteiligten oder von Schiff zu Schiff im All. Dennoch wird das schon alleine viel Zeit einnehmen. Daher bin ich persönlich noch unschlüssig.

Zur Not könnt ihr das mit Janus auch ohne uns ausspielen. Aber Janus, hast du dir das auch gut überlegt? Immerhin hast du ihn als Großen Dunklen Lord aufgebaut.
 
Warum riesiges Jedischiff mit Rat? Das alles sind Details, die noch besprochen werden können, aber das geht problemlos auch ohne, gerade, weil die Räte ja auch aktuell recht beschäftigt sind (Virus und so). Reicht wenn da Bri mit einer weiteren person aufkreuzt, kann alles Teil der Verhandlungen sein. Und im Rahmen der Flucht von diesem neutralen Planeten geht alles wie geplant weiter.

Wie gesagt: zeitlich hätte es einen Vorteil. Brianna wird noch eine Weile brauchen + auf Bastion selbst dann erst mal einen weg finden müssen. Verhandlungen haben den Vorteil, dass es schneller geht. Es posten ja nicht alle kastbeteiligten, die Flucht geht von kast nach C., von wo dann schnell die Möglichkeit erkannt wird und (bevor janus wegstirbt?) Verhandlungen begonnen werden. Die kann jemand anderes als Bri führen, womit diese Zeit hat ihre Sachen zu erledigen und dann aufzubrechen. Dürfte insgesamt schneller gehen, als wenn Brianna alleine alles managed.
Da Janus in akuter Lebensgefahr schwebt, wird man da auch nichts im Raum beschließen, sondern umgehend nach C. Fliegen. Verhandlungspartner dürften wirklich kein Problem sein, zwar stehen die Holonummern nicht im Telefonbuch, aber Kontakte gab es schon immer und sei es über die Geheimdienste.
Etwaige Folter müsste auch nicht beendet werden, es wird ja nur von lebend gesprochen und nicht von quietschfidel. Im Prinzip ändert sich nur der fluchtort für die Personen auf Bastion.

Ich habe, ganz ohne Vorwurf, das Gefühl, wir sprechen alle von unterschiedlichen Szenarien. Daher sollte da vielleicht erst mal konkretisierter gesprochen werden.

---

Aber noch mal:
warten wir mal wirklich erst mal, was die hauptsächlich betroffenen Kestrel und Q dazu meinen und konzentrieren uns darauf, die Flucht von Kast so zu gestalten, dass es für alle passt.

Brianna würde also Daemon hinterher und auf jeden Fall Janus und evtl auch ihn, je nach Kestrels Wunsch, mitnehmen. Elises Kayn war ja auch dafür angedacht, soweit ich von ihm weiß.
Sind damit alle Beteiligten einverstanden?

Alles weitere kann man überdenken, wenn sich der Gedanke etwas gesetzt hat. Das hat ja weiß Gott noch ein bisschen Zeit und ändert mWn nichts am jetzigen Plan.
 
Interessante Idee, aber habt ihr das auch wirklich zu Ende gedacht? Also es ist ja eine Sache, sich in den Drachenhort zu schleichen, um das Tafelsilber zu klauen. Es ist ganz etwas anderes, da offen reinzugehen und einen Kuhhandel vorzuschlagen. Insbesondere direkt nachdem ihr den Imperator getötet habt und ein Schauprozess mit anschließender Hinrichtung eurer hübschen Häupter politisch für den nahenden Krieg gegen die Neue Republik gerade unglaublich gelegen käme. Nicht vergessen, Bastion ist nicht nur den Namen nach eine Festungswelt. Die zum Schutz des Systems abgestellte Flotte dürfte bestens in der Lage sein, den kompletten zivilen Luft- und Raumverkehr zum Erliegen zu bringen und eine Fuchsjagd nach euch auszurufen, die die Galaxie noch nicht gesehen hat. Mal ganz zu schweigen von den unzähligen Geheimdienstlern, natürlich dem Sithorden selbst und den Flottillen, die die umliegenden Sternensysteme und Hyperraumrouten abriegeln können. So ein erfolgreiches Attentat auf ein Staatsoberhaupt räumt den Sicherheits- und Streitkräften gewaltige Notstandsbefugnisse ein. Gerade in einem autokratischen System wie dem Imperium.

Und um mal die Sithseite zu beleuchten, über die die Jedi gar nicht so viel wissen (wahrscheinlich). Der Handel war ja, dass Janus den Imperator tötet und dafür von den Krath eine gewisse Bezahlung erhält. Diesen Handel hat er nicht erfüllt. Damit steht die Frage im Raum, ob er als Märtyrer medial aktuell nicht nützlicher für die neue Imperatorin ist. Einerseits hat er also versagt, andererseits haben die hinterlistigen Jedi nicht nur ihren Vorgänger umgebracht sondern auch den allseits beliebten Medienliebling Graf Janus? Das macht sich gerade sehr gut in der Öffentlichkeitsarbeit und Kriegsvorbereitung. Würde die neue Macht hinter und auf dem Thron diese Gelegenheit ausschlagen, um jemanden, der auf ganzer Linie versagt hat, zu retten? Ich bin mir da nicht so sicher. Insbesondere nachdem auch eine Kira Guldur zum Beispiel gerade nicht viel für Janus übrig zu haben scheint.

Das waren meine 5 Pfennige zu dem Thema. :)

Ja ist schon rund, zu mal aus meiner Sicht dieser kleine Teil jetzt nicht den Mega Impact haben dürfte. Die dadurch geschaffenen Fakten bleiben ja die Gleichen. Ist ja nicht so dass wir noch nach einem Kriegsgrund suchen.

Genau aus dem Grund, dass die Sith und das ganze Imperium die Information über das Ableben und die Mission der Jedi erfahren haben oder werden, wird Bastion eine uneinnehmbare Festung sein. Da wird wie schon mehrfach beschrieben ein Eindringen wohl unmöglich, was mEn noch mehr für einen Gefangenenaustausch spricht.

Janus ist einer DER Sith, ich denke dass das Imperium kein Interesse daran haben kann ihn auch nur eine Minute in Feindeshand zu belassen. Geheimnisverrat, Gefahr der Desertation ... womöglich ein unwahrscheinliches Szenario, aber ich denke nicht dass unter realen Umständen das zu riskieren wäre.

Huch, was ist denn hier los.

Janus, interessante Idee. Es wurden hier auch schon etliche Meinungen abgegeben, wie ich sehe. Aber, von Relevanz sind nur die Meinungen der Leute, die es betrifft und das sind Kestrel, Q`Tahem und mich, die seit 2018 an der Story ununterbrochen arbeiten und auf dieses Ende der Sithartefaktstory hingearbeitet haben und die es auch Char mäßig betrifft, unter anderem auch noch Aleron mit seinem NPC. Schließlich haben wir einen Plan. Und ich werde mit den Spielern über die Idee in einer PN beraten und es euch dann hier mitteilen, was wir entschieden haben. Wir haben uns schließlich viele Gedanken um das Ende gemacht und so eine Änderung müsste wohl durchdacht sein, da wir gleich in die nächste Story hopsen und etliche Dinge dann auch nicht passen würden. Zugleich ist unsere Spielergruppe eher abenteuerlicher Natur und weniger Diplomatischer.
Ich hätte es besser gefunden, wenn du, Janus, mich als Spielleiterin vorher mal per PN angeschrieben hättest, ehe hier am Ende unnötig von Unbeteiligten und über meinen Kopf hinweg herumdiskutiert wird. Ich werde mich melden und das Ergebnis der Sithartefaktespieler nennen, denn ein Fünftel des zweiten Teiles der langen Sithartefaktestory würde sich ändern müssen. Ihr versteht sicher, dass es da einiges zu bereden gibt, ob man das wirklich will und wenn, was es alles zu bedenken gibt. Das macht man nicht einfach mal so und man wird auch nicht übereilt entscheiden. Aber, wir werden die Idee sogfältig prüfen. LG Zoey:-)

Hier erstmal meine Gedanken dazu. Wie gesagt, die Idee ist ja an sich nicht schlecht.

Variante a), es wird nur verhandelt,

birgt zu viele Tücken und Probleme: Einige davon sind:

Ein Problem wäre, dass die Jedi nach der Übergabe an Bord eines großen Jedischiffes samt Rätin wären, was die gefolterten Jedi selbstverständlich zum Orden schaffen würde. Der Jedirat wäre involviert. Kestrel mag aber die Dunkelheit in ihr zum Thema machen und will sich in ihrer Rolle neu finden. Die Jedi wollten Brianna absetzen und im Outer Rim untertauchen, um sich zu verstecken und zu erholen und um zu sich zu kommen, ohne Jedirat. Daher war ja Brianna so prädestiniert. Sie ist kein Jedirat, aber gute Kämpferin und ehemalige Schülerin Kestrels, die sich gut im Tempel auskennt und noch einmal agentenhaft hineinfindet. Sie soll alleine auftauchen, vllt mit einem Helfer, nicht die ganze Horde Jedi im Spiel sein. Das würde im Sithtempel zu viel Aufmerksamkeit erregen und wäre unlogisch. Und das Schiff für die Flucht soll klein sein und sogar abstürzen und damit beginnt die neue Story, dass Q Nevis abholt und wir mit der BS ein neues Abenteuer erleben. Wieso sollte ein riesiges Jedischiff nach den Verhandlungen in den Outer Rim fliegen? Völlig unreal. Das geht nur im Kleinen! Die Jedi können auf kein großes Jedischiff danach! Brianna wollte das Schiff einfach unterwegs verlassen, da auf sie auch eine Schülerin wartet. Außerdem soll während des Kampfes mein NPC umkommen, was Zoey nochmal fertig machen wird, denn Lanesra ist ihre Schwester und darauf möchte ich auch nur ungern verzichten. Und ich persönlich würde das Geplante auch gerne spielen wollen.

Variante b)

Also, wenn, würde es meiner Meinung nach nur gehen, dass wir eine vermasselte Verhandlung zusätzlich einfügen. Die Gründe dafür sind wie gesagt vielfältig. Dennoch sehe ich auch bei der Variante ein großes Problem. Die Zeit! Es posten dann alle Kastleute plus die Inquisitorentruppe incl. Gefangene. Ehe wir da einmal durch sind! Wir müssen schließlich in die nächste Story Jedi mit der BS, wobei Q`Tahem Nevis als Schülerin nimmt. Jeder hat ja so seine Pläne! Das könnte sich ziehen wie Kaugummi, ehe alle stets durchgepostet haben. Und Verhandlungen klingt gut, kann aber auch langatmig werden. Das will ich mal dazu sagen. Wüsste da jeder etwas zu posten? Zu bedenken wäre dann aber, was ist unter Verhandlungen gemeint? Sie dürften dann nur pragmatisch, unkompliziert, zweckmäßig ohne großen Aufwand betrieben werden und nur von den Beteiligten ohne den großen ganzen Jedirat im Orden, sonst wird das zu lang und wieder blöd für uns. Außerdem würde das noch Langezogenere Kestrel nicht überleben, logischerweise. Fakt ist, wenn Verhandlungen beginnen würden, würde die Folter sofort aufhören, damit die Austauschbaren im guten Zustand wären. Die Chars würden spielerisch nur “auf Eis gelegt “wartend in der Zelle sein. Wollen Q und Kestrel das? Und die Übergabe, die dann scheitert, müsste auf einer Raumstation oder auf einem Planeten stattfinden, aber nicht auf Coruscant wegen dem Jedirat! Beginnen sollten die Verhandlungen umgehend noch auf Kast von den Beteiligten oder von Schiff zu Schiff im All. Dennoch wird das schon alleine viel Zeit einnehmen. Daher bin ich persönlich noch unschlüssig.

Zur Not könnt ihr das mit Janus auch ohne uns ausspielen. Aber Janus, hast du dir das auch gut überlegt? Immerhin hast du ihn als Großen Dunklen Lord aufgebaut.

Wie auch schon mehrfach beschrieben, niemand soll geärgert werden mit diesen Ideen und es tut mir von Herzen leid und betrübt mich etwas, dass dieser offen gewählte Ansatz nun offenbar so viel „Irritation“ erzeugt.

Für mich sind Stories immer dynamische Prozesse und leben ja auch von solchen Twists. Aber es muss rein passen und wenn es das nicht tut dann ist das so. Ihr habt euch weitreichende Gedanken gemacht, daran sollt ihr festhalten dürfen. So oder so. Alles nur Gedankenspiele.

Fand die Möglichkeit dieses Aufeinandertreffens in dieser Art dennoch wirklich sehr spannend!

Anyhow,

es würde sich dann bestimmt auch eine Alternative finden als Tausch für Janus und Anhang. :)
Eine Kriegskasse muss ja auch ständig gefüllt werden.
 
Zurück
Oben