Hier erstmal meine Gedanken dazu. Wie gesagt, die Idee ist ja an sich nicht schlecht.
Variante a), es wird nur verhandelt,
birgt zu viele Tücken und Probleme: Einige davon sind:
Ein Problem wäre, dass die Jedi nach der Übergabe an Bord eines großen Jedischiffes samt Rätin wären, was die gefolterten Jedi selbstverständlich zum Orden schaffen würde. Der Jedirat wäre involviert. Kestrel mag aber die Dunkelheit in ihr zum Thema machen und will sich in ihrer Rolle neu finden. Die Jedi wollten Brianna absetzen und im Outer Rim untertauchen, um sich zu verstecken und zu erholen und um zu sich zu kommen, ohne Jedirat. Daher war ja Brianna so prädestiniert. Sie ist kein Jedirat, aber gute Kämpferin und ehemalige Schülerin Kestrels, die sich gut im Tempel auskennt und noch einmal agentenhaft hineinfindet. Sie soll alleine auftauchen, vllt mit einem Helfer, nicht die ganze Horde Jedi im Spiel sein. Das würde im Sithtempel zu viel Aufmerksamkeit erregen und wäre unlogisch. Und das Schiff für die Flucht soll klein sein und sogar abstürzen und damit beginnt die neue Story, dass Q Nevis abholt und wir mit der BS ein neues Abenteuer erleben. Wieso sollte ein riesiges Jedischiff nach den Verhandlungen in den Outer Rim fliegen? Völlig unreal. Das geht nur im Kleinen! Die Jedi können auf kein großes Jedischiff danach! Brianna wollte das Schiff einfach unterwegs verlassen, da auf sie auch eine Schülerin wartet. Außerdem soll während des Kampfes mein NPC umkommen, was Zoey nochmal fertig machen wird, denn Lanesra ist ihre Schwester und darauf möchte ich auch nur ungern verzichten. Und ich persönlich würde das Geplante auch gerne spielen wollen.
Variante b)
Also, wenn, würde es meiner Meinung nach nur gehen, dass wir eine vermasselte Verhandlung zusätzlich einfügen. Die Gründe dafür sind wie gesagt vielfältig. Dennoch sehe ich auch bei der Variante ein großes Problem. Die Zeit! Es posten dann alle Kastleute plus die Inquisitorentruppe incl. Gefangene. Ehe wir da einmal durch sind! Wir müssen schließlich in die nächste Story Jedi mit der BS, wobei Q`Tahem Nevis als Schülerin nimmt. Jeder hat ja so seine Pläne! Das könnte sich ziehen wie Kaugummi, ehe alle stets durchgepostet haben. Und Verhandlungen klingt gut, kann aber auch langatmig werden. Das will ich mal dazu sagen. Wüsste da jeder etwas zu posten? Zu bedenken wäre dann aber, was ist unter Verhandlungen gemeint? Sie dürften dann nur pragmatisch, unkompliziert, zweckmäßig ohne großen Aufwand betrieben werden und nur von den Beteiligten ohne den großen ganzen Jedirat im Orden, sonst wird das zu lang und wieder blöd für uns. Außerdem würde das noch Langezogenere Kestrel nicht überleben, logischerweise. Fakt ist, wenn Verhandlungen beginnen würden, würde die Folter sofort aufhören, damit die Austauschbaren im guten Zustand wären. Die Chars würden spielerisch nur “auf Eis gelegt “wartend in der Zelle sein. Wollen Q und Kestrel das? Und die Übergabe, die dann scheitert, müsste auf einer Raumstation oder auf einem Planeten stattfinden, aber nicht auf Coruscant wegen dem Jedirat! Beginnen sollten die Verhandlungen umgehend noch auf Kast von den Beteiligten oder von Schiff zu Schiff im All. Dennoch wird das schon alleine viel Zeit einnehmen. Daher bin ich persönlich noch unschlüssig.
Zur Not könnt ihr das mit Janus auch ohne uns ausspielen. Aber Janus, hast du dir das auch gut überlegt? Immerhin hast du ihn als Großen Dunklen Lord aufgebaut.