Ich habe zwar nicht viel Zeit gerade, aber ich gebe trotzdem mal meine Meinung dazu ab.
In der Tat geht die neue Idee auch nicht so spurlos an mir vorbei. Erst dachte ich, die Idee mit den Verhandlungen ist ja ganz interessant, aber umso mehr man darüber nachdenkt, umso mehr Rattenschwanz hat die ganze Sache. Mir bereitet sie weiterhin Bauchschmerzen und ich bin nicht für die Idee. Nicht nur emotional, weil man sich etwas anderes seit Jahren vorgestellt hat, sondern auch die Verkettung von Dingen, die damit auch zusammenhängen.
1. Die Verhandlungen ziehen sich. Um so etwas ordentlich und nicht halbherzig auszuschreiben, braucht es Zeit. Dies dann noch auf Coruscant weiterzuführen, umso schlimmer.
2. Kestrel soll nicht ewig gefangen sein. Sie ist es schon seit 2 OP Jahren. Viel schlimmer ist es für Q'Tahem, denn es ist sein Hauptchar und einziger Char und hängt dann weiter fest. Da verstehe ich es sehr gut, dass er jetzt nicht mehr viel länger gefangen sein möchte und ich noch fürchte, er verliert seine Lust am Rs.
3. Kira wird sich nicht für Janus interessieren. Ich werde mit diesem Char nicht an Verhandlungen teilnehmen wollen. IP ist Kira von Janus enttäuscht, weil er versagt hat und OP möchte Sedros endlich und verständlicherweise von Kira ausgebildet werden und nicht wieder in einem Plot hängen. Da werde ich meinen Fokus legen.Ebenso die Ausbildung von Ribanna.
4. Daemon und Kayn wären zwar endlich bei Janus- ihrem zukünftigen Meister, aber in Gefangenschaft können sie nicht wirklich trainieren und lernen. Damit hätte ich 2 Chars in Gefangenschaft, worauf ich wenig Lust hätte. Das ist mir auch nochmal klar geworden.
5. Ich finde eine Flucht wesentlich spannender zu gestalten, als Verhandlungen abzuwarten und nicht daran beteiligt zu sein. Kestrel und Q’Tahem wären dabei nur Statisten. Für die Flucht hatten wir uns bereits etwas ausgemalt und Aleron und Zoey hatten Npcs zum Kampf gestellt für die rettende Brianna.
6. Die beiden Chars Q’Tahem und Kestrel weiter foltern zu lassen, bis die Verhandlungen durch sind, bringt keinen Mehrwert. Ganz im Gegenteil. Uns Spielern gehen die Ideen aus, um weiter zu verharren. Eine Flucht ist ingesamt schneller geschrieben, als Verhandlungen sowie Verhandlungen + Flucht. Ihr könntet damit auch nach der Flucht schneller mit dem Coruscant Plot beginnen, da Kestrel und Q’Tahem eh nicht mit nach Coruscant kommen.
7. Kestrel und Q’Tahem nehmen nach der Flucht an einem Plot Teil, wo andere Spieler schon warten. (BS) Darum können sie nicht mit nach Coruscant. Kestrel wird eh erstmal den Jedi den Rücken zukehren und überlegt den Orden IP zu verlassen.
6. Wenn man im Rs überall nur nach Logik geht... ich finde nicht eine Story im PSW die komplett logisch ist bei uns im PSW. Weil der Spielspaß vorne steht, was auch vollkommen richtig ist. Bastion ein 2. Mal zu betreten, sollte nicht so ein großes Hindernis sein und den Spielspaß derart bremsen.Zumal wir ja schon mehrfach vor Jahren die Bestätigung der OL bekamen, dass Briannanixhb nochmal nach Bastion rein darf .
Wir haben uns die letzten Tage wirklich viele Gedanken gemacht, um eure Idee einzubauen und haben zig Varianten durchgespielt und Ideen gesammelt, aber kamen immer wieder zu dem Schluss, dass es uns trotzdem Bauchschmerzen macht und ein riesen Chaos und Frust hinterlässt durch den riesen Rattenschwanz, den die Idee mit sich bringt. Es tut mir leid, aber mir gefällt die Idee gar nicht