Meister Obi-Wan
Jedimeister
Darth Tyro'O Koch schrieb:Ja weil es ja 2 Sith gibt und Obi Wan gegen Anakin kämpfen muss.
Yoda sagt ja auch das der Imperator zu mächtig für Obi Wan ist!!
![]()
![]()
Das passt im Moment aber gar nicht in den Kontext ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Darth Tyro'O Koch schrieb:Ja weil es ja 2 Sith gibt und Obi Wan gegen Anakin kämpfen muss.
Yoda sagt ja auch das der Imperator zu mächtig für Obi Wan ist!!
![]()
![]()
Ist aber ne Antwort auf die Thread-Frage...Meister Obi-Wan schrieb:Das passt im Moment aber gar nicht in den Kontext ^^
Das stimmt natürlich. Hab ja auch nicht behauptet, dass es Yoda ewig dort ausgehalten hätte. Selbst unser kleiner grüner Kampf-Flummi ist nicht allmächtig. Er hätte es schon schaffen müssen, Palps rechtzeitig kampfunfähig zu machen...Ben-Obi Kenobi schrieb:@Lowbacca
aber dann hätte er gleichzeitig noch die Schüsse der Klone abwähren müsen und es hätte sicherlich nicht mehr lange gedauert bis es da nur so von Klonen wimmelt.
Scorpius schrieb:Ich denke auch das Yoda dachte, dem Imperator gewachsen zu sein. Aber erst während dem Kampf mit dem Imperator merkt ja Yoda, dass er den Kampf schon verloren hatte, bevor er begann. Da die Sith sich ja verändert hatten und die Jedis nicht.
Zitat von F´Teik
Hätte das Anakin/Kenobi-Duell nicht auf Mustafar stattgefunden, dann wäre dieses auch sicherlich anders ausgegangen.
Tae-Vin Niaq schrieb:Yoda hat das Duell gegen Sidious nur knapp verloren. Im Schwertkampf war Yoda dem Imperator weit überlegen. Sidious wollte sogar vor Yoda fliehen. Auch in Sachen Machtkräfte war Sidious nicht wirklich überlegen. Im Gegenteil er wollte sogar fliehen. Hätte sich das Duell nicht in die Senatsarena verschoben, wäre Yoda wahrscheinlich sogar als Sieger aus diesem Duell hervorgegangen. Denn auch im Senat hatte ich nie das Gefühl, dass Sidious wirklich überlegen ist. Selbst eine Plattform konnte ihm Yoda zurückschicken, obwohl Sidious die überlegnere Position hatte.
Katha schrieb:Soweit ich mich erinnere, steht im Buch, das Yoda im Kampf die helle Seite an sich ist, der ganze JediOrden. Hier kämpft im Grunde wirklich "nur" Gut gg. Böse, von daher ist es egal, ob ein Obi dabei ist, dieser Kampf bewegt sich auf einem ganz anderen Niveau. Außerdem kann Yoda nicht riskieren die eventuell letzte Hoffnung der hellen Seite, falls er selbst unterliegen würde, nämlich Obi Wan, zu verlieren.
Ich finde nur, dass Obi und Yoda später zumindest Vader nochmal hätten angreifen können, um das Imperium zu schwächen. Wenn man die Dame nicht kriegen kann, nimmt man den Turm oder? Klar, dass sie bezgl. des Imperators auf Luke warten wollten, aber bzgl. des unbeweglichen Vaders? Den hätten die locker geknackt...
Anakin1981 schrieb:Das bringt mich jetzt auf was...
Warum sind Yoda und Obi nicht zusammen als erstes gegen Vader vorgegangen! Das hätte ihr Situation doch verbessert, denn dann wär "nur" noch der Imperator übrig gewesen![]()
Zitat von Darth Gollum
Wären Padmé und die Babies nicht in Gefahr gewesen, hätten sich Obi-Wan und Yoda auch noch mal zusammen auf den Weg nach Mustafar machen können, um den Imperator zu erledigen.
Yoda war dem Imperator zumindest im Lichtschwertkampf ebenbürtig.
Mace hat ihn in dieser Disziplin sogar besiegt.
Hätte gern gesehen, wie Obi-Wan sich gegen ihn behauptet...zusammen mit Yoda hätten sie ihn wohl auseinandergenommen. Vader hat ja nicht mehr helfen können, und die paar Klone wären auch kein Problem gewesen...
Erstens muss 2 gegen 1 nicht unbedingt ein Vorteil sein.
Zitat von Darth Gollum
Bei Dooku hats doch wunderbar geklappt.
Bei Darth Maul doch auch...erst als sie getrennt wurden ist Qui-Gon getötet worden.
Zitat von Senator xy
Da taucht wieder eine Regel der Jedi auf.Wenn ein Schüler bzw. ein Ex-Schüler vom rechten Weg abweicht muss der Meister oder der Ex-Meister sich darum kümmern, weil er das Übel ausgebildet hat.