Mich fasziniert an Star Wars eigentlich... ja, Alles
Es beginnt mit dem Drumherum, den verschiedenen Welten in denen die Abenteuer stattfinden. All diese Planeten mit ihren unterschiedlichen geographischen Eigenschaften und ihren verschiedenen Rassen ziehen den Zuschauer meiner Meinung nach in den Bann. Unterschiedliche musikalische Untermalungen bei den verschiedenen Settings und fremdartige Sprachen der außerirdischen Rassen verschaffen Glaubwürdigkeit und versprühen viel Atmosphäre. Egal, ob ich mir einen der sechs Hauptfilme ansehe, egal ob ich The clone Wars gucke, ein Star Wars-Game zocke oder an meiner Fan Fiction schreibe... jedes Mal aufs Neue fühle ich mich wirklich wie in eine andere Welt versetzt, aus der ich nicht mehr hinaus möchte.
Die Charaktere sind einzigartig, da jeder seine eigene Persönlichkeit und Geschichte hat. Egal ob Obi-Wan Kenobi, der vom Padawan zum weisen Jedi-Meister aufsteigt oder Anakin Skywalker, der der dunklen Seite verfällt und am Ende doch noch den Frieden in die Galaxis zurückbringt - dies sind nur zwei Beispiele von vielen, die erwähnenswert sind.
Die Handlung ist ebenfalls faszinierend, da sie wendungsreich und stets spannend inszeniert ist. Hinzu kommt, dass der thematisierte Kampf zwischen Gut und Böse mit Lichtschwertern, Raumschiffen, Blastern und dergleichen ausgetragen wird und hierfür sehr gute und überzeugende Effekte verwendet werden.
Ich glaube, ich könnte noch stundenlang weitermachen. Ich kann mich noch erinnern, als ich sechs oder sieben Jahre alt war als Star Wars - Episode 1 aufkam und ich sofort zum Fan wurde, woran sich im Laufe der Zeit nie etwas geändert hat. Star Wars hat einen Teil meiner Kindheit geprägt und ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeitplanung und noch ist kein Grund ersichtlich weshalb sich daran etwas ändern sollte. Ich bin froh, dass es Star Wars gibt.