Was haltet ihr von ein TV-Serie...

Also ich fände so was in der Richtung der Jedi-Padawan-Bücher nicht schlecht, so mit Obi-Wan und Qui-Gon auf Jedi-.Missionen. Oder Abenteuer von Han Solo.
 
@Falynn: Ich bin nicht chewie :D ;)

Aber ich denke mal ich habe ein wahres Wort gesagt.
Sagte selbst mal GL das SW für die Leinwand geschaffen ist als er über die Special Edition redete.
 
Original geschrieben von SebJanson
Oh nöööööööööööööö!!!!!!!!! Sag ich nur.

Ich glaube, das würde die ganze Magie kaputt machen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine TV Seri würde nur alles kaputt machen und SW würde auf einem Niveau mit S***T*** stehen.
Da warte ich lieber jahrelang auf einen neuen Film
 
Bloß nicht Star Wars als Serie! Sicherlich würde das genau so ein Schrott werden wie damals die Indiana Jones Serie *brrrrr* oder vielleicht sogar noch schlimmer. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine gut gemacht Zeichentrickserie mit Jar Jar Binks und den Gungans, die vor Episode 1 spielt.
 
Eine Zeichentrickserie mit den Gungans wär bestimmt ganz lustig " für unsere Kleinen"...
Zu Indianer Jones, was haltet ihr denn von der anstehenden Produktion von Indy IV wo unser geliebter Han natürlich wieder in der Hauptrolle sein wird, was Harry vielleicht besser lassen sollte...
 
Gegen eine GUTE Serie hätte ich nichts, denn wer sagt dass eine TV-Fassung automatisch schlecht wird?

Es müssen nur die richtigen Leute "eingekauft" werden, zum Beispiel einige Romanautoren und richtig gute Zeichner im Falle einer Zeichentrickserie. Halt das Beste der Besten.
 
Ich freu mich schon auf den neuen Indiana Jones Film. Harrison Ford wird sicherlich den Indy genau so cool wie in den alten Filmen rüberbringen, davon bin ich überzeugt.
Da der Film bestimmt auch einige Jahre nach Indiana Jones 3 spielt, wird das Ganze auch nicht unrealistisch wirken.
 
meiner Meinung nach lief Droids im deutschen TV als "Die Abenteuer von C3PO und R2D2" (oder so ähnlich)

gegen eine gute Serie hätte ich eigentlich auch nichts, das EU bietet ja eigentlich Platz und Stoff genug, allerdings wäre zu befürchten, das die Kontinuität dann kontinuierlich den Bach runter geht.
 
Das Problem an der ganzen Sache ist einfach nur das es nicht funktioniert. Die young Indy Serie war die teuerste Serien ihrer Zeit und ist auch heute noch eine der besten. Es hat trotzdem nicht funktioniert.

Eine X-WIng Serie wäre sicherlich ne Idee. Aber funktioniert das auch?

Warten wir doch ab. Vor 2005 wird es da von GL überhaupt keine Überlegungen geben. Warum gründet nicht einer von euch eine Pedition um da GL näher zu bringen. Mit dem Weltweiten Kinostart hats ja auch geklappt.

cu, Spaceball
 
Ich fand Stargate (den Film) recht Klasse, hab mir auch die Serie dann paar mal angeschaut, aber die kam bei weitem nicht an den Film ran. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, man macht eine Serie zu den Sw -Filmen, die echt das beste sind, fehlt mir der Glaube, daß die wirklich gut wird... außerdem tritt dann der Fall ein, daß Sw immer mehr mit Startrek und anderen"Kult"serien verglichen wird... und das besondere im Vergleich zu diesen ist, das"unser" Kult sich (EU ausgenommen) nur auf 3,4,5 Filme bezieht... das wäre dann auch verloren.

Ich denke, mit einer Serie würde man mehr kaputt machen, als man erreichen kann... die Latte liegt einfach zu hoch.
Umgekehrt klappt das vielleicht, Serie--> Film, aber sorum... nein, und bei SW schon garnicht.
 
Das Problem bei einer Serie wäre natürlich die Qualität. Wie man bei "Star Gate" und "Star Trek" sehen kann, ist die Qualität bei einer wöchentlichen Serie mit 26 Folgen je Staffel nicht aufrechtzuerhalten.
Wenn man jedoch weniger Folgen drehen würde, deren Anzahl von vorneherein begrenzt wird, und sich mit Star Wars-Kennern und -autoren eingehend um hochwertige (und vor allem nicht widersprüchliche) TV-Filme bemüht, dann wäre ich nicht grundsätzlich dagegen.
Die Handlung könnte natürlich nur parallel zur bekannten Saga verlaufen (Gastauftritte von Originalcharakteren nicht ausgeschlossen; vgl. X-Wing, die Kopfgeldjäger, die Kurzgeschichtensammlungen, viele Comicgeschichten, ...)
Seinen Reiz hätte das Ganze sicher! Problem: Die Serie wäre ein Riesenerfolg, es würden mehr und mehr Folgen gedreht, vielleicht à la "Star Trek" gleich mehrere Serien. Und somit wäre alles im A****!
 
Auf keinnsten

Was für ein Sacreleg:mad:Schon das aussprechen dieses Gedanken sollte mit der Steinigung geahndet werden :D *scherz*
Mal Spaß beiseite.
Das würde der Einzigartigkeit und den Mythos von SW schaden,den GL so mühsam und beispielslos,aufgebaut hat.Ich kann mir auch gar nicht vorstellen,das ihm dieser Absurde Gedanke jemals gekommen ist.Es würde dem Mythos STAR WARS nicht gerecht werden,und nur alles kaputt machen,so wie von vielen hier schon angemerkt,in bezug auf S***T***!
 
aber dann im Zeichentrickstil des filmes Krabat ....... ach den kennt eh keiner *g*
Krabat..kenn ich...film..kenn ich nicht...was ist das?

Ne Serie wäre vieleicht doch nicht sowas gutes. Vieleicht irgendeine gute Comicserie als Film rausbringen oder so aber als serie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das eine Serie sehr sinnvoll wäre! Ich denke es wäre zu schwer die Serie so gut zu machen, das sie den Filmen gerecht würde!
 
Das würde der Einzigartigkeit und den Mythos von SW schaden,den GL so mühsam und beispielslos,aufgebaut hat.Ich kann mir auch gar nicht vorstellen,das ihm dieser Absurde Gedanke jemals gekommen ist.Es würde dem Mythos STAR WARS nicht gerecht werden,und nur alles kaputt machen,so wie von vielen hier schon angemerkt,in bezug auf S***T***!

wenn ich sowas lese frage ich mich immer ob nicht mancher ein bischen den sinn für die realität verloren hat..
SW ist weder einzigartig noch ein mythos.. klar es ist gut gelungenes popcorn kino..nicht mehr aber auch nicht weniger..und falls GL mal ne serie ins auge fassen würde mit der er entsprechend kohle verdienen könnte..warum nicht?
er hat schliesslich schon bei EP1 gezeigt das er um der kohle willen reichlich zugeständnisse gemacht hat..


greetz
Riker
 
Ich fänd ne Serie eigentlich ganz gut, allerdings nur wenn es a) eine Zeichentrickserie wird und b) man sich damit Mühe gibt und nicht irgendeinen Schund fabriziert!! Besonders Jedi-Padawan fände ich gut als Serie. Vielleicht auch Jedi Quest, wenn mal alle Bücher draußen sind.
 
@Riker:
Es ist schon klar das Du Deine Lieblings SciFi-Seifen-Oper in schutz nimmst.Kann ich ja verstehen.Muss ständig für ein Abschreckungsbeispiel herhalten,wie man es nicht macht.
Ist auch nicht gerecht.Ich habs mir auch immer gern Angeschaut.
Voyager fand ich voll gut.Schau mir die folgen auch immer wieder mal an.Aber ST hat zu viel Massenfolgen.Der Reiz an ST ist irgendwie verloren gegangen.Das ist bei SW absolut nicht der Fall.
Von SW gibt es nicht viele Filme.Aber die,die es gibt haben es echt in sich.Da ist jeder Film Klasse(finde ich jedenfalls).
Wenn ich mir ST-Kino Filme ansehe,gefallen mir gerade mal 4 der 9 Filme.
Der Begriff "Popcornkino" mag ja für ST zutreffen,aber keinesfalls für SW.Die neuen Enterprise-folgen werde es nicht leicht haben.Bin gespannt bis zur wievielten Season sie es schaffen.
Die ganze Story alleine von SW hat schon mythologischen Karakter,deswegen ist der Begriff Mythologie für SW keinesfalls übertrieben.Deswegen habe ich auch nicht den Sinn für die Realität verloren.Es gibt auch noch andere Dinge in meinem Leben als SW,falls Du das gemeint haben solltest.
Nenn mir doch bitte einige Beispiele,die aufzeigen das SW nicht einzigartig ist.Eine Story derart umgestzt und auf die Leinwand gebracht,ist einzigartig.Ohne Frage.
Nun sind ja Gottseidank nicht alle Geschmäcker gleich,und jeder hat das Recht auf ne eigene Meinung,solange er dabei niemanden anp....
 
-Kurze Anmerkung: Riker spricht keinesfalls für alle ST Fans,werft uns bitte nicht mit ihm in einen topf-
Stargate ist
Star Trek ist besser
und
Star Wars ist genausogut wie Star Trek
 
Zurück
Oben