Was lest Ihr grad?

Ich arbeite gerade alle Planet of the Apes Comics von BOOM Studios auf, die ich in den letzten Monaten habe liegen lassen, um mich anderen Dingen zuzuwenden.
Interessant, wie hier Abschnitte zur Zeit der Serie und eben der Filme zugleich abgehandelt werden (sprechende, sozial benachteiligte Menschen vs stumme, tierartige Menschen) und man sich mit ruhiger Erzählweise und genügend Zeit zum Erzählen von den alten Marvel-Versuhen der PotA Geschichten abhebt.

Schade, dass derzeit aber nur eine Serie noch aktuell läuft: Catalysm, in der der Mond letztendlich zerstört wird und Naturkatastrophen der postapokalyptischen Gesellschaft weiter zusetzen ^^
 
Ich lese grade den sechsten Band des Dune-Zyklus von Frank Herbert. 'Die Ordensburg des Wüstenplaneten'. An sich ne gute Reihe, nur sehr schwer zu lesen. Bin mit diesen Büchern seit Februar beschäftigt o_O

Nebenbei hab ich gestern Abend noch den vierten Band der Bartimäus-Reihe angefangen. 'Der Ring des Salomo'. Macht richtig Spaß zu lesen. Der Humor ist köstlich, wenn der Autor in die Rolle von Bartimäus schlüpft :D Das Buch ist richtig toll zu lesen. Eignet sich gut als leichte Lektüre nebenher. Habe gestern Abend mal eben hundert Seiten gelesen, wofür ich bei Dune mindestens fünf Tage intensiver lektüre brauche.
 
Ich lese gerade:

Star Wars The Clone Wars - Episode Guide von DK... alle 108 Folgen in die richtige Reihenfolge gebracht und beleuchtet. Cool, die Serie nochmal so an sich vorbeiziehen zu lassen...

Pathfinder - Ultimate Campaign von Paizo... wichtige Tips und Regelchen, die man beim eher fluff-lastigen Rollenspiel braucht. Was muss ich bedenken, wenn mein Charakter eine Taverne oder ein Waisenhaus eröffnet, Hintergrundspieleteien und Regeln für Massenschlachten. Praktisch...
 
Ich lese gerade "Erben des Imperiums". Ich muss zugeben, dass ich früher das EU gemieden habe, weil ich es einfach nicht besser wusste. Schande über mich. Jetzt wurde ich sehr spät aber doch neugierig. Habe mir das Buch gekauft und angefangen zu lesen.

Ich bin begeistert. Hätte nicht gedacht, dass diese Fortsetzungen so viel Spaß machen. Jetzt bin ich wahrlich im EU Fieber.

Vielleicht hat mich auch das RPG dazu inspiriert. :)

Danke. ^^
 
Ich lese gerade Endurance - Schackleton's incredible voyage von Alfred Lansing

Es geht um die gescheiterte Antarktis-Expedition von 1914 und wie die Menschen diese überlebten. Es ist zum Teil recht spannend und man bekommt einen sehr tiefen Einblick in das Seelenleben der Seeleute, da das ganze Buch aus Tagebuch-Abschriften zusammen gesetzt ist.
 
Gunsofthesouth8f168141jpg.jpg


Ich lese gerade "The Guns of the South" von Harry Turtledove. In dem Roman geht es darum dass die Südstaaten während des amerikanischen Bürgerkriegs von einer Gruppe besucht wird. Diese Gruppe gibt den Südstaaten tausende AK-47 um den Bürgerkrieg für die Südstaaten zu entscheiden. Ich habe jetzt grade mal 140 von 550 Seiten gelesen. Bisher ist es jedenfalls sehr spannend aber das habe ich von Turtledove ohnehin erwartet.
 
Nicht lachen: Trapper Geierschnabel! Ein nicht so bekannter Roman von Karl May. Es ist aber immer wieder toll wie ein Mann der niemals in den USA war, so detailliert über Amerika schreiben kann.
 
Gunsofthesouth8f168141jpg.jpg


Ich lese gerade "The Guns of the South" von Harry Turtledove. In dem Roman geht es darum dass die Südstaaten während des amerikanischen Bürgerkriegs von einer Gruppe besucht wird. Diese Gruppe gibt den Südstaaten tausende AK-47 um den Bürgerkrieg für die Südstaaten zu entscheiden. Ich habe jetzt grade mal 140 von 550 Seiten gelesen. Bisher ist es jedenfalls sehr spannend aber das habe ich von Turtledove ohnehin erwartet.

Wie muß ichdas mit der Gruppe verstehen ?
Ist das eine Gruppe aus der Zukunft ?
Und gibt es diesen Roman auch in deutscher Sprache ?
Klingt nähmlich sehr interessant.
 
Aktuell lese ich "Joyland" von Stephen King (auf englisch).

375px-Joyland.jpg


Das Buch spielt in den 70ger Jahren und handelt von einem Protagonisten namens Devin, der in einem Vergnügungspark -in dessen Geisterbahn anscheinend seltsame Dinge vor sich gehen - als Ferienjobber arbeitet.
Allzu weit bin ich bislang noch nicht, aber das Buch hat im Vorfeld sehr viel positive Kritik erhalten und liest sich bisher auch recht gut.
Ich mag Kings Schreibstil generell aber auch recht gerne.
 
Wie muß ichdas mit der Gruppe verstehen ?
Ist das eine Gruppe aus der Zukunft ?
Und gibt es diesen Roman auch in deutscher Sprache ?
Klingt nähmlich sehr interessant.

Das sind Südafrikaner, die eine Zeitmaschine besitzen mit der sie exakt 150 Jahre in die Vergangenheit reisen können.

Harry Turtledoves Romane gibt es leider nicht in deutsch weil der Autor jegliche Übersetzung ins Deutsche verhindert.
 
Die Manga-Reihe Knights of Sidonia vom japanischen Künstler Tsutomu Nihei... dank Pacific Rim hatte ich unbändige Lust auf Mecha-Action und so habe ich die Gelegenheit genutzt, die zur Zeit in deutsch 7-bändige Serie durchzulesen... lohnt sich, auch wenn bzw vor allem weil es wieder Nihei-typisch strange (siehe BLAME!) wird... "trennen wir die Plazenta der Gauna mit Higgs-Teilchen ab, um den Kern mit Speeren zu zerstören"... riiiight :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beginne heute mit dem Buch "Hitler und Stalin-Paralelle Leben".
Autor ist der bekannte britische Historiker Alan Bullock

205.gif
 
51TPcQkwxML.jpg


Das erste Comic von Gears of War. Nach den Büchern ein ebenso großes Muss. =) Die Zeichnungen sind okay - die Texte fast schon zu niedlich. Wenn man bedenkt wie die im Spiel und in den Büchern zu einander sind. Aber vielleicht ist es in den anderen 3 Comics anders gestaltet.
 
Und welche wären das? Und um was gehts da (okay, das musst du mir nicht sagen, aber andere könnts interessieren :D)? Und wie findest dus bist jetzt?

Wir sind ja gewohnt, dass hier oft nur der Titel reingeworfen wird... aber sogar ohne Titel...?

Deine Frage ist ja schon länger her aber im Moment lese ich Star Wars - Das Verhängnis der Jedi Ritter Nr. 7 (Anakin und die Yuuzhan Vong), ist ganz nett, stellenweise etwas zäh. :D
 
Ich lese gerade (erneut) zwei sehr gute Comic Reihen:

The Walking Dead... nach 115 Einzelheften kann man mal einen "Neustart" angehen und von vorne schmökern. Schon wild, was da in den letzten 10 Jahren so alles passiert ist und wie sich die damals so fremden Szenarien nun als schmerzhafte Erinnerung in der Geschichte wiederfinden ^^
Sehr stimmige, wie sich hier eine über Monate und Jahre hinweg erstreckende Überlebenssaga um die Untoten aufbaut, die immer wieder zu schockieren, überraschen und sogar manchmal amüsieren weiß...

Preacher... die bereits seit 13 Jahren abgeschlossene Geschichte von Garth Ennis über einen texanischen Priester, der zusammen mit seiner Exfreundin und einem irischen Vampir auf die Suche nach Gott geht und dort Engel, Auftragskiller des Gralordens, Obdachlose und alte Freunde trifft. Geniale Story, die zwar mitunter sehr brutal, aber dennoch immer wieder rührend ist. Nach all den Jahren muß ich mich da mal wieder durcharbeiten, bei 75 Einzelheften auch keine allzu große Aufgabe :)
 
Baltimore, oder, der standhafte Zinnsoldat und der Vampir
Vorgestern endlich in die Hände bekommen, obwohl ich's schon zum Ende der Semesterferien bestellt habe bzw. habe bestellen lassen. Allein das schöne Papier und der fantastische Druck sind jeden Euro wert. :D
 
Zurück
Oben