Episode II Was passiert mit toten klonen

Ich denke mir mal, die einen werden begraben, die anderen Verbrannt oder sowas in der richtung.

Die höheren Offiziere bzw Soldaten werden in gewisser Hinsicht vL vergraben,

Die Einfachen Soldaten zum Teil auch, die anderen Verbrannt. Denn für zick-Millionen wird für jeden einzelnen wohl kaum ein Grab geschaufelt. Wäre aber von Vorteil für den Soldaten selbst, nachteil für jene, welche die Gräber schaufeln müssen.
 
Also ich hab mal gelesen das die toten Klone sowie auch Sturmtruppen welche getötet worden sind nach 20 Jahren noch gefunden wurden....Die Rüstung zersetzt sich nicht einfach....Begraben wurden sie also nicht...sie lagen einfach da...

Aber von meiner Sicht aus denke ich das die Waffen welche noch funktionierten bestimmt mitgenommen wurden....der Rest war Massenware...
 
Wobei das Liegenlassen wohl nur im Hinterland vorkommt. In der Nähe oder direkt in einer Stadt kann man sich einen solchen Spaß wohl auch nicht erlauben.
 
Stimmt...ich denke das aber genug Schlachten vor den Städten gab...genug um danach sowas im Hintergarten zu entdecken^^
 
Natürlich wird man immer mal wieder eine solche Stelle finden, dafür waren die Kriege viel zu chaotisch und breitgefächert. Was dann nur noch mehr Brennmaterial für das Mysterium der Klonkriege in den Jahrzehnten nach der Reformierung in ein Galaktisches Imperium verschaffte.
Es gibt auch sicher spirituelle Völker, die die Toten einer solchen Schlacht alle mit viel Aufwand beerdigten... und andere, die sie mit Schmach und Schande verheizten und ihre Köpfe als Warnung für alle andere auf Spieße am Dorfperimeter ausstellten... und wieder andere, die die Leichen direkt verspeisten. Die Kriege waren auf so vielen Planeten zugangen, daß es unzählige Möglichkeiten gibt, was mit den Leichen geschah...

Was die GAR aber im Normal- und Idealfall mit diesen getöteten Soldaten anstellte... das ist eben Dreh- und Angelpunkt meiner Überlegung und ihr wißt ja, was ich mir da so ausgedacht habe.
 
Ich denke die Leichen wurden nach der Schlacht verbrannt.Das geht schnell und ist nicht wirklich komplieziert.
Und auf unbewohnten Planeten wurden sie einfach liegen gelassen.
 
Ich würde vermuten die GAR hat sich garnicht drum gekümmert und sie einfach liegen lassen, entweder wurden sie dann von Aasfressern erwischt, oder sie wurden im Zuge der Aufräumarbeiten beseitig, wie die Beseitigung aussah, das hängt wohl vom jeweiligen Planeten ab, ob begraben, verbrannt, oder verspeist^^

mfG
Manda
 
Die Toten werden mit Sicherheit nicht einfach liegengelassen. Die Gefahr das sich daraus Seuchen etc verbreiten ist viel zu hoch. Dies wird mMn in der GFFA nicht anders sein als bei uns.
 
Ich hab mich auch nur auf die GAR an sich bezogen, natürlich werden sie weggeräumt, aber meiner Meinung nach nicht von ihren Kameraden die schnellstmöglich wieder an die Front sollten.
Denkbar wären auch Aufräumkommandos, spezielle Einheiten die nur dafür da waren.

mfG
Manda
 
Sie meint alle die, die das Wort "Recycling" nicht wirklich verstanden haben!;) Kurz: Nein, sie meint dich nicht wirklich!;)

Jippi!^^

So und jetzt zum Theama wieder:
Also ich glaub mal dass die besondersten Soldaten (also Offiziere und ganz starke Soldaten) ehrenhafter "entsorgt" wurden, z.B.: vergraben. Bei den ganz gewöhnlichen Soldaten denke ichmal die wurden einfach verbrannt..
 
also ich denke das sie sie einfach liegen lassen entweder räumen die eigeborenen sie weg und sammlen so noch ein paar sachen oder wenn keinen einheimischen in der nähe sind sie werwessen oder falls sie zufällig in einer wüste sterben sie vom sand begraben werden weil der wind den sand transportiert
 
"Werwessen" also... aha. Ich bin begeistert.

Nochmal: wie stellt ihr euch das vor? Überall bleiben die Toten liegen und verwesen langsam vor sich hin, bieten perfekte Plattformen für Seuchen und andere biologische Nebeneffekte? In welchen realen, modernen Kriegen blieben den standardgemäß die Leichen wirklich liegen... denkt doch mal nach.
 
Ich glaube er meinte damit zivilisationsfreie Gebiete, wo halt keine Einwohner sind die die Toten begraben der verbrennen könnten. Warum sollte dort ein hygienisches Problem entstehen?

Halte ich zumindest für weitaus realistischer als deine Horrortheorie, die für mich nix mit Starwars zu tun hat.
 
ihr habt ja alle so eklige ideen!!! das ist doch einfach nur wiederlich! aber kann ich mir gut vorstellen dass die leichen dann pürriert in die zuchtbehälter von den heranwachsenden klonen gekippt wird!

oder die anderen soldaten begraben sie einfach!
 
Ich glaube er meinte damit zivilisationsfreie Gebiete, wo halt keine Einwohner sind die die Toten begraben der verbrennen könnten.

Und wie sollen das im Extremfall immer nur die Einwohner schaffen? Haben die im Kriegsfall nix besseres zu tun? Macht sich die Republik damit gute Freunde, indem sie jedesmal sagt: "Entweder beerdigt ihr unsere Leute, oder ihr verreckt halt an den ganzen Seuchen... sucht es euch aus."

Warum sollte dort ein hygienisches Problem entstehen?

Weil zB die GAR dort weiter kämpfen will und ein seuchenbehaftetes Schlachtfeld, eine mitlerweile toxisch belastete Flora und Fauna keine gute Unterstützung für ein fortbestehendes Verbleiben auf dem jeweiligen Planeten darbietet?

Halte ich zumindest für weitaus realistischer als deine Horrortheorie, die für mich nix mit Starwars zu tun hat.

Schonmal was vom Kult-SciFi-Film "Soylent Green" gehört? So SW-untypisch wäre das imo garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal was vom Kult-SciFi-Film "Soylent Green" gehört? So SW-untypisch wäre das imo garnicht.
War das nicht eher eine Art SciFi-Krimi? Oder wie meinst du das jetzt?

Ich muss gestehen, ich hatte ähnliche Gedanken, habe das aber eher von Matrix abgeleitet. Wo die Leichen der in der Maschine angeschlossenen Menschen zu einer Nährlösung verarbeitet wurden, welche wieder den noch lebenden Batterien zukamen.
Die Reduzierung eines Lebewesens auf seine Funktion und seine Bestandteile ist jedenfalls etwas, was ich für die Kamino als sehr passend erachte. So auch das Recyclen der Gefallenen.
Glaube auch kaum, dass die Jedi großartig bescheid wissen oder nachfragen, warum Tote - sofern das überhaupt machbar war - nach Kamino verfrachtet würden. Wobei sicher einige die Wahrheit erahnen, sie aber nicht Wahr haben wollen.
Wie schon erwähnt wäre dieses Recyclen aber nur der Idealfall der aber kaum die Regel darstellen kann. Die Logistik kann niemals so großartig sein, dass sie die Kadaver so schnell zu verfrachtet/behandelt/lagert/weiterverarbeitet und dabei selbst nicht vernichtet wird. Zumal ganz nebenbei die Versorgung der noch Lebenden immer Vorrang haben wird.
Von daher wird es reichlich Massengräber, Soldatenasche und offen verrottende Leichen geben.
 
Zurück
Oben