Was sind eure größten Heiligtümer?

*So, mal wieder den Heiligtümer-Thread ausgegegraben*

Heute ist von der Post etwas an meine Haustür geliefert worden, wofür der "Letztes SW Teil"-Thread einfach zu billig gewesen wäre.:cool: Deshalb die Wiederbelebung des Heiligtümer-Themas.

Heute hab ich mal wieder eine Lücke geschlossen, eine sehr exklusive Lücke. Heute habe ich eine schwarze Aktenmappe in meine Sammlung aufgenommen, auf deren Cover mit Golddruck folgendes zu lesen ist:

20th CENTURY FOX
PRESENTS
SPECIAL PRESS MATERIAL FOR
USE BY THE INTERNATIONAL PRESS
IN THE UNITED STATES

"CARAVAN OF COURAGE"
(AN EWOK ADVENTURE)​



In dieser Mappe enthalten:

1. Ein einseitiges Anschreiben an die angesprochenen Journalisten, datiert auf den 16. November 1984
2. fünfundzwanzig zusammengeheftete Seiten mit Textinformationen über die Produktion des Films
3. sieben zusammengeheftete Seiten mit den kompletten End Credits des Films
4. eine einzlene Seite mit Erklärungen, was auf den fünf Schwarz/weiß-Fotos zu sehen ist, die damals mit dieser Pressemappe mitgeliefert wurden
5. alle fünf Fotos noch vorhanden

So, was ist da jetzt die geschlossene Lücke? :cool:

"Ewoks - Karawane der Tapferen" (so der dt. Titel) war zuletzt die einzige SW-Kinoproduktion, zu der ich noch keine Pressemappe/Presseheft hatte.

:kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein größtes Heiligtum ist eine kleine süße Grievous-Figur der The-Clone-Wars Staffel, die mir mein Freund zu Weihnachten schenkte. Die steht jetzt tagsüber auf meinem Schreibtisch und bewacht nachts meinen Schlaf, als Vertretung für meinen Liebsten:D
 
Das Buch "Cinema by the bay" in der limitierten Auflage von 100 Stück, signiert von Lucas, Coppola und Zaentz.

Den Epidose III Darth Vader Helm in der dual signature edition und als persönliches Highlight ein mittlerweile über zwanzig Jahre altes Foto das mich als Kind vor einem Spielzeugladen zeigt, bei dem eine Promotion Tour mit Darth Vader Outfit auf dem Programm stand.
 
Also ich habe da noch so einige Schätze aus den 80igern,die ich von meinem Bruder übernommen habe.Altes Star Wars Spielzeug.Unzählige Figuren und ein paar Fahrzeuge.Einen alten X-Wing,Milleniumfalke,Snowspeeder,At At,Sandspeeder und zwei Spiderbikes.
Dann habe ich noch einen Darth Vader Helm.Und die Orignal Videos aus den 80igern.Episode 4 bis 6.
 
Bei mir ist es "Schatten des Imperiums" von Steve Perry. Habe das Spiel auch auf N64.
Echt alt für mich, und hat mich auch größtenteils zu Star Wars Fanboy gemcht :p
 
Es gibt genau fünf Heiligtümer bei mir:

FX Laserschwert von ROTJ Darth Vader
Darth Bane- Trilogie
Snowtrooper-Kostüm
GG-Mitgliedschaft
Hobbyfilmstudio für baldige SW-Fanfilmchen
 
So, ich darf mal wieder. :konfus:

Das letzte mal als ich ein neues "Heiligtum" in diesem Thread vermeldet habe, war es der Tag vor Silvester, und auch heute muss ich gestehen, dass die von mir jetzt mit diesem Post vorgestellten Neuanschaffungen im "Letztes SW-Teil"-Thread einfach unter Wert genannt wären. Für das, was ich vorhin aus dem Briefkasten geholt habe, muss es einfach dieser Thread hier sein. ;)

Was ich eben ins Regal einsortiert habe, waren die "Official Star Wars Fan Club Newsletter" #1 und #2, erschienen im Februar bzw. April 1978.

Ab Ausgabe #5 trug diese Publikation den heute bekannteren Namen "Bantha Tracks". Mit Bantha Tracks #35 erschien im Frühjahr 1987 der letzte Newsletter dieser Art, im Herbst 1987 startete die Nachfolgepublikation "Lucasfilm Fan Club Magazine", welche ab #23 in "SW Insider" umbenannt wurde, und unter diesem Titel ist gerade Ausgabe #116 erschienen. Soweit zum historischen Gesamtzusammenhang der US-Fanclub-Publikationen.

Und durch diese beiden ersten US-Fanclub-Publikationen aus dem Jahr 1978, ist die Sammlung komplett. :) Samtliche offiziellen Magazin-Publikationen der letzten 32 Jahre, sowohl engl. (d.h. USA und UK), als auch dt., befinden sich jetzt lückenlos in meinem Regal.

Nach den Romanen und den Comics ist das jetzt der dritte große Teilaspekt meiner SW-Literatursammlung, der komplettiert ist.

Prost. :konfus:
 
ganz klar meine master replicas lightsaber in der limited edition von qui gon jinn (Ep. I), luke skywalker (Ep. V) und anakin skywalker (Ep. II)
 
Ganz klar meine Lichtschwerter (alle aus der OT mit besonderem Augenmerk auf alle Luke ROTJ Versionen die es gab/gibt), das Sahnestückchen meiner gesamten Lichtschwertsammlung ist aber das ausziehbare Luke ROTJ wie es in der unverwendeten Szene in ROTJ am Anfang zu sehen war/wäre...so genau kann das noch keiner sagen.

Mark Hamill bestreitet jedoch jemals so eine Szene gefilmt zu haben, es existierten aber Storyboards und ein (zweifelhaftes) Lichtschwertrequisit - welches aber in seiner Genialität und Komplexizität jedes andere Lichtschwert alt aussehen lässt.

Hier das Interview mit Mark Hamill, wo er auf diese Szene angesprochen wird:

YouTube - Comic Con 2009 Interview Mark Hamill (Star Wars)

Und hier, aus einer Fan Dokumentation, der Ausschnitt und ein kurzes Video des (angeblichen) Originalprops aus der teilweise gefilmten Szene welche nie veröffentlicht wurde...vorspielen zu 05:20 min:

http://www.youtube.com/watch?v=BdH12otbLFw

Vll. stell ich mal Bilder davon in den Lightsaber Thread bzw. ein kleines Video.
 
Meine Güte das ist wirklich eine sehr schwierige Frage.

Ich möchte gar nicht versuchen das Größte Heiligtum zu benennen.

Von daher muss es eine kleine Auflistung tun:

- UCS Star Destroyer (Lego 10030)
- Cloud City (Lego 10123)
- Komplette Bounty Hunter Series von Kotobukiya, mit den Autogrammen von Jeremy Bulloch, Cathy Munroe und Chris Parsons auf den Bodenplatten.
- Feest Bd.24, Das letzte Kommando Teil 3
- Carlsen Bd.15, Schatten des Imperiums
- Sideshow Grand Admiral Thrawn

Mit dieser Liste habe Ich vielen anderen Exponaten in meiner Sammlung unrecht getan aber irgendwo muss ma ja anfangen .. *g*
 
Mal wieder Zeit, den Heiligtümer-Thread auszugraben. :cool:

In den letzten Tagen zog sich ein Thema durch alle Stücke, die per Post bei mir angekommen sind: handsigniert. ;)

Das ging los mit einem speziellen Artbook: "Padme a collection of drawings" von Jason Palmer (so steht das wirklich auf dem Cover und Buchrücken).
Es gibt ja inzwischen zu allen möglichen Teilbereichen bei SW Artbooks: zu den Filmen (Art of SW), zu Fernsehserien (Art of SW TCW), zu Computerspielen (Art of SW Galaxies, Art and Making of The Force Unleashed), zu Trading Card Sets (Art of SW Galaxy I & II), zu einzelnen SW-Künstlern (Art of Dave Dorman, Art of Ralph McQuarrie)... aber das hier ist trotzdem ein Kurriosum: ein Artbook zu einem Poster! Für die Celebration IV und die Celebration Europe hatte Jason Palmer als Convention Exclusive einen speziellen Padmé-Artprint gestaltet, der sie in jedem einzelnen Kostüm aus den Prequels zeigt (plus dem Snowbunny-Kostüm aus der Tartakovski-Serie). Passend dazu gab es auf diesen beiden Conventions ein dazugehöriges Buch, das die Zeichnungen von dem Artprint auch nochmal als uncollorierte Schwarz/weiß-Zeichnungen enthält. Und genau das Teil hab ich hier, vom Künstler Jason Palmer handsigniert. Eine wirklich schönes großformatiges Paperback mit Darstellungen von Padmé in wirklich jeder einzelnen Erscheinungsform, in der sie in den Filmen zu sehen war.

Weiter ging es mit dem "Wizard SW Ep.I 1/2"-Sonderheft, welches damals 1999 als Mail In-Exclusive von dem amerikanischen Comic-Fachmagazin Wizard vertrieben wurde. Die Standartvariante dieses Heftes hatte ich schon (wer sich für den Inhalt interessiert: es ist auch im Sammelband "SW Ep.I Adventures" reprintet). Was jetzt bei mir ankam, war die limitierte Sonderauflage dieses Mail in-Heftes: von Cover-Künstler Timothy Bradstreet (besonders bekannt für seine Hellblazer-Cover, hat aber auch viele Cover für die X-Wing-Comics gestaltet), ihr werdet's schon erraten können... handsigniert. :)

Und jetzt zu dem Grund, warum ich überhaupt den Heiligtümer-Thread ausgrabe. Die beiden eben erwähnten Publikationen passten thematisch einfach gut, aber die wirklich bedeutungsvollen Neuzugänge in meiner Sammlung habe ich einem lieben Forumskollegen zu verdanken:

Laubi war so überaus grandios hilfsbereit, auf dem diesjährigen Comic-Salon Erlangen zwei Hefte für mich zu erwerben und von einem Künstler signieren zu lassen.
Was ich dank seiner Mühe jetzt im Regal habe, sind ohne Zweifel klare Heiligtümer: die Marvel-Hefte #1 und #2 aus dem Jahr 1977, keine Reprints sondern wirklich die first prints, die Erstauflagen der ersten beiden jemals erschienenen SW-Comics weltweit... und jetzt kommt's... von ihrem Zeichner Howard Chaykin handsigniert!! :kaw:

Signierte Dark Horse-Hefte hab ich inzwischen 'ne ganze Menge, Marvel signiert war wirklich eine Premiere in meiner Sammlung. Und dann auch noch Marvel #1 first print mit Chaykin-Autogramm... das ist wirklich die Königsklasse unter SW-bezogenen Comic-Autogrammen. Danke, Laubi!!! :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine gesamten Kenner-Figuren von damals behalten. Sogar die Verpackungen der Figuren habe ich noch. Mein Vater hat neulich auf dem Dachboden mein Panini-Album von Jedi wiedergefunden. Da hab ich mich echt gefreut...

Ich hab übrigens ein (glaub ich) seltenes Poster. Es ist zu "Empire" und besteht aus mehreren Teilen. Auf jedem Teil wird eine Figur des Film beschrieben. Wenn man alle Teile zusammensetzt kann man mit diesem Riesenteil ne ganze Wand tapezieren. Hat irgendjemand hier infos zu dem Ding. Wieviel es wert is etc.
 
Zurück
Oben