Was verschenkt ihr zu Weihnachten und wieviel gebt ihr aus?

Wookie Trix

Botschafter
Wieviel Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben?

Hi Leutz

Bundeskanzler Schröders Aufruf, dieser Tage mehr Geld in den Einzelhandel zu investieren, scheint Wirkung zu zeigen. Schon klingeln die Kassen in den Kaufhäusern besser. Doch Geld ausgeben kann nur, wer auch welches hat. Land auf Land ab sind die Weihnachtsgelder entweder ganz gestrichen oder drastisch gekürzt worden.

Wie wirkt sich das auf eure Konsumlaune aus?

Fallen bei euch die Geschenke dieses Jahr ganz flach...

Seid ich schon vor längerem vom "Verschenken" abgekommen...

... oder gehört ihr zu den Leuten, die sich sagen: "Irgend eine Kleinigkeit muss sein, denn Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft..."


Danke fürs Mitmachen!


Beatrice Furrer
 
Von mir bekommen genau 5 Personen was geschenkt und bei allen habe ich mir ein Preislimit von 50-100? gesetzt. Da ich noch keine Ahnung habe was ich verschenken werde.
Die 5 Personen sind mir auch besonders wichtig deswegen bekommen sie alle was, wenn ich allen guten Freunden auch noch was schenken würde dann wäre ich arm. Denke ich mal.
 
Meine Frau bekommt was um die 100 ?. Der Rest ( immerhin so um die 20 Verwandte) bekommt was zwischen 10 und 25 ?.

Allerdings konsumier ich das ganze Jahr ganz gut. Ich werde um Weihnachten eher knickelig, weil die Preise höher gehen.
 
dieses Jahr war ich ganz sparsam..... hab mal wieder versucht, die Geschenke selber zu 'basteln'.... hatte ja nun auch die Möglichkeiten mal wieder dazu... auchw enn man das nimma basteln nennen kann.... :D

ich hoff auf jeden Fall mal, dass se sich freuen, das ist das wichtigste... und so viele Menschen bekommen au nix von Mir... Oma, Tante, Onkelz, Eltern... das wars. Meine Cousine bekommt nix mehr, weil ich keinen schimma habe, wo die überhaupt ist o_O

also würde sich das dann auch preislich in Grenzen halten....
 
Jedihammer schrieb:
Von mir bekommen nur Frau,Kind und Schwiegereltern etwas.
Und er liebe Marvel natürlich :cool: :D

Nein mal im ernst. Im meinem Freundeskreis schenken wir uns eigentlich nie etwas. Aber wir gehen an Heilig Abend zu späterer Stunde immer zusammen einen trinken.
Ja... mal schauen wer dieses Jahr was von mir bekommt. Muss mir nochmal überlegen wer denn überhaupt so alles nett und freundlich zu mir war :braue
 
Ich verschenke nur innerhalb meiner Familie ( also Mudda, Vadda, Sista und Brosa *löl* ) und eben meiner Freundin etwas.
Als Schueler hab ich einfach zu wenig Geld, um auch noch anderen Leuten Geschenke zu kaufen :D
 
Bei mir bekommen nur meine Grosseltern, meine Eltern und mein Bruder was. Der rest geht leer aus. Gut, ich beteilige mich eigentlich immer am Geschenk für den Gastgeber (wir sind im Turnus je entweder bei den Grosseltern, der Tante, dem Onkel oder bei uns zu Hause beim Weihnachtsfest).
 
Mich selbst hat als schüler die ganze Krise noch nciht erwischt, im Gegenteil, dieses Jahr hab ich eher mehr weil ich ab und zu ein paar Euro verdien.
Was noch lang nciht heißt, dass ich dieses jahr mehr oder weniger ausgebe für Geschenke. Wir wichteln immer im Freundeskreis, dann kommen noch die Geschenke für die enge Familie, sprich Großeltern, Eltern und Geschwister dazu. Ich geb nie besonders viel aus, ich finde ja es kommt darauf an, es gefällt demjenigen als dass es viel gekostet hat. Für die Großeltern gibts auch eher was gebasteltes, denen gefällt das viel besser.

Um also konkret auf das Thema zu antworten: Nein, mein Geschenkekaufen lässt sich dieses Jahr von nichts anderem beeinflussen als mir selbst.
 
Also, bei uns in der Familie werden nur die Kinder beschenkt. Wir Erwachsenen schenken uns untereinander nichts.
Ich habe zwei Nichten und vier Neffen, jedes Kind bekommt was für 25 Euro.
Die kleineren Spielzeug und die größeren Bargeld.

Mein Patenneffe bekommt natürlich mehr. Das werden dann natürlich so um die 50 Euro sein.

Macht zusammen 175 Euro.

Gut daß es Onkel Polo gibt. :D
 
Hab noch noch gezählt, wie vielen Leuten ich etwas schenken muß... äh... darf. Jedenfalls ein paar Freunde und die wichtigsten Verwandten. Es gilt aber das Motto "übertreibt es nicht". Die Geschenke müssen sich ja wirklich nicht gleich bis zur Decke stapeln. Ab einem gewissen Alter legt man auch keinen so großen Wert mehr drauf.
 
also meine freundin kriegt was besonderes...:)

meine schwester nen bleistift...

mein vater golfbälle

und meine mutter ein deko buch.

zusammen ca. 50 euro.

ich hab nich so viel dass ich mehr ausgeben kann...
 
Wie viel Geld ich ausgebe, hängt 1. davon ab, für wen das Geschenk sein soll und 2. davon, was ich gerade sehe. Wenn ich ein superpassendes Geschenk für jemanden sehe und es kostet nur wenig Geld, dann kaufe ich es trotzdem, weil es eben halt so passend ist. Ich habe keinen "Mindestpreis", den ich für ein Geschenk ausgeben muß.

Für meine Eltern kaufe ich meistens etwas teurere Sachen, für Freunde darf es dann wieder etwas günstiger sein. Und für meinen Schatz suche ich immer etwas spezielles, da ist der Preis dann fast egal.
 
Bei mir bekommen genau 3 was zu Weihnachten.

Meine Eltern, Mein bestern Kumpel und meine Freundin

Eltern ne Troja DVD/ 20?

Mein bester Kumpel einen selbstgemachten Aufkleber (insider Motiv )/ ca. 5?

Und meine Freundin ne Uhr mit Brillianten drinen für 150?

macht zusammen 175?
 
Ich gebe KEIN Geld zu Weihnachten aus (jedenfalls keine richtigen Beträge), weil ich schlicht und ergreifend keins hab. Ich bastel meiner Mutter ne CD zusammen, mit Oldies aus den 50ern....dazu digitalisiere ich uralte Platten, die sich in meinem Besitz befinden...zwar net ganz legal.....aber was soll ich machen.....
Meine Oma bekommt ne digitalisierte Fassung meiner M*A*S*H Sammlung......
Ich würde zwar meiner besten Freundin gern was schenken, aber ich wüsste a.) net was und b.) ist es nicht finanzierbar.
 
Zurück
Oben