Vomar Steley
StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter
Sankara schrieb:@Dark Hunter
Natürlich hat Yoda Luke beobachtet. Mann-Mann-Mann...
Also für jemanden, der die OT so sehr vergöttert, hast du grad eben ein schönes Eigentor geschossen.

Yoda redet über Obi-Wan. Sieht man sehr schön daran, wie er seinen Kopf in richtung Decke neigt, als er sagt: "Diesen da, eine lange Zeit beobachtet ich habe. Sein ganzes Leben lang war sein Blick gerichtet auf den Horizont, die Zukunft, niemals er ganz war bei dem was ihn umgab." Wüsste nicht dass das für Luke zuträfe.
Kleine Hilfestellung aus TPM: Qui-Gon zu Obi: "Konzentriere dich nicht auf deine Befürchtungen, Obi-Wan. Richte deine Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt, wo sie hingehören."
Obi: "aber Meister Yoda sagt, ich soll mir der lebendigen Macht bewusst sein."
Qui-Gon: "Aber nicht auf Kosten des Augenblicks"
Wer die PT etwas genauer anschaut, sieht dass Obi meistens einen Schritt voraus denkt und die Zukunft aus einem höheren Blickwinkel betrachtet. und darauf bezog sich Yoda in TESB.

Ben-Obi Kenobi schrieb:Nun gibt es ein größeres Zeichen als das KleinLuke mit den ehemaligen Droiden seiner Eltern, den Konstruktionsplänen der größten Waffe des Imperiums und einer Nachricht seiner, ihm nicht als existent bekannten, Schwester bei Obi-Wan auftaucht??? Ich glaube nicht. Das war genau das Zeichen auf das die Jedi gewartet haben.
Die Macht hat die Droiden zu der Farm der Larsfamilie gebracht und hat auch Luke mit Obi-Wan zusammen geführt.
Volle Zustimmung, genau so ist es. Das führt die Zwillinge sogar wieder zusammen, obwohl Obi&Yoda doch ihr möglichstes gegeben haben, die beiden voneinander getrennt zu halten.