D.Skywalker
sehr weiser Botschafter
Dazu kommen Millionen Menschen, die Weihnachten als das "Fest der Liebe", Santa Claus`s Geburtstag oder den Namenstag des Osterhasen ansehen, und darüber hinaus die WAHRE Bedeutung des Festes verleugnen und somit die komplette Tradition ab Absurdum führen!
Es geht hier einzig und allein um die Geburt des Erlösers, des Sohnes Gottes, und wer daran nicht glaubt, der hat von Weihnachten seine Pfoten zu lassen!
Nein, eigentlich ist es ein Fest zu Ehren des Sonnengotts Sol. Die Geburt Christi wurde erst einige 100 Jahre nach dessen Geburt auf dieses Datum festgelegt, wahrscheinlich um den römischen Bürger den Übergang zum Christentum zu erleichtern

Dann nervt mich ganz ungemein, daß das Ursprungswort "Christ" immer mehr verschwindet. Statt Christbaum sagen plötzlich alle "Weihnachtsbaum", statt Christkindlmarkt (also Christus als Kind!) "Weihnachtsmarkt", und am schlimmsten ist die Verhunzung des heiligen St. Nikolaus in den amerikanischen Cola-Proleten "Weihnachtsmann". Wer diese Schei*e verbockt hat gehört ausgepeitscht und eingesperrt! So eine Frechheit, noch dazu, diesen Mist weltweit zu verbreiten - und wir Deutschen sind blöd genug, mit zu machen.
Ob man jetzt Weihnachtsbaum oder Christbaum sagt, macht doch keinen großen Unterschied.


