Weisheitszähne?

wurden euch schon weissheitszähne gezogen?


  • Umfrageteilnehmer
    87
Meine sind auch recht gut raus gewachsen und haben sich angepasst! Nur der rechts unten hat ein Problen, der bekommt anscheinend nicht genug Kalzium und wird deswegen immer weicher...
Der Zahnarzt meinte, irgendwann wird der sich von ganz alleine verabschieden, aber da muss man nicht nachhelfen. Also hab ich wohl ziemlich Glück mit meinen Zähnen. :cool:
 
Ich hab 4 im Kiefer, aber ob die auch wirklich rauskommen ist fraglich.
Der liebe Herr Doktor wollte die mir schon rausschneiden, aber ich hab gesagt, dass ich erstmal abwarte, ob sich da wirklich was rührt... War vor 2 Jahren und Probleme hatte ich noch nie.

Außerdem wollt der mir auch noch 2 Zähne ziehen, weil mein Kiefer angeblich zu klein ist und die Verzahnung nicht optimal wäre (Zahnspange). Ich hab wieder abgelehnt; die Behandlung dauert nicht so lange, von außen sehen tut mans nicht, ich hab keine Probleme mit meiner Verzahnung, und außerdem, warum gesunde Zähne ziehen und dem lieben Herr Doktor wieder ein paar 100er abdrücken?
Schwachsinn sowas...
 
Ja so wars bei mir jetzt auch. Hab gerade gesehen was ich vor etwa drei Jahren hier geschrieben habe... völliger Käse. Die Weisheitszähne mussten raus, sonst wär die Spange für die Katz gewesen. Die ersten beiden (rechte Seite) waren diesen März dran, und die anderen beiden kamen dann im August hinterher. Wobei beim zweiten mal das ganze sehr viel besser ablief. Ich konnte schon nach einer Woche wieder richtig essen, und meine Backe war auch nicht dick. Dafür ist einer der Zähne abgebrochen und musste in Stücken rausgeholt werden.

Jetzt sind sie alle weg, und ich muss nie wieder zum Zähne ziehen *JUHUU* :)
 
Die Weisheitszähne haben mir viel Ärger gemacht.

Sie sind, anstatt aufeinander zu in die Zahnreihen hineingewachsen. Dabei hat der rechte untere einen Zahn, der wegen einer Füllung schwächer war, zerdrückt. Mir mußten dann in einer großen OP alle 4 Weisheitszähne und die tausend Splitter im Kiefer auf einmal rausoperiert werden.
Durch die horrenden Schmerzen war ich 2 Wochen so ziemlich außer Gefecht. Die Schmerzmittel hab ich nicht vertragen und das blaue Zeugs, daß sie auf die Wunden geschmiert haben, verursachte Übelkeit.
Ich habe also nur Suppe durch einen zusammengedrückten Strohhalb gegessen - weiter habe ich meinen Mund nicht öffnen können - und sie regelmäßig wieder hergegeben. Naja, da ich zum Kotzen meinen Mund eh auch nicht aufmachen konnte, war flüssige Nahrung eh ideal, Stückchen hätten mich in arge Bedrängnis gebracht.

Totaler Horror, gut daß das vorbei ist!
 
meine weisheitszähne sind alle rausgeschlüpft und haben bis auf wenige male schmerzen bereitet ... ansonsten hatte ich keine probleme damit
 
Alle 4 mit 19 unter Vollnarkose raus bekommen.
Hab 2-3 Tage etwas eingegschränkt gegessen, danach war wieder alles ganz normal und die 4 Monsterlöcher im Kiefer waren zu.


Grund für die OP war das ich andauernd das Gefühl hatte mir würde hinten am Weißheitszahn etwas zwischen den Zähnen stecken.
Bin dann zum Arzt und der meinete es wäre ziemlich drigend und nur 2 Tage später hatte ich die Vollnarkose und ich bin nichtmal Privat versichert.
 
Bei mir war zum Glück genug Platz für die 4 Jungs... nur bei eine musste noch eine Zahnfleischtasche weggebrannt werden, was im nachhinein ser unangenehm war, da sehr viel Bindegewebe enthalten war :-(
Aber ncihts gegen eine Wurzelbehandlung^^
 
Meine 2 im Unterkiefer werden am 23.04. operativ entfernt. Die beiden sind „teilrentiert“, was so viel heißt das sie nur zum Teil aus dem Zahnfleisch herausgewachsen sind. Ich hatte schon eine Entzündung und solche Schmerzen möchte ich nicht noch mal erleben müssen!
Der Tipp vom Zahnarzt war: „Bring dir einen MP3-Player mit, damit du die OP nicht hörst.
Genau das werde ich auch tun! Ich denke ich werde mich für „Darkthrone“ entscheiden (Norwegische Black Metal Band)
Durch die Spritzen merkt man von der OP selber nicht so viel.
Wie sehr ich mich darauf schon freue …
 
Ich für meinen Teil hatte Glück und musste kein Horrorerlebniss erleben. Ich habe letzten Monat alle vier ohne Vollnarkose raus bekommen und mir tat nichts weh und ich hab keine Schwellungen gehabt, nichtmal Nähte.

Entweder bin ich schmerzresistent oder mein Arzt war so talentiert oder ich hab einfach "einfache" Weisheitszähne" gehabt. Denn sie gingen recht geschmeidig raus.
 
Da ich nicht mehr zu dem jüngsten Eisen gehöre und ich meine Weisheitszähne schon mit 12 bekommen habe, habe ich seit letztem Jahr keine Weisheit mehr.

Aber ncihts gegen eine Wurzelbehandlung^^
Ja, das ist was feines. Besonders, wenn der Nerv noch lebt, offenliegt und entzündet ist.
Aber noch mehr Spaß macht eine Wurzelspitzen-Resektion. Da hat man ne ganze Woche was von.
 
Ich denke ich bin was das angeht ein "gesegneter Mensch" ich hab zwar einen gezogen bekommen, der sich entschied die letzen 10% Richtung Backe zu wachsen, aber weder tat das weh, noch hatte ich danach ne dicke backe, oder sonst irgendwelche Probleme.

Die anderen 3 sind alle rausgewachsen und bleiben drin, und ich habs nicht mal gemerkt, meine zähne sind auch alle gerade geblieben.
Scheinbar hab ich in dem bereich gute Gene, denn abgesehn vom gezogenen Weißheitszahn ist bei mir noch nie was gemacht worden, und ich geh grundsätzlich alle halb jahr zum nachschaun..auch hatte ich nie Zahnweh.
 
Weisheitszähne können auch erst dann auftauchen wenn jemand bereits mitte 30 ist. Das ist keine Sache die man mit dem Alter festmachen kann, mal davon abgesehen das die erst kommen wenn jemand erwachsen ist.

cu, Spaceball
 
Wann die Weißheitszähne kommen kann man wirklich nicht am alter festlegen, kann auch sein das sie bei einem nie rauskommen...
Bei mein Eltern sind sie bis heute nicht drausen, und die gehn stark auf die 60 zu.
 
Zurück
Oben