Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nein!! Ich sag es nicht oft und hasse das Wort eigentlich, aber ASOIF ist unverfilmbar! Es sei denn, man macht eine Fernsehserie draus, aber bei der würde die rein handwerkliche Qualität vollkommen leiden. Die Romane sollen Romane bleiben ...Lupin III schrieb:Und natürlich George RR Martins Megawerk: A song of ice and fire....
Nix da, mit mir als Regisseur würde des schon klappen, kommt halt en 6 Teiler oder 9 Teiler bei raus....*selbstüberschätz* oder meinetwegen halt ne TV Serie, die aber scheiß viel mehr Geld kosten muss als der übliche schrott, und von der Länge oder Aufteilung, a la Fackeln im Sturm...Tylaar Zaith schrieb:Nein!! Ich sag es nicht oft und hasse das Wort eigentlich, aber ASOIF ist unverfilmbar! Es sei denn, man macht eine Fernsehserie draus, aber bei der würde die rein handwerkliche Qualität vollkommen leiden. Die Romane sollen Romane bleiben ...
Des sollte nur ein zeitlicher Vergleich sein...Jiyuu schrieb:@LUPIN: Ist Krabat wirklich mittlerweile so unbekannt? Gerade dann könnte ein Film dieses wunderbare Buch jungen Leuten wieder zugänglich machen. Da es Fantasy- bzw Gruselelemente hat, läge es eh im Trend.
Krabat mit Skippy zu vergleichen hinkt auch ziemlich... Also sorry.....
Von Momo gibt es übrigens einen schönen Film-
Ähh, das geht nun wirklich nicht, HdR mit Krabat zu vergleichen...jakob schrieb:Krabat wäre aber sehr fein
Ausserdem hab ich vor den LotR filmen nichts von alledem mitgekriegt....
Also das Alter des Stoffes hat nichts mit der Qualität von geschichten zu tun, und um die sollte es ja vorrangig gehen!
Gruß Jakob
Die TV-Verfilmung mit Rutger Hauer ist absolut ausreichend...nein, nicht ausreichend, sie ist erstklassig.Xanatos schrieb:Ne Neuauflage von "Vaterland"
Curunír schrieb:Krabat wäre aber sehr fein
Ausserdem hab ich vor den LotR filmen nichts von alledem mitgekriegt....
Also das Alter des Stoffes hat nichts mit der Qualität von geschichten zu tun, und um die sollte es ja vorrangig gehen!
Gruß Jakob
Lupin III schrieb:Ich will 'Der Clan der Otori' sehen, aber in abgeänderter Form, da sind zu wenig Kämpfe und Gewalt für diese Zeit drin...
08/15 ist der Titel einer erfolgreichen Roman-Trilogie des ehemaligen Wehrmachtsoffiziers Hans Hellmut Kirst aus dem Jahr 1954. Kirst schildert darin das Leben und Leiden der Wehrmachtsoldaten während des Zweiten Weltkrieges.
Der Titel rührt von dem im Ersten und Zweiten Weltkrieg eingesetzten Maschinengewehr 08/15 her.
Der Autor gibt vor, dass die Weltgeschichte ab 1942 einen anderen Verlauf genommen hat: Die Alternativweltgeschichte in Form eines Kriminalromans handelt in einem fiktiven Deutschland des Jahres 1964, das den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat. Europa wird von den Nationalsozialisten beherrscht, mitsamt Großbritannien und dem europäischen Russland. Die restliche UdSSR befindet sich nach wie vor im Krieg mit dem Deutschen Reich.
Ja, ich weiß, ich betreibe hier Nekromantie, aber ich denke es lohnt sich auch nicht einen neuen Thread dafür zu erstellen.