Welche Games wünscht ihr euch von EA?

Welche Games wünscht ihr euch von EA?

  • RPG (wie Kotor)

    Stimmen: 55 63,2%
  • Ego-Shooter (wie Republic Commando)

    Stimmen: 29 33,3%
  • Echtzeit-Strategie (wie Empire at War)

    Stimmen: 33 37,9%
  • Flugsimulation (wie die X-Wing Reihe)

    Stimmen: 28 32,2%
  • Hack & Slay (wie The Force Unleashed)

    Stimmen: 18 20,7%
  • MMORPG (wie The Old Republic)

    Stimmen: 12 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Was ich cool finden würde, was aber sicherlich wegen der Größe unrealisierbar ist, wäre ein Spiel Art GTA oder Simpsons Hit & Run, wo man Missionen macht, nachdem man evtl. am Anfang entscheidet ob man Sith, Jedi, Kopfgeldjäger... Mensch,Wookie, Twileek etc. ist. Wenn man die Missionen dann durch hat kann man durch die Galaxis fahren und noch kleine Missionen machen oder einfach sein privates Leben genießen. Das Spiel könnte zur Zeit von Episode I bis VI spielen oder meinetwegen auch zur Revans Zeiten.
Die Idee ist auf jeden Fall interessant, aber ich denke, dass das kein so großer Erfolg werden würde. Einfach zu GTA ähnlich. Ich denke wie gesagt eher, dass etwas herrauskommen wird, was in der Abstimmung oben schon die meisten Stimmen hat.
 
Diese Sichtweise kann ich da jetzt nicht rauslesen.
Ich glaube, dass es dem Herrn eher darum geht, dass die Tutorials zu viel Zeit in Anspruch nehmen und dadurch Spieler abgeschreckt werden.
 
Ne! Das Tutorial wird jedeglich als Beispiel herangezogen, wie im Titel bereits steht, bezieht sich der gute Mann auf die generelle Komplexität gewisser Spiele.
 
Das ist aber auch nur die Interpretation der Seite, die du da übernimmst.
Wörtlich sagt er ja: "Unsere Spiele sind tatsächlich immer noch zu schwer zu erlernen" (Hervorhebung von mir). Und "zu schwer zu erlernen" und "zu schwer zu spielen" sind zwei unterschiedliche paar Stiefel.
Im empfehle da auch das Lesen der Originalquelle. Der Fragesteller bezog sich mit seiner Fragestellung nämlich auf die Tastenbelegung auf Controllern. Die Antwort hat somit mit Spieltiefe gar nichts zu tun, sondern bezieht sich rein auf die Bedienung, die man wohl vereinfachen bzw. besser erklären soll.
 
Ich wünsche mir seit jeher folgende Szenarien:
Spiel A: Das "Star Wars RPG GTA", man nehme San Andreas im Star Wars Universum in aktueller Konsolen / PC Generation und erschaffe mehrere Open World Welten auf von mir aus 3-5 Planeten, die großflächig begehbar sind (Nein, nicht global, aber wenigstens a la GTA:SA). Haupt- und Nebenquests sollten genau so dazu gehören wie das tägliche Leben als Bürger in der Galaxis inklusive Housing, Berufen und alltäglichen Sachen. Das perfekte Star Wars Spiel für mich. Zusätzliche Planeten können dann per DLCs erworben werden... Das Problem mit dem Arbeitsspeicher (Was zwangsweise aufkommt wenn man so riesige Welten zaubern möchte) lässt sich denke ich (Ich bin Laie) entweder gut wie in Minecraft Lösen, dass einzelne Sektoren erst ent- und wieder geladen werden oder einfach Auf Installation auf der festplatte zugegriffen wird. Wie gesagt ich bin Laie^^

Spiel B: DER Podracer Simulator. Ein Nachfolger von Racers und Racer Revenge auf aktuellen Konsolen

Meine Wünsche :D
 
Spiel A: Das "Star Wars RPG GTA", man nehme San Andreas im Star Wars Universum in aktueller Konsolen / PC Generation und erschaffe mehrere Open World Welten auf von mir aus 3-5 Planeten, die großflächig begehbar sind (Nein, nicht global, aber wenigstens a la GTA:SA). Haupt- und Nebenquests sollten genau so dazu gehören wie das tägliche Leben als Bürger in der Galaxis inklusive Housing, Berufen und alltäglichen Sachen. Das perfekte Star Wars Spiel für mich.
Schon mal SWTOR ausprobiert?
Da spielst du zwar alles andere als einen "normalen Bürger", aber du hättest immerhin "Planeten, die großflächig begehbar sind", die verschiedenen Questarten, das Housing und die Berufe.
Mittlerweile ist das Spiel ja auch F2P, so dass du schlimmstenfalls Zeit verschwenden würdest. ;)
 
Schon mal SWTOR ausprobiert?
Da spielst du zwar alles andere als einen "normalen Bürger", aber du hättest immerhin "Planeten, die großflächig begehbar sind", die verschiedenen Questarten, das Housing und die Berufe.
Mittlerweile ist das Spiel ja auch F2P, so dass du schlimmstenfalls Zeit verschwenden würdest.

Ich habe bestimmt schon 5-6 Charaktere in Tor und einen auf LVL 55...
Es ist ein schönes Spiel, aber bietet mir nicht das was ich meine, so großflächig sind die Planeten teilweise gar nicht und interagieren kann man mit fast nichts in der Umgebung. Wo wir bei meinem nachsten Wunsch wären: Freiheit in der Interaktion mit Gegenständen a la Oblivion oder Skyrim. Es ist auf jeden Fall realisierbar.

Nichtsdestotrotz bleibt SW:TOR ein recht interessantes spiel und durch das Housing gibts ja jetzt noch mehr Content, ich spiele es jedenfalls immer noch fleißig =)
 
Ich habe gute Nachricht zum eingestellten Star Wars 1313 laut einem Artikel der PC Games Hardware wird das spiel wahrscheinlich unter anderen Namen beim Dead Space Entwickler Visceral Games als das noch unangekündigte Star Wars Spiel weiter entwickelt.

Der Link:http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-1313-PC-239831/News/Die-Hoffnung-stirbt-zuletzt-1152393/

Dass meistens nichts Gutes dabei rumkommt, wenn ein Spiel ständig den Entwickler wechselt (und dadurch auch ebenso ständig am Konzept geschraubt wird), haben wir bereits an Spielen wie Duke Nukem Forever oder Aliens: Colonial Marines gesehen.
Aus diesem Grund hoffe ich, dass man dieses recht öde 1313-Setting endlich über Bord wirft und mit der Engine und übrigen Spielmechaniken etwas ganz Neues probiert.
Zur Erinnerung: Erst sollte man einen einfachen Söldner auf Coruscant spielen, irgendwann hieß es dann gleich mein sei Boba Fett und die Handlung gehe eine ganz neue Richtung...
...das erinnerte mich damals an ein indirektes Bounty Hunter II, also konnte ich über das langweilige und eintönige Setting von 1313 hinwegsehen.
Nach all den Veränderungen und dem letztendlichen Abbruch der Entwicklung möchte ich 1313 ehrlich gesagt nicht mehr - wir haben in den letzten Jahren genug Frankensteinspiele gesehn, die sich nur aufgrund ihres jeweiligen Franchises verkauften, ansonsten aber totaler Müll waren.
Ich hoffe wirklich, dass man einen ähnlichen 3rd Person Shooter mit interessanterem Setting (z.B. mehrere Planeten mit abwechslungsreichen Landschaften und originellem Szenario) entwickelt, aber vorher freue ich mich erst mal auf das neue Battlefront und auf ein hoffentlich ebenfalls bald erscheinendes RPG....
 
Habe für Ego-Shooter, Flugsimulator und Hack&Slay gestimmt. Hoffen wir doch mal, dass das nächste Battlefront alles drei beinhalten wird ^^
Sehe ich auch so. Einerseits fände ich sowas, wie KOTOR super, aber ein neues Battlefront wäre auch mal was. Es sollte ja soweit ich weiß schon eins rauskommen, aber die Idee wurde fallen gelassen. Meine Vorstellungen dazu:
  • nach dem Prinzip wie Battlefront, aber mit möglichst hübscher Grafikengine
  • an der Story des Films gehalten mit vielleicht ein paar DLC's (diese sollten aber nicht teurer sein, als das Hauptspiel)
  • mehr Freiheit insachen töten d.h. etwas an The Force Unleshed II angelehnt
  • Verbesserung der Fluglevel, da diese in Battlefront II ja nicht immer so überzeugend waren, aber die Möglichkeit diese zü überspringen sollte man weiterhin geben
Ich mache mir ehrlich gesagt mehr sorgen über den Film als über die dann folgenden Spiele...
 
Also von EA wünsche ich mir nur das der Laden im Meer versinkt.
Von jedem anderen Entwickler wünsche ich mir einen Nachfolger zu X-Wing Alliance, vielleicht auch noch ein neues Rebel Commando aber das sollte schon mehr hermachen als das Original was doch etwas seicht war.
 
Ich wünsche mir, dass sie die Lizens gleich wieder weitergeben an einen Entwickler, der mehr auf Hardcorespiele spezialisiert ist. Ich hätte also gerne wie der Kollege über mir neue Jägersimulationen und ein SW Rebellion 2, der ruhig etwas komplexer sein kann und in den Schlachten eine bessere Grafik bietet, wobei mir schon EaW-Grafik reichen würde. Hauptsache die Schlachten bleiben gleich lahm. Ich mag schnelle Schlachten in keinem Strategiespiel.
 
Also was mich wirklich reizen würde, wäre ein Spiel wie The Elderscrolls... nur im Star Wars Universum. Ich habe leider keine Ahnung davon wie unrealistisch die Vorstellung ist, aber ein Open World Sandbox RPG würde mich schon dazu bringen mal wieder ein Spiel bei Release zu kaufen. (Mit der Option auch brauchbare nichtmacht anwender spielen zu können :P) Auf der anderen Seite, spiele von EA sind jetzt nicht dafür bekannt so umfangreich zu sein wie man hofft... ich wünschte es würde ein anderer Publisher machen... und wenn es dann am ende einfach nur ein Spiel über Star Wars ist, um eben den EpisodeVII Hype abzugreifen, wäre ich auch eher unglücklich.

Alternativ würde ich auch ein KotOR III sehr cool finden... wenn die Entwickler fertig werden dürfen und nicht die Comunity einen Content Restore Patch veröffentlichen muss, damit das Spiel nicht voller Deadends ist.

Mfg Malak
 
Also was mich wirklich reizen würde, wäre ein Spiel wie The Elderscrolls... nur im Star Wars Universum. Ich habe leider keine Ahnung davon wie unrealistisch die Vorstellung ist, aber ein Open World Sandbox RPG würde mich schon dazu bringen mal wieder ein Spiel bei Release zu kaufen.
Sollte The Old Republic nicht genau das sein, ein "open world" multi player RPG? Gut Drachen wird man da nicht wie am Fließband töten können, dafür ab und an andere große Monster.
 
Zurück
Oben