Ich glaub ich mach mir das wohl zu einfach. Für mich ist ein Homosexueller eben ein ganz normaler Mensch, der alles andere genauso macht wie die meisten anderen auch, mit dem unterschied, dass er eben auf das selbe Geschlecht steht und nicht auf das Andere.
Gibt es da auch ein paar "Sonderlinge"? Sicherlich, aber so Leute die dem Klischee so entsprechen und es auch zu einem Punkt gebildet haben, wie Harald Glöckler oder Thomas Hermanns sind wohl eher die Minderheit. Nur wenige Schwulen dürften auch Crossdresser, Tunten, Transvestiten, Transsexuelle sein, das sind alles Begriffe die mit der eigentlichen Homosexualität als solche nichts zu tun haben, aber immer mit ihr in Verbindung gebracht werden. Es sind allerdings Begriffe dievoneinander getrennt werden müssen. Schließlich gibt es auch Heterosexuelle Transvestiten und Transsexuelle. Es ist auch vollkommen OK wenn man das ist, nur haben es solche Leute eben noch schwerer in der Gesellschaft anerkannt zu werden, da es dazu eben noch viel mehr Klischees gibt. Transvestitismus repräsentiert eben den Widerspruch zu Geschlechterrollen, während Transsexualität der Widerspruch zur Geschlechteridentität ist. Sah man neulich erst als sich ein berühmter Konservativer,
Caitlyn Jenner geoutet hat und wie er eben von jenen Konservativen geradezu verstoßen wurde weil er gleichzeitig von allen Anderen für seine Offenheit gefeiert worden ist. Ich hab da auch mal einen Kommentar gelesen wo sich jemand aufgeregt hat das nun im entsprechendem Wikipedia Artikel immer von "Ihr" gesprochen wird, wo er doch als Mann bei der Olympiade Teilgenommen hat, was meiner Meinung nach nicht mal ein so uninteressanter Punkt war. Sollte man hier, bzw in seiner Biographie zwischen William Bruce Jenner und Caitlyn Jenner unterscheiden? Ich glaub der Artikel wurde inzwischen aber wohl wieder überarbeitet und man schreibt hier dann meist geschlechtsneutral von Jenner. Im übrigen hat Jenner ausgesagt, dass Sie nie auf Männer stand und sich nun als A-Sexuell orientiert. Sie war auch Jahrelang mit einer Frau verheiratet vor Ihrer Geschlechtsumwandlung.
Langer Rede kurzer Sinn, das Thema Sexualität ist nicht so Schwarz-Weiß wie die meisten Leute denken und die Regenbogenflagge drückt dies ziemlich gut aus und ist auf den Punkt.