Welcher Star Wars-Film ist der SCHLECHTESTE?

The Phantom Menace- im Gegensatz zu vielen finde ich Attack of the Clones sehr schön, weswegen das harte Los, in meinen Augen der "schlechteste" SW-Film zu sein (obwohl dieser Terminus mit Vorsicht zu genießen ist), auf Episode I fällt. Und das liegt noch nicht mal an unserem Super-heftich General... ;)

Aber auch dieser Film hat zahlreiche Highlights zu bieten, die mein Herz höher schlagen lassen... oder fast:D. Von daher ist auch diese Einschätzung nicht eindeutig... (Vielleicht liegt mein Faible für AOTC auch daran, dass ich einer dieser Fanboys bin, die nur kurz eine weiße Rüstung sehen müssen um vollkommen auszuflippen...:D Und daran, dass Padmé in II einfach schnuckeliger, weil meistens nicht ganz so aufgebrezelt, aussieht...:D)
 
ich würde sagen...hmmm es ist etwas schwer aber ich sage episode 4 anh. ep1 kann ich nicht einfach schlecht finden weil ich seit ep 1 sw fan geworden bin. am besten wiederrum find ich ep 2. also im klartext ep 4 finde ich am wenigsten gut
 
Also richtig schlecht find keinen Sw-Film. Wie eben Jedihammer gesagt hat , gibt es Höhen und Tiefen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste , würd ich Episode 4 . Aber warum weiss ich auch nicht so genau.
 
Die dunkle Bedrohung, eindeutig.
Wobei mir einiges daran durchaus gefallen hat. Aber der Anteil an "ARGH" und "ÄCHZ" ist eben unverhältnismässig groß.

Mit Angriff der Klonkrieger kann ich leben und die OT ist ja wohl jenseits jeder Diskussion (in diesem Zusammenhang :D) aber Episode 1? Was sollte das? ;)
 
Ich finde die neue Hoffnung am schlechtesten. Er zieht sich an manchen Stellen einfach zu sehr in die Länge. Außerdem denke ich, dass man den Obi-Vader Kampf emotionaler darstellen hätte sollen. Dies ist meiner Meinung nach die größte Schwäche des Films. Es geht hier auch gar nicht um den Kampfstil, sondern vielmehr um den Inhalt. Dazu möchte ich anmerken, dass für mich die Musik einen hohen Stellenwert hat und diese fehlt mir in dieser Szene. Sie sollte so sein, wie in Episode 3 (hoffe ich zumindest).
 
Tja, "Angri"e"ff" der Klonkrieger" war anfangs bei mir sehr beliebt - nun muss sich dieser Streifen selbst TPM geschlagen geben. Je öfter ich mir Episode II ansehe, desto - um Aniiiiiii zu zitieren - schlimmer wird es. :rolleyes:
 
Darth-Piccolo schrieb:
Außerdem denke ich, dass man den Obi-Vader Kampf emotionaler darstellen hätte sollen. Dies ist meiner Meinung nach die größte Schwäche des Films.
Wahscheinlich wusste GL beim Dreh dieser Szene selbst noch nicht SOOO genau, wie das Verhältnis von Obi und Ani gewesen sein sollte.
Ich würde auch TPM als den schlechtesten SW-Teil bezeichnen, da er SOO viele auf Kinder zugeschnittene Szenen beinhaltet, dass ich kotzen könnte. AOTC ist meiner Meinung nach "Star Warsiger" als TPM und daher auch nicht wirklich schlecht. Aber in der OT würde ich keinen Film als schlecht bezeichnen.
 
TPM ist wohl eindeutig der Tiefpunkt der Serie. Der Film ist einfach zu kindisch.
Und auf Platz 2 kommt, und da soll mir jetzt keiner an die Kehle springen, ROTJ. Wobei da der Hauptgrund bei diesen (%$(#)"!& Ewoks liegt, die mir den ganzen Film kaputt gemacht haben.
 
Ich finde, dass EPI 1997 auf die Erwartungen der Fans sehr schön ausgefallen ist. Eine hübsche Story, die aber meiner Meinung nach eher für Kinder geeignet war.

EPII ist mein Lieblings-Teil, denn er hat Tempo, Witz, Action und Romantik. EIn Feuerwerk des Sci-Fis.

EPIII wird kommen, und ich kann ejtzt schon sagen, dass er definitiv einer meiner Lieblings-Filme sein wird. - Schon alleine wegen Anakins Schicksal.

EPIV ist ein sehr guter Film, aber da Einer ja der Schlechteste sein muss, wähle ich Diesen. Die "Rettet-die-Prinzessin"-Story kommt mir ein wenig Fade vor, da sie nicht ganz aktuell ist. Trotzdem habe ich nichts gegen diesen Film!!!! - Im Gegenteil!!

EPV ist spannend und hat auch eine Menge Witz. Besonders die Szenen mit Han Solo, Leia, C-3PO und CHewbacca sind einfach köstlich. Dazu kommt dann noch das spannende Abenteuer um Luke und Vader.

EPVI ist auch gut, aber meiner Meinung nach auch wieder schlechter als der Fünfte. Die Ewoks sind aber ganz lustig, das Duell zwischen Vader und Luke sensationell und der Kampf gegen den Todesstern spektakelreich.

THE EWOK ADVENTURE ist zwar ganz nett, aber ehrlich gesagt ein wenig lächerlich gegenüber Star Wars und nur für die Kleinen. Die zwei EWOK-Filme kommen bei mir natürlich noch weit hinter EPIV, sie sind wesentlich schlechter.

EWOKS II - BATTLE FOR ENDOR ist auch, ähnlich wie der erste Teil, nichts weiter als ein Kinder-Film. Es ist verständlich, dass diese Filme nur im TV liefen.
 
hmm..ich denke bei der OT muss ich ned anfangen..die sind meiner meinung nach alle weltklasse...gehen wir also zu PT...da es dort nur TPM und AOTC gibt..hmm...beide filme sind nicht gut und werden schauspielerisch immer nur von wenigen leuten hochgehalten...das is in TPM in erster linie Liam Nesson (obi wan kommt leider viel zu wenig zum zug) und in AOTC natürlich Christopher Lee und Ewan McGregor... und in beiden natürlich Ian McDiarmid....alles andere (angefangen bei Hayden Chrsistensen) is mehr oder weniger nicht so toll... AOTC is dazu ein wenig effektüberladen.... was TPM aber "ausgleichen" kann durch Jar-Jar und "klein nerve Annniiiee".... alles in allem gefällt mir denke ich AOTC (trotz der schnulzen und allem) besser... schon storymäsig...(keine gungans :D) und ich bin einfach auch ein riesiger Count Dokuu Fan :D

also klartext: TPM is klar der "schlechteste" SW Film... aber wir haben ja Ep III noch nicht gesehen 8)
 
Doomgiver schrieb:
beide filme sind nicht gut und werden schauspielerisch immer nur von wenigen leuten hochgehalten...das is in TPM in erster linie Liam Nesson (obi wan kommt leider viel zu wenig zum zug) und in AOTC natürlich Christopher Lee und Ewan McGregor... und in beiden natürlich Ian McDiarmid....

...und Samuel L. Jackson. Da sind wir uns doch einig, oder!! ;)
 
Kein SW Film ist "am schlechtesten"... eventuell nur "weniger genial" ;)
Und das wäre bei mir dann Episode IV - A New Hope. Zu wenig Story, zu geradlinig und simpel, um direkt mit den anderen mithalten zu können.

ANH bekommt von der Geek Queen nur ne 1- ;)
 
Ganz klar: ROTJ ...

Nach dem riesen Erfolg von ET, waren knudelige Aliens einfach "in".
In den US- (und auch deutschen) Produktionen von 1981 bis 1985, wimmelte es förmlich davon. Sie waren süß, hatten Kulleraugen und waren nur für die Regale der Spielwarenhandlungen konzipiert. Auch GL hatte sich von diesem Trend beeinflussen lassen und erdachte die Ewoks. IMHO das Allerschlimmste, was jemals in einem SW-Film zu sehen war. Selbst Jar-Jar erreicht nicht annähernd das Niveau 0 der Ewoks.

Jabbas Hof könnte in einer Folge der Muppet Show auftauchen. Das ganze wirkt unglaublich naiv und seien wir ehrlich; einfach peinlich.

ROTJ leidet ganz einfach an einer unsinnigen Mode-Erscheinung und wendet sich eindeutig an Kinder ... :rolleyes:
 
TPM und AotC.
Die Dialoge waren meist unter aller Sau- vor allem die Liebesgeschichte in AotC war sowas von nervig! Wie kann sich eine erfolgreiche Karrierefrau in ein Boygroup-jüngelchen mit schleim-Dackelblick verlieben? Was überhaupt nicht ging war dieser seltsame Mix aus altmodischer Sprache á la: "Mein Herz ward mir so schwer..." zw. Ani und Padmé und dann wieder ultracoole Sprüche bei Ani und Obi... Sorry, einfach nur grottig.
Zu TPM sage ich nur: Nervendes Kind und Jar Jar,überlanges Podrennen.....
 
Minza schrieb:
Kein SW Film ist "am schlechtesten"... eventuell nur "weniger genial" ;)


Wo ist der Unterschied? Sobald es eine Reihenfolge gibt, hat die auch zwei Enden... eines in Richtung "gut", "genial", "geil" oder was auch immer und eines eben in die andere Richtung.

wie man es nennt, ist dabei reine Semantik und ändert nichts an der bloßen Tatsache ;) und dass man keine Reihenfolge hat, dürfte so gut wie unmöglich sein (oder jedenfalls extrem unehrlich sich selbst gegenüber :P)
 
Am schlechtesten????Ich denke keiner ist schlecht.Alle genial.Nur Ep1...da war die Story net grad so der Hit,doch Grafisch net schlecht.
Ep2 jedoch war von der Story total geil und die Grafik ...naja net so dolll
 
Ashlan Boga schrieb:
Wo ist der Unterschied? Sobald es eine Reihenfolge gibt, hat die auch zwei Enden... eines in Richtung "gut", "genial", "geil" oder was auch immer und eines eben in die andere Richtung.

Ashlan... das nennt man Spaß ;) Ich habe nur versucht klarzustellen, daß mir SW als Ganzes gefällt, auch wenn es eine individuelle Reihenfolge auf der Beliebtheitsskala gibt...
 
wie schon öfters gesagt ist hier kein film wirklich schlecht

es sind nur einige "schlechter" als andere, dabei aber immer noch genial

der film der mir bei SW am wenigsten gefällt ist ANH, gefolgt von TESB und ROTJ - aber es ist trotzdem nicht so, dass ich sie wirklich schlecht finde

mfg
Thran
 
Zurück
Oben