Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Nicht aufgeklärt wurde ihre Vision aus TFA wo sie auf dem Wüstenplaneten Han Solos Stimme hört und den rasenden Falken beim Abflug sieht. Aber Rian Johnson hat das offensichtlich so wenig interessiert, wie die Ritter von Ren u.ä. Das soll nach seiner Aussaage der JJ ja selber lösen...

...daher würde ich eine Verbindung zu den Skywalkers auch nicht ausschließen. Würde mich nicht wundern wenn sie doch die Tochter von Han/Leia und damit Kylos Schwester ist. Denen wird schon eine fadenscheinige Begründung einfallen warum sie alleine auf dem Wüstenplanten war. Vielleicht wurde sie dort jemanden in Obhut gegeben weil sie soooooo mächtig war und die waren Alkis, irgend so ein Käse halt.
 
icht aufgeklärt wurde ihre Vision aus TFA wo sie auf dem Wüstenplaneten Han Solos Stimme hört und den rasenden Flalken beim Abflug sieht.

Diese Szene gibt es so nicht. Sie hört die Stimme von Unkar Plutt und es fliegt irgend ein Transporter weg, jedoch definitiv nicht der Millenium Falke.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Film kritisiert wird, obwohl gar nicht richtig aufgepasst wurde. Ich habe ja auch meine Schwierigkeiten mit TLJ gehabt, aber dann muss die Kritik auch passen.
 
Diese Szene gibt es so nicht. Sie hört die Stimme von Unkar Plutt
Tatsächlich habe ich bei der deutschen Syncro auch die Stimme von Han gehört...
Im Englischen dann allerdings nicht mehr...
Und der englische Untertitel zeigt auch an, dass es Unkar Plutt war..

Was ich allerdings interessanter fand, war das Obi Wan auch seinen Text (laut engl. Subtitle) in der Vision hatte... So ruft er Ihren Namen und sagt dann noch:These are your first steps..
 
Ich bin mir aber inzwischen recht sicher, dass selbst während der Zeit von TFA den Machern bereits klar war, welchen Hintergrund Rey hat. Das erklärt nämlich, warum Daisy Ridley so verwundert war und sagte, dass man eigentlich die Antwort in TFA bereits geliefert bekommt. Sie konnte dieses ganze Gerätsel jedenfalls nicht verstehen.

Ich habe auch in der deutschen Version Unkar Plutt gehört, hab den Film direkt vor TFA nochmals gesehen. Vielleicht wurde neu synchronisiert? Wobei ja der Fehler mit "komm Kleiner" ja noch drin war, hmm.
 
ich habe mir den Film gestern noch mal angeschaut... und man sollte mal bedenken, dass es nur zwei Worte sind...
ich habe bei Unkar Plutt in anderen Gesprächen dann auf den Klanglaut geachtet und fand keine Ähnlichkeit mit Han, im Gegenteil... aber die zwei Worte klangen nach Han, deshalb hab ich mir ja dann auch noch mal den Subtitle angeschaut...(und auch, um die anderen Stimmen mal zu verstehen)
 
Mir gefällt die Idee eines in Rey reinkarnierten Anakin ganz gut. Das würde auch erklären warum wir bis jetzt seinen Machtheist nicht zu Gesicht bekommen haben. Dann könnte er am Ende doch noch das Gleichgewicht wiederherstellen. Aber dann müsste ich auch in Kauf nehmen, dass Snoke nochmal auftauchen könnte, und das will ich wiederum nicht.
 
Mir gefälllt kein Anakin 2.0. Das wäre Ideenlosigkeit, die nur schön klingt und sich die Macher keine weiteren Gedanken mehr zu dem Charakter machen müssen.

Rey darf allerdings gerne ein niemand sein. Jedoch sollte dennoch ein Weg gefunden werden, zu erklären, was sie letzlich so besonders macht und wie sie so starke Machtfähigkeiten in Rekordzeit erlenen, anwenden konnte.
Ein - ist halt so. War schon immer da, ist mir zu dünn. Bei Marvel Filmen gelingt das ja auch nicht so platt. Und das ist nur reinstes Popkorn Kino.

Wenn, dann sollte wenigstens ähnlich wie in Spiderman etwas erklärt werden. Der war auch ein Niemand vorher.

Und die Geburt ohne Vater usw, brauchen wir auch nicht nochmal. Hatten wir alles schon in der PT und das war ein mystisches Element. Sollte nicht zu oft vorkommen.
 
Trotzdem würde ich gern Kylos Gesicht sehen, wenn ihm klar wird, dass er Jahre lang Fanboy seiner Rivalin war, ohne es zu wissen. Die Inkarnation wäre dann das Erwachen der Macht in Rey. Aber ich glaube nicht, dass man das dem 08/15 Kinogänger leicht verkaufen kann.
 
Rey darf allerdings gerne ein niemand sein. Jedoch sollte dennoch ein Weg gefunden werden, zu erklären, was sie letzlich so besonders macht und wie sie so starke Machtfähigkeiten in Rekordzeit erlenen, anwenden konnte.

Falls sie wirklich ein Niemand ist, haben wir ja eigentlich in Episode VIII schon eine Erklärung für ihre Fähigkeiten bekommen, oder zumindest einen Teil davon: Snoke erklärt ihr ja, dass er Kylo gewarnt hatte, dass sich, wenn er stark wird in der Macht, jemand auf der anderen Seite (also der hellen Seite) ebenfalls erheben würde. Unter der Prämisse, dass ihre Eltern wirklich unbekannte Personen waren (was wir ja noch nicht sicher wissen), finde ich diese Erklärung nachvollziehbar. In diesem Fall wäre Rey von der Macht selbst so stark gemacht worden, um einen Ausgleich zur erstarkenden dunklen Seite herzustellen. Sollte das die Antwort sein, halte ich das übrigens für einen sehr interessanten, neuen Aspekt hinsichtlich der Macht: Wir erfahren dadurch, dass die Macht selbst für einen Ausgleich, ein Gleichgewicht sorgt. Die Jedi waren ja der Meinung, sie könnten die Macht ins Gleichgewicht bringen, wenn sie die Sith vernichten
(was im Grunde doch ohnehin eine bescheuerte Annahme ist, ich meine, Gleichgewicht, das Wort sagt es doch schon, auf beiden Seiten gleich viel, wo ist denn da das Gleichgewicht wenn nur noch die eine Seite da ist und die andere komplett verschwunden? Okay, man könnte so argumentieren, dass das Ungleichgewicht dadurch zustande kommt, dass beide Seiten sich bekämpfen, und es daher, wenn es nur noch die eine Seite und somit keine Kämpfe mehr zwischen ihnen gibt, ruhig ist. Dennoch ist das nicht unbedingt das, was ich jetzt unter dem Begriff Gleichgewicht verstehen würde).
, doch in diesem Fall wäre die Macht fähig, sich selbst zu rekalibrieren. Das ist glaube ich etwas Neues, das so bisher noch nicht in den Episoden thematisiert worden ist, und ich weiß nicht warum, aber der Gedanke gefällt mir irgendwie.

Was wir davon natürlich noch nicht wissen, ist, warum die Wahl nun ausgerechnet auf Rey fiel. Das könnte allerdings mit ihrer Nähe zum momentanen Geschehen in Episode VII zusammenhängen, der Konflikt spielt sich ja gerade auf Jakku ab.


Was mir ansonsten noch zu Rey durch den Kopf gegangen ist: Was sagt ihr eigentlich dazu, dass sie am Ende des Films beide Teile von Lukes Lichtschwert hat? Mir ist das erst beim zweiten Mal aufgefallen. Das Schwert wird denke ich nochmal eine Rolle spielen in Episode IX. Ich könnte mir vorstellen, dass sie es wieder zusammenbaut (falls man Lichtschwerter wieder zusammenbauen kann, so weit reicht mein Wissen darüber leider nicht), oder aber, was vielleicht noch wahrscheinlicher ist, den Kyberkristall entnimmt und ihn in ein eigenes Lichtschwert einbaut. So eines wird sie ohnehin brauchen, falls Lukes Schwert nicht mehr zu reparieren ist, und ich denke Kyberkristalle gibt es in der Zeit, wo die Filme spielen, jetzt nicht gerade wie Sand am Meer.
 
Nicht aufgeklärt wurde ihre Vision aus TFA wo sie auf dem Wüstenplaneten Han Solos Stimme hört und den rasenden Falken beim Abflug sieht. Aber Rian Johnson hat das offensichtlich so wenig interessiert, wie die Ritter von Ren u.ä. Das soll nach seiner Aussaage der JJ ja selber lösen...

...daher würde ich eine Verbindung zu den Skywalkers auch nicht ausschließen. Würde mich nicht wundern wenn sie doch die Tochter von Han/Leia und damit Kylos Schwester ist. Denen wird schon eine fadenscheinige Begründung einfallen warum sie alleine auf dem Wüstenplanten war. Vielleicht wurde sie dort jemanden in Obhut gegeben weil sie soooooo mächtig war und die waren Alkis, irgend so ein Käse halt.

In der Rückblende ist definitiv Tobias Kluckert zu hören,der Unkar Plutt in der deutschen Fassung die Stimme lieh. Das war hundertprozentig nicht Wolfgang Pampel.
 
Komische fand ich schon das rey so schnell umgeschwenkt hat im Bezug zu kylo. Zuerst abgrundtiefer Hass wegen des Vatermordes und so, und dann plötzlich teenieartige Zuneigung bis hin zu Verständniss und Vertrauen dem einst verhassten Feind gegenüber. Na ja. Also rey ist wankelmütiger als einst anakin und scheinbar total planlos. Ein Drehbuch welches ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen kann. Aber wie jemand schon so treffend sagte: manchmal ist ein Idiot einfach ein Idiot oder trifft idiotische Entscheidungen, verhält sich unlogisch - ohne das man das tiefgründiger nachvollziehen kann.
 
Sollte die Story um ihre Eltern so bleiben, wäre es in EP7 etwas unglücklich, dass man das Schiff in den Orbit fliegen sieht.
Klar können sie auch nur nach oben geflogen sein, um woanders auf dem Planeten hinzufliegen, aber es wird doch suggeriert, sie verließen den Planeten.
Vor allem ist es unwahrscheinlich, dass 2 Säufer, die ihre Tochter für Alk verkaufen, ein Schiff haben, wenn sie doch auf Jakku bleiben.
 
Vielleicht sind sie ja auf Jakku abgestürzt. Alkohol am Steuer. ^^

Man könnte sich da schon was aus den Fingern saugen um das zu erklären. Sie haben auf dem Schiff angeheuert um ihren Suff zu finanzieren. Das Schiff liefert Rohstoffe bzw. Altmetall zu anderen Handelsposten und kehrt nach Jakku zurück. Die Frage wer Rey gekauft hat bleibt ja auch noch offen. War es Unkar Plutt? Hat sie ihre Freiheit wiedererlangt? Ist sie eine Art freischaffende Sklavin, die für einen Hungerlohn Schrott sammelt? Wieso beobachtet sie mit Unkar den Abflug ihrer Eltern, welches Interesse sollte Unkar daran haben? Warum kennt Unkar ihr Geschlecht nicht, wenn er der Käufer sein sollte? (Oder ist das ein Übersetzungsfehler?) Erinnert sich Ray erst jetzt daran, wurde das durch die Vision hervorgeholt, oder ist das eher für den Zuschauer neu? Das wäre noch etwas Erklärungsbedarf. Aber vll. nimmt sich JJ dieser Fragen in IX ja an.
 
Die Geschichte, die Kylo ihr erzählt hat, ist und bleibt eine Lüge, um sie zu manipulieren und auf seine Seite zu ziehen. Ich denke, die Vision hatte schon die Wahrheit gezeigt, dass ihre Eltern zwar Nobodys waren, aber dennoch ihr Kind gegen ein Raumschiff eingetauscht haben und abgehauen sind.
 
Im Prinzip ist es doch egal, ob sie gegen Alkohol oder was anderes getauscht wurde. Der wichtige Fakt ist, sie war ihren Eltern egal genug, um sie gegen etwas zu tauschen was ihnen nützlicher war. Das macht doch das Defizit für Rey aus: sie war ihren Eltern nicht wichtig. Egal ob sie Skywalker, Solo oder sonstwer waren.
 
Die Geschichte, die Kylo ihr erzählt hat, ist und bleibt eine Lüge, um sie zu manipulieren und auf seine Seite zu ziehen. Ich denke, die Vision hatte schon die Wahrheit gezeigt, dass ihre Eltern zwar Nobodys waren, aber dennoch ihr Kind gegen ein Raumschiff eingetauscht haben und abgehauen sind.

Aus Kylos Sicht nicht ^^
Rian Johnson hat sczon gesagt, Kylo saht in seinem Film (!) die Wahrheit. Er lügt Rey nicht an.
Er gibt aber zu bedenken, dass J.J. nun seinen Weg gehen kann.

Warum sollte er überhaupt lügen, wenn ihre Eltern sie gegen ein Schiff eingetauscht habenum abzuhauen? Das eine ist nicht schlimmer als das andere.
Sollte es ne Lüge sein, muss es schon etwas mehr sein als Alk durch Schiff austauschen
 
Vermutlich kann sowohl Kylos Aussage als auch die Vision stimmen.

In der Vision sehen wir ja auch nur die 5-jährige Rey, wie sie von Unkarr Plutt am Arm festgehalten wird und verzweifelt einem Raumschiff hinterherruft, das gerade gestartet ist.
Kylo sagt, sie waren Niemand, verscharrt auf einem Armen-Friedhof auf Jakku (das genaue Zitat habe ich jetzt nicht im Kopf).

Möglich könnte es auch sein, dass sie nach dem Start abgestürzt sind, Rey das aber nicht gesehen hat. Somit wären dann beide Geschichten korrekt.
 
Hab mir zu Weihnachten das Buch zum Film TFA geschenkt.

Im Buch wird Ihre Vision etwas anders geschildert:
Hier sagt Ihr eine Stimme: Bleib hier, ich werde dich holen kommen..
Als nächstes: Ich werde zurückkommen, Liebling ich verspreche es...

Zum einen ist es hier nur ein: ICH... kein WIR holen dich oder WIR kommen zurück...

Zum anderen... das ist das Buch zum Film, irgendjemand muss ja da ein ok gegeben haben..
Und wenn man sich hier nicht ein wenig darauf verlassen kann, dass es irgendwie doch mit der Geschichte stimmt, können wir alle unsere Vermutungen und das Erkennen von Logikfehlern getrost in die Tonne treten... dann bedeutet es nämlich, dass jeder Regisseur macht wie es nach seinem eigenen Gutdünken passt...
Dann legen wir uns einfach mal zurück und geniesen die Show... aber bitte nicht mehr drüber nachdenken...

Ach so, ein letztes Anderes...
Es ist ja noch nie in einem Star Wars vorgekommen, dass irgendjemand, sei es Sith oder Jedi, gelogen hat, um seine Ziele zu erreichen...
Jemand der immer noch seinen Platz im Universum sucht, (wie hier Rey), der ist sicherlich damit zu beeindrucken, wenn jemand sagt: eigentlich bist du ein Stück Sch... äh Niemand... aber natürlich nicht für mich... Ich finde dich gaaanz toll... bla blubb....
Aber gelogen... hat hier doch sicher noch nieeeeee jemand... ;-)
 
Zurück
Oben