Mad Blacklord
weiser Botschafter
Um mal zu klären was hier mit Prime jedi gemeint ist und woher die Theorie stammt.Snoke ist der Prime Jedi, dessen Abbild auf dem Mosaik auf dem Boden der Höhle auf Ahch-To zu sehen war...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Um mal zu klären was hier mit Prime jedi gemeint ist und woher die Theorie stammt.Snoke ist der Prime Jedi, dessen Abbild auf dem Mosaik auf dem Boden der Höhle auf Ahch-To zu sehen war...
Ich glaube leider, dass wir uns schon wieder viel zu viele Gedanken machen.Aber warum sollte der erste Jedi so handeln wie Snoke? Und dann hätte er 25.000 Jahre auf sein Comeback gewartet, ich weiß ja nicht...
Kommt drauf an wie man die Aussage von Obi-Wan aus Eine Neue Hoffnung auslegt. Da sagt er ja etwas von über 1000 Generationen lang waren die Jedi die Hüter der Galaxis. Während die Republik laut den Prequells wohl nur 1000 Jahre alt sein soll, können die Jedi ja durchaus schon vorher existiert haben. Kommt halt drauf an wie man eine Generation definiert, und der Durchschnitt sind halt 25 Jahre, manche sagen auch es seien nur 15, andere bis zu 30, ist halt keine genaue Zeiteinheit.Das mit den 25.000 Jahren ist nicht mehr Canon
Darauf hatte ich mich bezogen. Und auf "Dawn of the Jedi" , wobei das ja Legends ist.Kommt drauf an wie man die Aussage von Obi-Wan aus Eine Neue Hoffnung auslegt. Da sagt er ja etwas von über 1000 Generationen lang waren die Jedi die Hüter der Galaxis.
Wo wird das gesagt? Ich erinnere mich nur an eine Aussage von Windu, dass die Sith seit 1000 Jahren ausgestorben sind. Das impliziert für mich, dass die Republik älter ist.Während die Republik laut den Prequells wohl nur 1000 Jahre alt sein soll, können die Jedi ja durchaus schon vorher existiert haben.
Und Luke wiederhohlt es in Episode VIII. Habs gerade nochmal im Kino gehört.Darauf hatte ich mich bezogen. Und auf "Dawn of the Jedi" , wobei das ja Legends ist.
Das müsste in Episode II gewesen sein, als Padme und Anakin auf Naboo ankommen und die Sachlage dort der neuen König beibringen.Wo wird das gesagt? Ich erinnere mich nur an eine Aussage von Windu, dass die Sith seit 1000 Jahren ausgestorben sind. Das impliziert für mich, dass die Republik älter ist.
Immer wenn man denkt, alle albernen Theorien gelesen zu haben ...Um mal zu klären was hier mit Prime jedi gemeint ist und woher die Theorie stammt.
Was mir so eingefallen ist :war nicht General grievous auch so ein Bösewicht ohne großartigen background? Oder Count dooku wobei man von dem wenigstens ein wenig erfahren hat. Und mal im Ernst. Was wusste man in rotj schon vom Imperator? Es Dank der pt haben wir genau erfahren was es mit dem Imp auf sich hat. Vielleicht kommt ja noch was zum Thema Snoke.
Naja, ich würde mal sagen, dass aus den Prequels kein Bösewicht nennenswert gut geschrieben war. Die wurden irgendwie alle ziemlich verbraten. Ich selbst bin mit der PT aufgewachsen und habe lange nicht verstanden, warum so viele Fans die so hassen. Heute kann ich die Kritik größtenteils verstehen. Man hätte einfach drei Episoden lang Maul als Antagonisten aufbauen und diesen dann in III durch Anakin/Vader ablösen lassen sollen. Aber gut, anderes Thema. Jedenfalls finde ich nicht, dass die Charaktere Grievous und Dooku als Bösewichte so gut waren, dass sie analog die eher enttäuschende Rolle Snokes rechtfertigen könnten.
Und zum Thema Imperator: ich kann wirklich nicht verstehen, wie man dessen fehlenden Hintergrund in der OT als Argument nutzen kann, um Snokes Rolle zu verteidigen. Selbst wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass die Prequels nie gedreht wurden; die Rolle des Imperators funktioniert so gut, weil er überwiegend passiv agiert, aber trotzdem jedem klar ist, dass er sowas wie die einzigartige Speerspitze der dunklen Seite ist (selbiges gilt für Yoda auf der anderen Seite). Er sieht nicht besonders spannend aus, er macht auch bis zum Finale von VI fast nichts, aber trotzdem weiß jeder schon lange vor diesem Finale, dass das hier der Endgegner ist. Alleine durch das, was Yoda und Obi-Wan Luke über ihn erzählen. Der Imperator genießt also in der OT eine gewisse Einzigartigkeit und scheint so ziemlich der stärkste Machtnutzer überhaupt zu sein, der sich durch seine Überheblichkeit selbst schlägt. Diese Charakterstruktur jetzt einfach 1:1 auf Snoke zu kopieren finde ich so unfassbar einfallslos und uninteressant, vor allem dann, wenn dieser schon wesentlich früher draufgeht.
Man muss ja nun echt nicht wissen, was Snoke an seinem 14. Geburtstag gemacht hat, aber wenn man einfach versucht wieder einen alten Mann mit deformiertem Gesicht hinzustellen und die Fans einfach akzeptieren zu lassen, dass der jetzt halt da ist, finde ich das schon arg unkreativ - und genau solche Stellen sind es, an denen viele sich über das Kopieren von bereits Dagewesenem aufregen. Wenn man über Snoke in IX nichts Bahnbrechendes mehr erfährt, dann ist er für mich halt schon irgendwie nur eine Kopie des Imperators, auch wenn er vielleicht nicht DER Endgegner ist. Trotzdem ist die Art wie uns dieser Charakter präsentiert wird eben nicht sonderlich interessant - beim Imperator schon, weil die Rolle eben neu und zu diesem Zeitpunkt einzigartig war. Gerade beim Thema Antagonist hätte man so unendlich viele Möglichkeiten gehabt und bleibt trotzdem so sehr beim Alten.
Diese Kritik gilt übrigens für die gesamte bisherige ST, nicht nur für VIII.