wer kann ein Fahrzeug führen

17 Fehlerpunkte bei 6 erlaubten... au weia. Da hab ich aber gewaltig nachgelassen. In meiner Prüfung vor mehr als 2 Jahren hatte ich 0 Fehler. Als ich so nen Bogen zum allerersten Mal ausgefüllt hab, waren es 40. Üben hilft!
 
"nur" 6 erlaubte Fehler?? Also soweit ich weiß, darf man 10 Fehler machen machen.. ab 10 flog man jedenfalls bei den Testbögen durch und der Prüfer hat auch ab10 Fehlern nur noch mitleidig gekukt... 6 Fehler ist glaub ich noch nach der alten Reglung..
 
Ich hab 9 von 6 erlaubten Fehlern (@Luthien: 10 beim Ersterwerb, 6 beim vorhandenen Führerschein). Ich hätte es bestanden, wenn ich ne kleine Ahnung von Wohnanhängern hätte (wusste ich, dass das Teil eine Feststellbremse hat?!). Aber ich hab net mal nen Auto mit Anhängerkupplung, geschweige denn darf ein Fahrzeug mit Anhänger fahren (nach neuem Lappen brauche ich dazu ja den BE Führerschein).

Naja, seit über 4 Jahren unfallfrei *auf Holz klopf* und dabei schon an die 80.000 km gefahren. Das Auto, das ich fahre, kenne ich :D
 
Also irgendwie--- das kostet doch Geld, diese Bogen online auszufüllen , oder nicht? Oder hab ich an der falschen Stelle geguggt?
 
Habe zwar noch keinen Führerschein , habe aber ohne jemals in einer Fahrschule gewesen zu sein eine Fehlerpktezahl von 17 ^^ . Naja ich denke spätestens nach 5 Jahren Führerschein gibt es, ausser den dies nochmal machen durften, vllt 3 Leute die's noch mal schaffen würden :D
 
@engelz: dito.... aber die fragen , die ich nicht gewusst hab, konnte ich auch net wissen, das haben wir in der theorie noch nicht durchgenommen *g*

zu meinem letzten beitrag: okeee kostet ja doch nix :D
 
+Zumhimmelhochjauchzend+

Seid Freitag bin ich stolze Besitzerin eines Führerscheines :D

Hat alles beim ersten mal geklappt, und ich bin sau stolz auf mich :D :D
 
Ich gehe so noch manchmal zur Fahrschule, weil unser Fahrlehrer echt sehr unterhaltsamen Unterricht gemacht hat, und mache spaßeshalber auch immer einen Bogen. Sind immer so 20 Fehler :rolleyes:
 
Ich traue mir das durchaus zu. Habe damals mit 0 Fehlerpunkten bestanden und auch bis neulich noch mit meinen Großcousins geübt.

Schwerer fande ich die praktische Prüfung, besonders wenn man einen als besonders frauenfeindlichen Prüfer zugewiesen bekommt!!! (Bilanz damals: 5 Frauen, alle durchgefallen, jede mußte über eine Stunde fahren; 1 Mann, durchgekommen und der fuhr nur 15 Minuten!!!) Das grenzte an Willkür!!!

Dennoch: Führerschein seit November 1997
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jenny schrieb:
+Zumhimmelhochjauchzend+

Seid Freitag bin ich stolze Besitzerin eines Führerscheines :D

Hilfe noch eine Gefahr im Strassenverkehr. ;)

Hat alles beim ersten mal geklappt, und ich bin sau stolz auf mich :D :D

Das ist eigentlich nicht schwer zu schaffen wenn man die Bögen alle durcharbeitet. War zumindestens bei mir so. Der Energiebogen war einfach nur lachhaft. Ich weiss ja nicht was für Fragen jetzt drauf stehen aber der den ich damals ausfüllen musste war peinlich.

@Furia

Ich kann mich gar nicht errinnern ob ich sowas lernen musste. Fahren darf ich mit solchen Dingern dank altem Führerschein ja auch. Allerdings bin ich mal 3,5 Tonner gefahren und ich muss sagen da bleib ich dann lieber bei Fahrzeugen die kleiner sind auch wenn ich grösseres fahren darf. Mit dem Anhänger fahren find ich ziemlich stressig weil man anders fahren muss als man es eigentlich gewöhnt ist.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Allerdings bin ich mal 3,5 Tonner gefahren und ich muss sagen da bleib ich dann lieber bei Fahrzeugen die kleiner sind auch wenn ich grösseres fahren darf. Mit dem Anhänger fahren find ich ziemlich stressig weil man anders fahren muss als man es eigentlich gewöhnt ist.

Bei mir kanns gar nicht groß genug sein :D . Ich freuhe mich jedes mal wieder wenn ich mal wieder einen LKW fahren darf.
Als ich vor ein paar Jahren auch noch nen Gabelstaplerschein machen musste, hab ich mich gleich in den größten gesetzt ( so einer in LKW größe). Ich konnte damit schön in ruhe üben, wärend die anderen an den Elektostaplern schlange standen.

@Spaceball: wenn du Anhänger stressig findest, dann solltest du mal so einen "Nachläufer" fahren. Damit werden Gasleitungen transportiert. Danach lachst du über alles andere ;)

Energiefragebogen :confused: ich glaub ich würde heute durchfallen.

mfg
colonelveers
 
@colonelveers

Du stehst also auch auf dicke Dinger :braue :D

Wenn ich was grosses fahren muss mache ich das auch. So lange sichs aber durch nen gemütlichen Bürojob vermeiden lässt bleib ich dann doch lieber bei solchem.

Ich mag ja grosse Autos aber LKWs müssen es ja nicht unbedingt sein. Mein Bruder fährt jetzt nen Peugeot 106. Das Ding ist in etwa doppelt so gross wie ne standart Sardinenbüchse. Ich komme zwar rein aber wenn ich erst mal drinnen bin und dann wieder rauswill muss ich mich aus dem Auto rausquälen. Ein Bekannter von mir hat daher bei uns den Begriff extrem rein- und rausfalting geprägt. Da träume ich dann doch lieber von nem schicken Audi.

cu, Spaceball
 
Beruflich fahre ich die "dicken Dinger" :D
Es gibt nix schöneres, als mit einem Truck durch die Gegend zu gondeln, auch wenn einem die PKW Fahrer nicht grade das Leben leicht machen, und man sowieso mit einem Fuß im Knast steht, wenn man nen 40 Tonner lenkt :rolleyes:

Was das "Wiederbestehen" einer theoretischen Prüfung angeht...ich hab es mal vor einiger Zeit versucht, und wäre beim ersten Versuch durchgerasselt....der zweite war da schon besser....da hätte ich bestanden... ;)
 
Ich hätte gerne den F Führerschein *gg* Aber ich glaube das wird dann doch Wunschdenken bleiben, es sei denn ich werde als Fahrer eines Politikers oder so engagiert. Diese Staatskarossen sind ja meistens gepanzert und dafür braucht man dann auch den Panzerführerschein, soweit ich mich entsinne ^^

Naja, wenn ich nicht durch die Theorie fallen würde, dann ganz sicher durch die praktische. Der Prüfer würde erst mal nen Koller kriegen, wenn er sieht wann ich mich anschnalle, dann wie ich das Lenkrad halte und dann noch, dass ich ab und an mit den Knien steuere (auf gerader Strecke, wenn ich dann während dessen meinen Rücken ausfalte). Auch das Lenken mit einer Hand sollte tunlichst in einer Fahrprüfung unterlassen werden. Naja, zu viel vom Arbeitskollegen meiner Mutter abgeguckt. passiert ^^

@Space: tjä... ich hätte auch lieber den alten Lappen gemacht. War einfacher und man durfte mehr damit fahren. Ich glaube sogar, dass wenn ich mit 16 den Lappen gemacht hätte (war früher in Polen möglich), dann hätte ich noch den alten gekriegt. Ein Jahr zu spät geboren mift!
 
Zurück
Oben