[Western] Horizon

Antiriad

Waldschrat
Wenn man den Meldungen Glauben schenken mag, dann steht mit dem Western „Horizon“ ein großer, epischer Film an. Noch größer als der Film „Der mit dem Wolf tanzt“ oder die Erfolgs-Serie „Yellowstone“. Genauer gesagt handelt es sich um einen mehrteiligen Western, der den Untertitel „Eine amerikanische Sage trägt. Geplant sind vier Teile. Teil eins und Teil zwei erscheinen dieses Jahr. Teil drei und vier voraussichtlich im Jahr 2025.

Anmerkung: Dadurch dass Kevin Costner selbst privates Geld in die Produktion investiert, geht er ein großes Risiko ein. Exakt wie damals 1990 bei „Der mit dem Wolf tanzt“. Seinerzeit hat es funktioniert. Außerdem fungiert er als Hauptdarsteller, Co-Autor, Regisseur und Produzent.

Das Genre Western galt ja fast schon als ausgestorben. Nichtsdestotrotz erschienen immer mal wieder interessante Streifen. Man denke an „The Last Outlaw“ (1994), „Open Range“ (2003), „The Burrowers“ (2008), „The Hateful Eight“ (2015), oder zuletzt das Remake von „Die glorreichen Sieben“ (2016).

Also ich persönlich finde, dass K. Costner sich gut gehalten hat. Er ist auch immer mal wieder in Filmen präsent gewesen. Wie etwa in „Man of Steel“ oder „3 Days to Kill“. Andere Schauspieler aus seiner Generation und seiner Glanzzeit sind schon längst in der Versenkung verschwunden.

Die Bilder (sowie der Inhalt) scheinen auf einen großen Film hinzudeuten. Der Soundtrack geht gleich ins Ohr. Gefällt mir. Nur schade, dass Costner in der deutschen Synchronisation jetzt eine andere Stimme hat als sonst.

Neben „Alien: Romulus“ ist das ein Film auf den ich mich schon jetzt freue.


 
Sieht schonmal ganz gut aus. Ich mag western eigendlich. Mein Grossvater hat die oft geschaut. Hat so was Nostalgisches für mich.
 
Ja, das finde ich auch. Es ist zwar ein altes Genre, aber das muss nichts heißen, wie man am Erfolg von „Yellowstone“ sieht. Ähm… Einen guten Western hatte ich vergessen: „Erbarmungslos“ (1992). Mit und von Clint Eastwood.
 
Zurück
Oben