Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Na, eher als James Earl Jones jedenfalls......
Unnötiger Kommentar. Ich unterstelle @saham wahto an dieser Stelle mal dass er keinen Rassismus im Sinne hatte. Kinder von schwarzen und weißen Eltern tragen meiner Erfahrung nach zumindest Anzeichen ihrer afrikanischen Herkunft, welche ich bei Luke nun so gar nicht erkennen kann.Schön verpackter Rassismus. Es kriegen auch schwarze Väter ab und zu weiße Kinder wenn der Ehepartner weiß ist. Gott ist nämlich kein Rasist.
Naja, für einen Mann seines Alters damals halt normal rundlich.Sebastian Shaw war schlank, er wirkt nur dick weil sein Hals von dem Atemgerät verdeckt wird.
Jupp, dies dürfte schon Star Wars-Allgemeinwissen seinViel wütender war der Körperdouble von Vader, david prowse dass man ihn übergangen hat
Schön verpackter Rassismus. Es kriegen auch schwarze Väter ab und zu weiße Kinder wenn der Ehepartner weiß ist. Gott ist nämlich kein Rasist.
Unnötiger Kommentar. Ich unterstelle @saham wahto an dieser Stelle mal dass er keinen Rassismus im Sinne hatte.
Obwohl ich den Neufassungen der OT nicht viel abgewinnen kann, wäre es evtl. sogar eine einigermaßen nachvollziehbare Änderung gewesen, Hayden Christensens Gesicht (ähnlich wie Peter Cushing und Carrie Fisher in Rogue One) auch in die Demaskierungs-Szene reinzuschneiden. 2004 war das ja noch nicht möglich, aber heutzutage hätte man die technischen Möglichkeiten und Christensen wäre jetzt auch im richtigen Alter.Ich fand damals, dass der demaskierte Darth Vader viel zu alt wirkte. Vorher haben wir ihn in Ep5 und 6 noch relativ agil gesehen und dann erschien da so ein alter Opa unter der Maske. Das fand ich merkwürdig. Sebastian Shaw war damals schon ein Endsiebziger, ich denke ein Vader, der nach einem Endvierziger aussieht, hätte für mich besser gepasst.
Obwohl ich den Neufassungen der OT nicht viel abgewinnen kann, wäre es evtl. sogar eine einigermaßen nachvollziehbare Änderung gewesen, Hayden Christensens Gesicht (ähnlich wie Peter Cushing und Carrie Fisher in Rogue One) auch in die Demaskierungs-Szene reinzuschneiden.
Wäre für mich auch undenkbar, an einer der ikonischsten Szenen der Filmgeschichte rumzupfuschen. Das wäre, als ob man ein Gemälde aus der Renaissance wegen perspektivischer Schwächen mal eben neu überpinselt.....Sebastian Shaw in der Szene auch durch Christensen ersetzen würde für mich noch mehr zerstören als kitten.
Ich hab mir nie Gedanken wegen Anakins Alter in der Szene gemacht.
Wäre für mich auch undenkbar, an einer der ikonischsten Szenen der Filmgeschichte rumzupfuschen. Das wäre, als ob man ein Gemälde aus der Renaissance wegen perspektivischer Schwächen mal eben neu überpinselt.....
In einer Szene, in der so viele Emotionen vermittelt werden, nachträglich per Computer ein anderes Gesicht reinzuschneiden halte ich nicht für eine sinnvolle Änderung. Es wäre auch erneut ziemlich respektlos gegenüber Sebastian Shaw. Gut der Mann ist tot und kann sich nicht mehr wehren, dennoch fände ich es falsch ihn komplett aus der Saga zu streichen.Für die OT alleine hats mich auch nie gekümmert. Aber 'dank' der PT wirkt es nun mal etwas unstimmig.
(Was btw genauso für Obi-Wan gilt)
Grundsätzlich ja richtig, Der Einwand kommf aber seit 1997 zu spät....
Und da die Lage nun mal ist, wie sie ist, sage ich nur ; wenn nachträgliche Änderungen, dann sinnvolle.
In einer Szene, in der so viele Emotionen vermittelt werden, nachträglich per Computer ein anderes Gesicht reinzuschneiden halte ich nicht für eine sinnvolle Änderung. Es wäre auch erneut ziemlich respektlos gegenüber Sebastian Shaw. Gut der Mann ist tot und kann sich nicht mehr wehren, dennoch fände ich es falsch ihn komplett aus der Saga zu streichen.