Wie melden am Telefon?

Ich melde mich wenn ich bei den Eltern bin auf dem " Familienanschluss " immer ganz normal mit Vor- und Nachname.
In meiner Wohnung bzw am Handy melde ich mich normal mit " Yo " oder " Servus ", manchmal melde ich mich auch mit " Zentrum der Macht " ^^
 
"Ja" oder "Hallo" is so die häufigste Art wie ich mich melde denke ich. Wer bei mir anruft wird ja wohl wissen wo er angerufen hat und da brauch ich nicht meinen Vor- und Zunamen zu sagen :o
 
Auf der Arbeit lass ich meinen Namen am liebsten ganz weg. Wer da anruft, kann nicht mich sprechen wollen, und den meisten ist auch völlig egal, mit dem sie reden, hauptsache sie kriegen nochmal vier Wochen Verlängerungsfrist für ihre Bücher.
Bei meinen Eltern melde ich mich mit Vor- und Nachnamen, sonst hält man mich für meine Mutter. An meinen Apparat im hausinternen Netz (wo also nur Familienmitglieder anrufen, um mich zum Essen zu rufen) probiere ich dann die Scherzsprüche aus oder sage schlicht: "Nein."
Bei meinem eigenen Anschluss sage ich meistens nur "Ja?". Das ist dann entweder meine Mutter oder mein Freund. Also kein Grund, erst noch zu erwähnen, wer am Apparat ist.
Beim Handy sag ich "Ja", wenn ich sehe, wer anruft. Bei unbekannter Nummer melde ich mit mit dem Nachnamen.
 
Ich melde mich immer mit Vor- und Nachnahmen. Früher hab ich immer gesagt: "Hallo, hier ist..."
Aber jetzt nur noch mit Vor- und Nachnahmen.
 
Zu Hause melde ich mich immer mit Vor- und Nachname, aber die meisten Leute raffen das ncht und meinen dann ich wäre mein Vater, was ja aber ein Ding der unmöglichkeit ist. :p

Auf dem Handy sage ich meist "Jap" wenn ich sehe wers ist. Bei meiner Mam oder beim Vater sage ich dann meistens "Hey Pap" oder "Hey Mam" oder halt "Hey Bruder". Oder ich sage einfach "Hmm?" Sonst Vor- und Nachname"

Im Geschäft sage ich am Morgen: "Unibibliothek XYZ" und am Nachmittag "Juristische Fakultät XYZ".
 
Auf dem Handy einfach nur mit "Ja?"
Am Festnetz mit dem Nachnamen.

Oder ich hab meine dollen fünf Minuten, dann kommt so was wie: "Frima (Nachname), Kopfgelder und Attentate, wen soll ich für sie jagen?
 
Normalerweise melde ich mich mit meinem Nachnamen.
Wenn ich weiß,wer dran ist kommt manchmal sowas wie:
"Polizeidienststelle XXX"
Ich lach mich jedesmal schlapp,wenn der Anrufer vor Schreck wieder auflegt.
 
Wenn ich auf meinem Telefon\Handy angerufen werde, melde ich mich nur mit "Hallo?"

Beim Haustelefon mit Vor und Nachnamen.

Und wenn ich irgendwo an rufe sag ich immer "Hallo hier ist NAME ist NAME da!" oder "Hallo hier ist NAME NACHNAME ist NAME da!" <-- hat sich so eingebürgert :D
 
SorayaAmidala schrieb:
Wie meldet ihr euch am Telefon???

Bei mir ist es so, dass ich am Haustelefon wenns klingelt immer: "Hier ist (Vor-und Nachname)" sage.

Wenn ich das nicht tun würde , würde mich jeder mit meiner Mama verwechseln weil wir uns am Telefon sehr ähnlich anhören.


Beim mir ist es genau so !!:D

Bei unserem Telefon kann man sehen(wenns gespeichert ist ) wer anruft aus Juks sagt man doch schon einmal sowas wie "Tschbulzki" oder " Mamma Mimas Pizza" und lacht sich dann schief wenn die Leute wieder auflegen.Wenn sie dann ein 2. mal anrufen wieder sich so melden und wenn die dann wieder auflegen ,sie zurückrufen und sagen dass man sie einfach mal anrufen wollte:D
Das zieht immer wieder :cool:
 
Auf der Arbeit mit meinem Namen, bei externen Anrufen kommt noch der Firmenname dazu.
Zuhause ist es eigentlich Blödsinn, sich mit seinem Namen zu melden, da der Anrufer etwas von mir will und aus diesem Grund in meine Privatsphäre vordringt, und daher gefälligst erstmal mir seinen Namen sagen soll. Dank ISDN sehe ich in den meisten Fällen ohnehin, wenn jemand aus dem Freundes- oder Verwandtentenkreis anruft, sofern dessen Nummer nicht unterdrückt ist. Ruft jemand Fremdes an, z.B. Leute von diesen Sie-haben-gewonnen-Hotlines oder irgendwelche Marktforscher ergeben sich bisweilen recht witzige Dialoge:

Ich: Ja?!

Anrufer: Wer ist da bitte?

Ich: Wer ist denn da, bitte?

Anrufer: Bin ich richtig bei Herrn ****?

Ich: Wer will das wissen?

Anrufer: Werden Sie mal nicht frech!

Ich: Wieso, will ich was von Ihnen, oder Sie von mir?

Telefon: tuuuuuuut.....

:D

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich eigentlich immer nur mit meinem Nachnamen.
Da das auch mein Spitzname in der Schule ist, weiß eigentlich jeder, der mich kennt, dass ich es bin und nicht mein Vater oder so.
Wer mich nicht kennt, verwechselt mich oft mit meinem Vater, weil unsere Stimmen auch sehr ähnlich klingen. Ist immer ganz lustig, wenn ein Vertreter mich als Hr. ***** minutenlang vollquatscht, bis ich ihm sage, dass es vollkommen sinnlos ist. ;)
 
Der Fammilienname sollte reichen, da der Anrufer dann schon mal weiß, dass er richtig ist. Am Handy ertönt von mir auch nur ein knappes "Ja?", da ich meistens sehe, wer anruft.
 
Ich meld mich am festnetz daheim mit Hallo. Haben zwar schon viele gesagt das es nervt aber das ist mir doch egal sollen se halt dann net anrufen.

Am Handy entweder "Ja, Hallo, Sers, Hi "
 
Ich melde mich mit dem Namen unseres Geschäftes, mit meinem Namen und einem freundlichen "Guten Tag". Und das eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit. Hätte ich ein Handy, würde ich mich mit meinem Namen und allenfalls einem "Hallo" melden.

Gruss, Bea
 
Ich sage immer "Ja, >Vorname<?" (hab meinen Nachnamen nicht so gern) und dann fragt erstmal jeder nach "Spreche ich mit Frau >Nachname<?" "Ja, mit welcher?" und dann wollen sie meistens meine Mutter haben, die seit über 4 Jahren nicht mehr hier wohnt - wozu sagt man denn seinen Vornamen, damit einen doch alle für meine Mutter halten??? Grrr...
 
Ich meld mich immer mit meinem Vor- und Nachnamen, weil ich sonst mit meinem Bruder oder Vater verwechselt werde. Am Handy melde ich mich nur mit "Ja" oder "Hallo".
 
In der Arbeit melde ich mich immer mit "Easy Palace Sebastian Hallo" oder mit "Easy Palace City Hostel Hallo".
Bei meinen Eltern gehe ich immer mit "Bei Kraus" ran.

Am Handy sag ich meist gleich "Hallo XYZ" oder einfach nur Ja.

Am Festnetz melde ich mich entweder mit "Ja" oder mt "Pyramidenverleih Ramses" oder "Pferdefriedhof Wahinger. Müller am Apparat".

cu, Spaceball
 
Âlso wenn ich grad freundlich drauf bin mit dem Nachnamen, obwohl ich da auch manchmal verwechselt werd. Wenn ich nicht gut drauf bin, nur ein kurzes 'hallo?' oder ein genervtes 'ja?!'
wenn ich weiß wer dran bin, also am handy, dann meistens mit 'seas' oder bei einer spanischen freundin halt 'hola'.
 
Im Büro melde ich mich mit meinem Nachnamen.
Zuhause im Festnetz begrüsse ich die Leute direkt, wenn ich sehen kann, wer anruft, ansonsten kommt ein schlichtes "Hallo".
Bei Leuten die ich kenne melde ich mich schon mal mit "Pferdewaschanstalt" oder Polizei oder sowas :D
Beim Handy einfach nur mit "ja" oder "Hallo", denn jeder der meine Handynummer hat kennt meinen Nachnamen und auf der Straße muß den nicht jeder hören.
 
Zurück
Oben