Wieso starb Sidious nicht?

H

Hutzelman

Gast
Ich habe mich mal gefragt, wieso Sidious in TFU nicht starb. Er erlebte den selben Knall wie der Starkiller, doch nur Starkiller starb. Eigentlich hätte doch Sidious auch sterben müssen.
 
Hehe gute Frage genau das denk ich immer immer wieder wenn ich auf meiner Xbox 360 das gute Ende nehme. Stimmt er hätte dann normaler weise auch sterben müssen.
 
vielleicht war Sidious stärker oder wusste wie man den Angriff besser abwehrt...

und außerdem hatte er ja noch ein paar Termine...in Episode 5 und 6 :D
 
In diesem ganzen Schwachsinns spiel gibt es nicht eine Begründung für den Humbug den die da verzapfen. Da fällt diese eine Diskrepanz nicht weiter auf, ist sowieso alles Non-Canon (Warum? es wiederspricht dem Canon, den Filmen, dem Gesunden Menschenverstand und quasi allem was wir über SW wissen zumindest so in etwa).
 
sagen wir mal so es war schon vorher bekannt dass shaak ti bei der order 66 stirbt und jetzt taucht sie auf einmal wieder auf?
also super kämpferin???
die kam in den filmen und sonst eigendlich eher völlig ruhig rüber
ich muss xantos nur zustümmen schmarnspiel

aber es liegt warscheinlich wirklich an der macht des imperators dass er überlebt hat
 
Kann sein, ja das Shaak Tii tod ist wars bekannt, aber auch nur auf der Deleted scene wurde sie getötet. Und im Roman lag sie Tod auf dem Boden. Oder etwas in der art.


Aber das sie nicht sonderlich bekannt war war die Änderung nicht wircklich schlimm im Spiel.

Hm obs nur an der macht lag wer weiß.
 
Ist fast das gleiche wie bei Exar Kun der hatte ja mehr oder wenig sein Come Back aber man muss sehr Mächtig sein um das hin zu grigen sehr Mächtig.
 
Also ich schließe mich da meinen Vorpostern an: Wenn ein Spiel eh nicht Canon ist, dann können se auch machen was se wollen. Und wenn ein Starkiller stirbt dann ein Sidious noch lange nciht. Der Gute hat nämlich dann doch einiges mehr auf dem Kasten als irgendso ein dahergelaufener Schüler.

Ich möchte das Spiel zwar noch spielen aber ich sehe das als von den Filmen unabhängig. Wird also keinen Platz in meinem SW-Universium bekommen. Aber ich denke Spaß könnte es trotzdem machen.
 
Genau...warum sollte dieses Spiel was sowieso für die neue Generation ausgelegt ist Canon sein...persönlich ist es ein schönes Prügelspiel aber Storymässig macht es keinen Sinn...weil es sich wie einige Bücher und Comics in bestimmten Mustern wiederholt...hätte man nicht so übetrieben wäre es ja schön geworden...aber so ist es lächerlich ^^
 
Es macht ja nicht mal als Prügelspiel richtig Spaß, weil es einfach so lustlos programmiert worden ist. Meine die Idee mit der Machtphysik ist zwar nett, aber wirklich Spaß macht sie eh nur im Anfangslevel wo als Vader etwas damit herum spielst, danach bemerkst einfach wie mühsam und schlecht umgesetzt es worden ist. Die Bossendbewegungen sind auch nervige weil eh die ganze Zeit nur schauest welche Knopf du drücken musst, nicht was eigentlich passiert. Das an unglaublich vielen Stellen einfach stecken bleiben kannst oder über den Rand läufst auch. Das Spiel ist auch weit zu kurz, da es in einem Samstagnachtmittag durch kriegst. Von dem unglaublich schwachen Plot reden wir dann lieber erst gar nicht. Wie schon gesagt worden ist, gut gemeint, unglaublich schlecht umgesetzt.

Und warum der Kaiser es überlebt? Vielleicht weil er der mächtigste Sith aller Zeiten ist und nicht von einem dahergelaufenen Onewayjedi ausgelöscht werden sollte? :p
 
Naja nicht so viel vielleicht, aber es hat was mit zutun, da bämlich alles zusammpasst gründung der Rebellion.

Außerdem glaub ich das Galen Marek besser als Sidious ist. Ist meine MEINUNG.
 
Es geht hier ja nicht um Meinungen sondern um Fakten. Sidious ist der mächtigste Sith aller Zeiten. Und Starkiller ist ein Schüler der grade eben erst seine Ausbildung beendet hatte. Nur Vader selbst hätte vor Mustafar Sidious gefährlich werden können.

Und zusammenpassen tut es eben nicht. Nur weil einzelne Stellen aus dem übrigen Star Wars Universium im Spiel vorkommen passt es nicht gleich zusammen. Du musst halt das gesamte Bild sehen und nicht nur einen kleinen Teil.

Edit: Ich nehms zurück. Es ist Canon, es ist alels Canon omg :rolleyes:

Wenndas so weiter mit Star wars geht dann geb ich bald das Lichtschwert ab. Die Prequel DVDs haben wir ja schon verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Sidious setzt ja seine Macht gegen den Schüler ein. Vermutlich gelingt es ihm bei der Entladung am Ende, die Verteidigung von Galen zu durchbrechen und ihn in die Schusslinie des größten Teils dieser "Explosion" zu bringen. Sidious scheint mit dieser Art von Entladung sowieso besser umgehen zu können als andere; ich erinnere an Episode III, wo nahezu dasselbe mit Yoda passiert ist. Beide werden dann zurückgeschleudert, nur kann sich Sidious an der Plattform halten, während Yoda widerstandslos fortgeschleudert wird. Und man muss davon ausgehen, dass Yoda hier noch weit mächtiger als Starkiller war.

@Alle anderen: Warum sollte das Spiel nicht canon sein? Selbstverständlich ist es das - mindestens so sehr wie die Prequels und diverse andere Geschichten, die das EU verbrochen hat. Da reiht sich Force Unleashed einfach hübsch mit den anderen Geschichten dazu ein. Und passt in mein persönliches Verständnis von Star Wars noch weit besser rein als so mancher absurder Roman.
 
solls doch zum canon gehören für mich tut es das nicht
omg ich will jedi knight 4
es ist genauso lächerlich wie die 3 verschiedenen geschichten um palps entführung
 
Es geht darum das Leia nach dem ganzen Vorfall immer noch frei operieren kann und zwar als imperiale Senatorin für gute 2 Jahre, wärend Bail weiterhin problemlos als Regent von Alderaan fungiert. Dazu haben wir das Problem, dass die Rebellen laut Canon erst ein paar Monate vor der Schlacht bei Yavin überhaupt direkt vom Todesstern erfahren und nicht ihre gesamte Führung schon mal auf Besuch dort war. ;)
 
Ersteres ist in der Tat ein Problem, Zweiteres hingegen gar nicht. Denn wer sagt denn, dass die Rebellenführer etwas vom Todesstern wissen? Man weiß nicht immer zu 100% über das eigene Gefängnis Bescheid. Ich erinnere an die Gefangenen der Lusankya, die mehrheitlich nicht mal wussten, dass sie sich noch auf Coruscant befanden, iirc.
Die Einzige, von der wir wissen, dass sie den Todesstern direkt angeflogen und gesehen hat, ist Juno Eclipse. Und da stellt sich die Frage, ob ihr jemals klar wurde, was sie da genau gesehen hat - abgesehen von einer großen, unfertigen Raumstation.
 
Selbst wenn sie es nicht gewusst haben als man sie hinbrachte, ihnen wird wohl bei der Flucht was aufgefallen sein. Sicher nicht umbedingt für was es gedacht ist, aber sie werden wohl doch ziemlich überrascht gewesen sein als sie es gesehen haben und sollte man annehmen sehr beharlich dannach gesucht haben. Vorallem weil sie ja sogar nen Hyperraumbezugpunkt hatten dank ihrer Flucht aus dem System. Also ausser die Imps haben es dannach gleich wo anders hingeschleppt werden sie es wohl ziemlich beharkt haben. ^^ Naja mal schauen vielleicht liefert das neue Rebellionsquellenbuch von Wotc Antworten für diese Sachen.
 
Zurück
Oben