wenn man "marken" als produkte eines herstellers bezeichnet die von den kunden oft/gern gekauft werden, dann ja...Jiyuu schrieb:Ich wiederhole aber nochmal meine Frage: Sind Esprit und S.Oliver "Marken?"
lg g~izzel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
wenn man "marken" als produkte eines herstellers bezeichnet die von den kunden oft/gern gekauft werden, dann ja...Jiyuu schrieb:Ich wiederhole aber nochmal meine Frage: Sind Esprit und S.Oliver "Marken?"
Thrawn schrieb:Wenn du sagst du würdest dir die gleichen Klamotten kaufen, dann glaube ich dir das ehrlich gesagt nu bedingt und mich würde nun echt ne komplett ehrliche Antwort interessieren weil du ja wie du vorgerechnet hast eben aktuell wie du auch sagtest dir eben net so viele teure Klamotten leisten kannst: Würdest du ernsthaft genau die gleichen Sachen kaufen oder doch net dir eher öfters mal neue auch teurere Klamotten gönnen? Ich rede net davon, dass du plötzlich nur noch Marken kaufen würdest nur davon ob sich dann net doch das ein oder andere Marken Stück mehr befinden würde.
Thrawn schrieb:Wegen den 15 und 30 Euro, ich habe damit auf deinen Post davor von mir bezogen, den du angekreidet hast und darum auch wieder die Zahl 15 genommen, hätte das durch n Quote evtl deutlicher machen sollen o.Ä. hab das schon geschnallt, was du geschrieben hast nur du hast ja quasi meinen davorigen Post auseinander genommen gehabt worauf ich eingegangen bin und der beruhte auf der 15 Euro Aussage.
Thrawn schrieb:Wg meiner Rechnung über Preis&Haltbarkeit: Ich hab 2 Jahre einfach als Zahl genommen mal und naja du hast in der Beziehung shcon recht ich bin da n langweiliger Zeitgenosse, ich trage noch gerne einige Pullover die 2 oder 3 Jahre alt sind ich fand sie damals hübsch und heute imem noch, da sie noch immer wie neuwertig von der Optik & Zustand sind sehe ich keinen Grund sie net mehr zu tragen nur weil sie etwas älter sind. Worin auch wieder n Kauf-verhaltens Unterscied bemerkbar macht, manche Leute ( ich glaub rausgelesen zu haben du bist auch so einer ) kaufen halt eher oft neue Sachen dafür aber günstiger, andere kaufen net so oft neue Sachen und tragen Sachen auch länger dafür aber teurere.
Thrawn schrieb:Ich habe nicht Einen als geizig beschimpft, nur geäußert, dass diese " geiz ist Geil " mentalität und ich denke damit weiß jeder durchaus, was gemeint ist nicht gut ist in meinen Augen. Sparen ist ok, aber auf Teufel komm raus geizen finde ICH unangebracht. Das sind auch 2 Sachen.
Thrawn schrieb:Es ist mir klar, dass ich nicht selbstständig für meinen Lebensunterhalt aufkomme im Gegnsatz zu dir, das wollte ich auch net sagen, ich wollte nur auf deine Aussage ich bekäme es in den Arsch geschoben abstellen und sagen ich könnte mir von dem was ich, wenn du es halt so nennen willst " in den Arsch geschoben bekomme " nie und nimmer das leisten. Das es für mich leichter ist was dazu zu verdienen als Student wie für nen normal beschäftigten Menschen wie dich ist mir auch klar, nur auch wenn ich mich wiedehrole mag ich es nicht wenn es so dargestellt wird, als bekäme ich alles einfach so ich arbeite für das was ich habe und bin stolz darauf.
Thrawn schrieb:Du sagst ich drehe ab weil ich es wie ich schrieb selbst nicht verstehen kann wie man Kleidung als unter Ferner liefen abtun kann und nicht bereit ist mehr als n paar Euro aus zu geben, wenn man sich garnix anderes leisten kann gibt man auch nicht ein paar Euro aus sondern eine für das persönliche Lebensverhältniss nicht ganz unerhebliche Summe, was ein Unterschied darstellt. Aber Minza sgate selbst sie ist zu geizig sich auch mal teurere Klamotten zu kaufen und ich sagte nur ich verstehe das nicht und finde es komisch. Ich werte sie dadurch m.E. nicht ab, es ist nur meine Ansicht der Dinge.
Und es gibt wahrlich viele Leute die sich durch ihren " Kleidungsstil " weit unter Wert verkaufen, weil ein ewig lang abgetragener Kik Jogging ANzug ist einfach unter Wert verauft und mehr kann man sich leisten, definitiv. Ich sagte nie und meinte auch nie, dass sich Leute die günstige Kleider kaufen generell schlecht herum laufen.
Thrawn schrieb:PS: Ich habe eine polarisierende Art, das weiß ich, ich tätige oft krasse aussagen, das weiß ich auch aber Cali du hast doch selbst schon mal festgestellt man muss erst mal meine Aussagen genau lesen, denn sie sind meistens wirklich gar nicht so krass wie sie auf den ersten Blick erscheinen und außerdem meine ich das Meiste auch gar net so krass wie es als klingt. Und Anfeindungen meinerseits erkennt man deutlich, wenn ich es als solche meine, sehr deutlich, desswegen bitte ich einfach darum, dass man sich net immer so schnell von mir auf den Schlips getreten fühlt![]()
Thrawn schrieb:Ferner sieht man dneke ich egal in welche Richtung die Diskussion läuft, dass marken Klamotten durchaus ein Image haben und sich auch irgendwie auf das Image des Trägers auswirken.
Auch ist denke ich die Umgebung in der man persönlich verkehrt nicht unentscheidend dafür was man trägt, einfaches Beispiel ist hier die Uni, es ist zwar nicht repräsentativ aber ein beispiel aus dem Leben gegriffen: In der Philosophischen Fakultät herrscht die MEinung vor Marken Kleidung ist was für Snobs, die Meisten Studenten dort tragen darum bewusst keine Marken Kleidung und sie ziehen über die Leute aus der Rechts und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät gerne her weil die sich ja mit den Marken profilieren müssen angeblich.
In der ReWi fakultät trägt fast jeder irgend ein Marken Label sie sind weit vorherrschend, untereinander sagt da keiner was man sticht mit marken net raus und keiner sagt was wenn jemand keine MArke trägt, sofern die Kelidung net irgendwie sehr links alternativ ausschaut![]()
Aber durch die Anfeindungen von denen aus der Phil Fak vertrteen wir denen gegenüber auch die Meinung, dass die ganzen links alternativen Öko Freaks eh nur Kik Sachen tragen weil sie ihre ganze Kohle ja für´s Kiffen rauswerfen müssen und sich nix anderes mehr leisten können.
Das ist so n Beispiel direkt aus der Welt der Klischees gegriffen, wo Kleider eine Rolle spielen auch wenn sie nur sekundär in Erscheinung tritt.
Thrawn schrieb:@G~izzel: wermeine Postings ließt bmerkt, dass ich nix gegen billige Klamotten habe, es nur nicht gut finde wie einige hier Marken und Markenkäufer darstellen sowie das ich persönlich net gut finde, wenn man Kleidung als etwas ansieht, das generell unter " ferner liefen " an zu sehen ist, ich kreide auch niemandem an wenn er sich eher oder auch weil es eben gar net anders finanziell geht nur no name produkte kauft, jedoch kreide ich pauschalaussagen an wie " tops über 15 euro sind überteuert ".
Callista Ming schrieb:Ich habe deine Aussage genau gelesen und genau auseinander genommen, denn es gefiel mir nicht, was da stand. Und dieser Post klingt zwar weicher, aber der Inhalt bleibt gleich... du kapierst es einfach nicht. Auch wenn du es müsstest.
g~izzel schrieb:wenn man "marken" als produkte eines herstellers bezeichnet die von den kunden oft/gern gekauft werden, dann ja...
lg g~izzel
Heuli schrieb:@Thrawn:
Ich mach glaub ich einfach einen auf Einzelgänger Topindividuum Dirty Harry und komm jeden Tag in grauem Anzug in die Uni *lol*
Callista Ming schrieb:...Ich mag nicht, wenn man hier User und mich als geizig hinstellt, wenn es einfach nicht anders geht... ...Dann solltest du das echt mal anders formulieren. Denn nicht jeder geht gleich zu Kik der geizig ist. Einfach aus dem Grund, das mir die Mode da nicht gefällt...
Raptorholland schrieb:Auf die Frage gibts für mich nur eine Antwort: nein.
Mann kann dadurch nur eine Scheinbeliebtheit erreichen.
Wem die genügt: Nun gut ^^