Also ich denke auch, dass Grievous nichts von der doppelten Identität Palpatines wusste. Davon hatte nur Count Dooku Kenntnis und ich meine auch, dass das aus dem Roman zu Epi III hervorgeht (wenn ich mich recht erinnere).
Noch etwas zu der Theorie, dass Grievous nicht wegen der verpatzten Entführung bei Sidious um Gnade winselt:
Hier kann man nur spekulieren. Vielleicht ist es so, wie Minza sagt, dass die beiden vor der Landung schon Kontakt hatten. Vielleicht ist es auch eine Lücke, die dummerweise im Film nicht gefüllt wurde. Es herrscht Krieg und ein Angriff auf Coruscant und damit verbunden das versuchte Kidnapping des Kanzlers dürfte sich schnell herumsprechen. Auch der Tod Count Dookus dürfte sich wie ein Lauffeuer verbreitet haben. Vielleicht ist Grievous auch davon ausgegangen, dass Sidious von den Vorgängen und Ereignissen der Schlacht informiert war.
Aber Grievous macht weder erst den Versuch, dem Sith von der verpatzten Entführung zu erzählen noch beginnt er vom Tod Count Dookus zu berichten. Der Spruch "...Aber der Verlust Count Dookus..." weckt in mir die Vermutung, dass Grievous es gar nicht mehr für nötig hält, Sidious berichtzuerstatten. Sidious ist bereits bestens informiert und Grievous scheint das zu wissen. Naja, Sidious sagt ja auch, dass der Tod Dookus ein notwendiger Verlust gewesen sei und er schon bald einen neuen noch mächtigeren Schüler haben wird. Das Gespräch hätte sonst sicherlich anders begonnen und einen anderen Verlauf genommen. Auf Utapau werden nicht die Ereignisse und Ergebnisse der Schlacht bei Coruscant durchgekaut. Es wird unter anderem das weitere Vorgehen besprochen (Separatisten nach Mustafar verlegen usw.) und Sidious lässt ein wenig die Muskeln spielen ("Mach dir keine Sorgen, ich habe bald einen neuen Schüler und das Ende des Krieges ist nah..."

). Der Verlauf dieses Gespräches lässt für mich daher nur den Schluss zu, dass Sidious bereits informiert war (woher auch immer) und Grievous das auch wusste. Also musste sich Grievous für sein Versagen auch nicht (mehr?) entschuldigen...
Natürlich ist Sidous informiert, er war ja dabei. Da aber Grievous nichts von der doppelten Identität Palpatines weiß und gar nicht erst groß anfängt zu erzählen, dass der Kanzler fliehen konnte, Count Dooku starb und die Schlacht insgesamt nicht gerade glücklich für die Separatisten verlief, scheint ein Kontakt von Grievous und Sidious vor der Ankunft auf Utapau am wahrscheinlichsten, auch wenn das im Film nicht erzählt wird.