Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
du meinst bestimmt "labyrinth des bösen".
lg g~izzel
Wie hat man eigentlich General Grievous letzte Worte zu Obi Wan Kenobi zu verstehen, kurz bevor er die Flucht ergreift?
"Army or not, you must realize that you are doomed!" (ich kenne jetzt leider nicht den genauen Wortlaut auswendig). Klingt für mich irgendwie so als wusste Grievous zumindest von der bevorstehenden Ausrottung der Jedi durch die Order 66.
Nur das "that" is fehl am Platze... alles andere stimmt
Wie man das verstehen soll? Ich denke nicht, daß Grievous von Order 66 weiß. Sonst würde er ja nicht sagen, daß Obi-Wan das einsehen sollte... wann kann nur etwas einsehen oder erkennen, wenn man damit konfrontiert wurde. Zudem spricht ja dann das "Army or not" imo auch dagegen... die ist ja letztendlich ein wichtiges Werkzeug für die Vernichtung des Ordens.
Ich denke, Grievous wollte in seiner Rolle als klassischer Bösewicht einfach mal wieder angeben und mit apokalyptischen Botschaften um sich werfen, zumal Grievous bei diesem Satz ja immer noch denkt, er könnte Obi-Wan besiegen und ihm weiter auf die Pelle rückt. Erst durch die darauf folgende Aktion des Jedi Masters erkennt Grievous seinen Fehler und ergreift die Flucht.
Ist also nicht so, daß Grievous sagt, daß Obi-Wan seine Niederlage erkennen müßte und dann gleich flieht![]()
Asajj Ventress und Grievous können es gar nicht gewusst haben. Die Einzigen, die von Palpatines geheimer Identität gewusst haben, waren sein Schüler Darth Tyranus, seine Assistentin Sly Moore und der stellvertretende Vorsitzende des Senats, Mas Amedda.
Und dass Grievous ne einfache Blechbüchse ist, stimmt nicht. Er war früher ein Kaleesh-Krieger, der nach einem Shuttle-Unfall diese Rüstung tragen musste (so ähnlich wie später Darth Vader).